Zuhause > Alles über CMS-Plattformen > Wordpress-Korrekturen > Beheben eines Problems, das für die geplante Wartung kurzzeitig nicht verfügbar ist - DEUTSCH

Beheben eines Problems, das für die geplante Wartung kurzzeitig nicht verfügbar ist - DEUTSCH

Kurzzeitig nicht verfügbar für geplante Wartung Überprüfen Sie es in einer Minute ist ein häufiger WordPress-Fehler, der sehr frustrierend ist und manchmal nicht verschwindet, wie die Meldung andeutet. Wenn Sie mit diesem Problem konfrontiert sind und auf mehr als gewartet haben 2-3 Minuten und es bleibt bestehen, es wird nicht von alleine verschwinden, und Sie sollten einige Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu beheben. Noch, Es ist immer noch ein häufiger Fehler, und es ist sehr einfach, das Problem zu beheben, und wir werden im folgenden Artikel einige Möglichkeiten dafür vorstellen.


So beheben Sie das Artikelbild "Kurz nicht verfügbar für geplante Wartung"


Sie können auch lesen Häufige Fehler in der Google Search Console & Korrekturen


Warum und wann tritt dieser Fehler auf??

Wann immer Sie Ihren WordPress-Kern aktualisieren, Thema, oder Plugins, WordPress stellt sich in eine “Wartungsmodus” um sicherzustellen, dass der Aktualisierungsprozess nicht unterbrochen wird. Noch, Manchmal tritt dieser vorübergehende Wartungsmodus aufgrund eines Absturzes immer wieder auf, langsame Serverantworten, Skript-Timeouts, und Speicherprobleme.

Fix für geplante Wartung kurz nicht verfügbar

Wie wir bereits erwähnt haben, während ein Update entweder für Ihr Thema oder eines Ihrer Plugins ausgeführt wird, Das WordPress versetzt sich in einen Wartungsmodus. Das zu tun, WordPress erstellt eine temporäre Wartungsdatei, das kann im Hauptverzeichnis von WordPress gefunden werden. Wenn alles erfolgreich läuft und der Vorgang abgeschlossen ist, Diese Datei wird nach Beendigung des Vorgangs automatisch gelöscht. Wenn Sie diesen Fehler also länger sehen, Sie können die Datei manuell aus dem Installationsverzeichnis löschen.


Dateibild löschen

Loggen Sie sich in Ihre ein FTP Konto und suchen Sie nach der Wartungsdatei, Sobald Sie es gefunden haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen. Dann aktualisieren und Ihre Website sollte wieder laufen.


Dateibild löschen

Fix Kurzzeitig nicht verfügbar für geplante Wartung ohne FTP

Wenn Sie keinen Zugriff auf Ihr FTP-Konto haben, oder du bist nicht wirklich vertraut damit, Sie können eine andere Methode ausprobieren, um Ihr Problem zu beheben.
Sie sollten zuerst mit einem cPanel oder mit dem von Ihrem Hosting-Anbieter bereitgestellten Dateimanager auf Ihr WordPress-Verzeichnis zugreifen, Melden Sie sich in Ihrem WordPress-Verzeichnis an, Suchen Sie die Wartungsdatei, und löschen Sie es manuell.

Wie man es mit Wp-Activate repariert

Wenn eine der oben genannten Methoden bei Ihnen nicht funktioniert hat, Sie können diese Methode ausprobieren.
Zuerst, Sie müssen Ihre herunterladen wp-activ.php Datei auf Ihren Computer. (Diese Datei befindet sich in Ihrem WordPress-Verzeichnis).


WordPress-Installationsimage

Überprüfen Sie dann den Screenshot und sehen Sie die 9. Zeile – wo steht:
definieren (‘WP_INSTALLING’, wahr);” .
Ändere das ‘wahr‘ zu ‘falsch‘ Speichern Sie die Datei und beenden Sie.
Laden Sie dann Ihre Datei in Ihre WordPress-Dateien hoch, Ersetzen Sie die alte, aktualisieren und erneut versuchen. In den meisten Fällen, Es wird Ihr Problem beheben.

Unser Fazit

Das “Für geplante Wartung kurzzeitig nicht verfügbar. Versuchen Sie es in einer Minute noch einmal.” ist ein häufiger WordPress-Fehler und sollte Sie nicht wirklich in Panik versetzen. Es ist immer noch einer der am einfachsten zu behebenden Fehler in WordPress und wenn es nicht von alleine verschwindet, Jede der oben genannten Methoden sollte funktionieren 99% der Fälle.


Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website ist durch reCAPTCHA und Google geschützt Datenschutz-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen anwenden.

How To Fix Briefly Unavailable for Scheduled Maintenance

Briefly Unavailable for Scheduled Maintenance Check Back in a Minute is a common WordPress error that is very frustrating and sometimes it does not go away as its message suggests. If you’ve faced this problem and you waited for more than 2-3 minutes and it still persists, it won’t go away on its own, and you should take some actions to fix it. Yet, it is still a common error, and it is very easy to fix it and we will share a few ways to do it in the following article.


featured image


You Can Also Read Google Search Console Common Errors & Fixes


Why and when does this error occur?

Whenever you are updating your WordPress core, theme, or plugins, WordPress puts itself into a “maintenance mode” to ensure that the updating process will not be interrupted. Yet, sometimes this temporary maintenance mode keeps occurring because of some crash, slow server responses, script timeouts, and memory issues.

Fix Briefly Unavailable for Scheduled Maintenance

As we already mentioned, while an update is running either for your theme or any of your plugins, the WordPress puts itself into a maintenance mode. To do that, WordPress creates a temporary maintenance file, that can be found in the main WordPress directory. If everything runs successfully and the process is completed, this file is automatically deleted after the process ends. So if you keep seeing this error for longer, you can manually delete the file from the installation directory.


Log into your FTP account and look for the maintenance file, once you find it right-click on it and hit the delete button. Then refresh and your website should be running again.


Fix Briefly Unavailable for Scheduled Maintenance Without FTP

If you don’t have access to your FTP account, or you are not really familiar with it, you can try another method to fix your issue.
You should first access your WordPress directory with a cPanel or with the file manager provided by your hosting provider, log into your WordPress directory, find the maintenance file, and delete it manually.

How To Fix It With Wp-Activate

If any of the methods that we mentioned above did not work for you, you can give this method a try.
First, you will need to download your wp-activate.php file to your computer. (this file is located in your WordPress directory).


Then check the screenshot and see the 9th line – where it says:
define (‘WP_INSTALLING’, true);” .
Change the ‘true‘ to ‘false‘ save the file and exit.
Then upload your file into your WordPress files, replace the old one, refresh and try again. In most cases, it will fix your issue.

Our Conclusion

The “Briefly Unavailable for Scheduled Maintenance. Check back in a minute.” is a common WordPress error and it should not really put you in panic. It is yet one of the easiest errors to fix in WordPress and if it doesn’t go away on its own, any of the methods that we shared above should work in 99% of the cases.


Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.