Zuhause > Alles über CMS-Plattformen > Wordpress-Korrekturen > Häufige Fehler in der Google Search Console & Korrekturen - DEUTSCH

Häufige Fehler in der Google Search Console & Korrekturen - DEUTSCH

Nachdem Sie die Entwicklung Ihrer Website abgeschlossen haben, ist es Zeit, sie bei Google zu veröffentlichen. Es ist eine ziemlich einfache und unkomplizierte Aufgabe, aber es gibt verschiedene Fehler, auf die Sie beim Veröffentlichungsprozess stoßen können.
Im folgenden Artikel, Wir werden die häufigsten Fehler in Bezug auf die Google-Suchkonsole und die Möglichkeiten zur Behebung dieser Fehler überprüfen.

Häufige Fehler in der Google Search Console & Behebt das Bild

"Übermittelte URL hat Crawling-Problem" Fehler – Wie repariert man

Dies ist einer der häufigsten Fehler. Dies bedeutet, dass eine Seite Probleme mit Google hat und nicht indiziert werden kann. Sie müssen herausfinden, was genau dieses Problem verursacht, repariere es, und senden Sie es dann erneut an Google. Das zu tun, Sie sollten auf das klicken “Überprüfen Sie die URL-Schaltfläche

Crawling-Fehlerbild

Einer der vielen Gründe, warum auf einer Seite Probleme beim Crawlen auftreten können, besteht darin, dass auf dieser Seite eine Ressource vorhanden ist, zum Beispiel, Ein Bild oder ein Skript, das nicht erfolgreich geladen werden konnte, wenn Google versucht, es zu crawlen.

"Übermittelte URL hat Crawling-Problem" Fehler – Wie repariert man

Sie sollten einige Dinge ausprobieren, bevor Sie fortfahren.
Klicken Sie auf “TEST LIVE” Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Google-Bot zu zwingen, seinen Bericht zu aktualisieren und Ihnen detailliertere Informationen zu geben. Dann klicken Sie auf “Schaltfläche Indizierung anfordern“.

Bild der Indizierungsschaltfläche anfordern

Kehren Sie dann zum Bericht über die Abdeckung zurück und klicken Sie auf die Schaltfläche Fix validieren. Nach einiger Zeit werden Sie per E-Mail über die Ergebnisse bezüglich des Validierungsfixes informiert. Manchmal wird es automatisch behoben, Manchmal sehen Sie jedoch einige Anweisungen in der E-Mail, die Sie erhalten, und Sie sollten ihnen folgen, um es zu beheben.

“Übermittelte URL nicht gefunden (404)” – Wie repariert man

Diese Art von Fehlern ist ebenfalls sehr häufig, aber immer noch sehr einfach zu beheben. Das 404 Error In den meisten Fällen handelt es sich um einen Fehlalarm, Das erste, was Sie tun sollten, ist zu überprüfen, ob Ihre Seite geladen wird oder nicht. Wenn Sie Ihre Seite erfolgreich öffnen und dies beweist, dass es sich um einen Fehlalarm handelt, Klicken Sie auf “Testen Sie die LIVE-URL” Schaltfläche und fordern Sie dann die Indizierung an, Gehen Sie zurück und klicken Sie auf die Schaltfläche "Fix validieren". Ihr Problem sollte behoben sein.
Wenn das Problem nicht behoben ist, Sie können es auch einstellen a 301 Weiterleiten auf eine verwandte Seite. Nach dem erneuten Crawlen wird auf die neue Adresse verwiesen und diese Fehler werden nicht mehr angezeigt.

Serverfehler (5xx) – Wie repariert man

5xx Fehler sind häufige Serverfehler. Die in der folgenden Liste aufgeführten Seiten konnten von Google nicht erfasst werden. Dies liegt entweder daran, dass der Server ausgefallen ist oder nicht verfügbar ist.

Meistens, In Ihren Berichten sollten keine Serverfehler angezeigt werden, aber wenn du noch viele davon bekommst, Dies bedeutet auf jeden Fall, dass Sie Ihren Server auf Probleme oder Probleme im Zusammenhang mit seiner Arbeit untersuchen sollten.

URL ist nicht bei Google: Indizierungsfehler

Serverfehler 5xx Image

Wenn Sie etwas Ähnliches auf dem Bild sehen, Klicken Sie auf eine der betroffenen Seiten. In der rechten Spalte werden einige Optionen angezeigt.
Klicken Sie auf Überprüfen Sie die URL Sie erhalten detailliertere Informationen zu diesen Fehlern und Möglichkeiten, sie zu beheben.
Wenn Sie das sehen “URL ist nicht bei Google: Indizierungsfehler” Dies bedeutet, dass Google Ihre URL entweder entfernt oder nicht gefunden hat.
Die häufigste Ursache dafür ist die “noindex” zu einigen Seiten hinzugefügt, Dadurch wird verhindert, dass der Google-Bot über sie kriecht. Überprüfen Sie Ihre Seiten sorgfältig und ob Sie auf a stoßen “noindex”, entfernen Sie es, speichern und schließen. Dies sollte Ihr Problem beheben.

WordPress Url ist nicht bei Google – FIX

Das häufigste Problem bei WordPress-Websites ist, dass dieser Fehler manchmal in der Suchkonsole angezeigt wird und ziemlich frustrierend ist.
Wenn Ihre WordPress-Website großartig funktioniert hat und die Ergebnisse der Suchkonsole gut angezeigt wurden, Vor kurzem waren Sie jedoch mit irreführenden Informationen konfrontiert, Fehler, oder andere Probleme in Bezug auf die Suchkonsole – Es ist höchstwahrscheinlich, weil die Suchkonsole wahrscheinlich den Überblick über Ihre Website verloren hat. Das passiert, weil die meisten Leute den Shortcode der Suchkonsole für ihr Thema fest codieren, Mit der nächsten Aktualisierung der Themendateien verschwindet der Code und die Google Search-Konsole kann Ihre Website nicht mehr verfolgen. Es verliert nur die Verbindung.

Wie wir schon sagten – Hardcodierung der Details von irgendetwas – Suchkonsole, Analytik, oder irgendetwas anderes ist eine sehr schlechte Praxis. Bitte vermeiden Sie dies.
Der intelligentere und professionellere Weg besteht darin, ein externes Plugin zu verwenden, das sich um diesen Code kümmert und die Verbindung zwischen Ihrer Website und der Suchkonsole herstellt, Egal welche Änderungen oder Aktualisierungen Sie vornehmen, es bleibt immer verbunden.

Kopf- und Fußzeilen einfügen

Das Einfügen von Kopf- und Fußzeilen ist ein sehr praktisches Tool, mit dem Sie Code in der Kopf- oder Fußzeile Ihrer Website speichern können, aber in einer externen Datei, vom Plugin bereitgestellt. So gehen Ihre Informationen bei keinem Theme-Update verloren und Sie müssen nicht mehr darüber nachdenken.
Wenn Sie das Plugin installiert haben, Alles, was Sie tun müssen, ist darauf zu klicken und Sie werden seine Einstellungen sehen, die aus Skripten in der Kopfzeile bestehen, Körper, und Fußzeile.

Kopf- und Fußzeilenbild einfügen

Nachdem, Sie müssen Ihren Bestätigungscode von Google erhalten, die offiziell gefunden werden kann Hier. Nachdem Sie Ihren Code erhalten haben, das sollte ungefähr so ​​aussehen: Textbild

Gehen Sie zu Ihrem Dashboard, Klicken Sie dann auf Einstellungen, Suchen Sie die Kopf- und Fußzeilen einfügen und fügen Sie im ersten Abschnitt, der sich im Abschnitt "Skripte in der Kopfzeile" befindet, den folgenden Code ein. Klicken Sie auf Speichern und Sie sind fertig. Ihre Website wird jetzt von den Bots von Google verfolgt.

Fazit

Es gibt verschiedene Gründe, warum in der Suchkonsole möglicherweise Fehler auftreten, Aber die meisten von ihnen sind ziemlich einfach zu handhaben und wir haben sie im Artikel besprochen. Beachten Sie, dass nach erfolgreicher Überprüfung Ihres Kontos möglicherweise bis zu 1-2 Tage, an denen der Google-Crawler es erneut überprüfen kann, wenn Sie ein erneutes Crawlen angefordert haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website ist durch reCAPTCHA und Google geschützt Datenschutz-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen anwenden.

Google Search Console Common Errors & Fixes

After you’ve completed the development of your website it is time to publish it on Google. It is a pretty easy and straightforward job but there are various errors that you might come up against in the publishing process.
In the following article, we will review the most common errors regarding google search console and the ways you can fix them.


Also Read More WordPress Fixes


“Submitted URL has crawl issue” Error – How To Fix

This is one of the most common errors and it means that a page has problems with Google and it cannot be indexed. You will have to find out what exactly causes this issue, fix it, and then resubmit it to Google. To do that, you should click on the “Inspect URL Button

crow error

One of the many reasons why a page might experience crawling issues is that there is a resource of that page, for example, an image or a script that could not be loaded successfully when Google tries to crawl it.

“Submitted URL has crawl issue” Error – How To Fix

You should try a few things before proceeding.
Click on the “TEST LIVE” button to force the Google bot to refresh its report and give you the more detailed information. Then click on the “Request Indexing button“.

request indexing button

Then go back to the coverage report and click on the Validate Fix button. After some time you will be notified by email about the results regarding the validation fix. Sometimes it fixes automatically, but sometimes you will see some instructions in the email that you will receive, and you should follow them in order to fix it.

“Submitted URL not found (404)” – How To Fix

These kinds of errors are also very common but still very easy to fix. The 404 error in most cases tends to be a false alarm, so the first thing that you should do is to check your page if it loads or not. If you succeed in opening your page and this proves that it was a false alarm, click on the “Test LIVE URL” button and then request indexing, go back and click on the validate fix button and your issue should be fixed.
If the issue is not fixed, you can also set it a 301 redirect to a related page and after it is crawled again it will point to the new address and no longer shows these errors.

Server Error (5xx) – How To Fix

5xx errors are common server errors. The pages that are listed in the following list could not be acquired by Google and it is either because the server was down or unavailable.

Usually, you should not see ay server errors in your reports, but if you still get lots of them, this will definitely mean that you should investigate your server for any issues or problems regarding its work.

Url is Not on Google: Indexing Errors

server error 5xx

If you see something similar to that on the image, click on any of the affected pages and you will then see some options in the right column.
Click on the Inspect URL and you will see more detailed information regarding these errors and ways to fix them.
If you are seeing the “Url is not on Google: Indexing errors” this means that Google either removed or did not find your URL.
The most common cause for this is the “noindex” added to some pages, that prevents the Google bot to crawl over them. Check your pages carefully and if you come up against a “noindex”, remove it, save and exit. This should fix your issue.

WordPress Url is Not on Google – FIX

The most common problem regarding WordPress websites is that sometimes they get this error to appear in the search console and its quite frustrating.
If your WordPress website worked great and its search console results were showing just fine, but recently you faced some misleading information, errors, or any other kinds of problems regarding the search console – it is most likely because of the search console probably lost track of your website. This happens, because most of the time people use to hardcode the search console shortcode to their theme, and with the next update of the theme files the code just disappears and Google Search console can no longer track your website. It just loses connection.

How Link Your WordPress Website To Search Console Correctly

As we already said – hardcoding the details of anything – search console, analytics, or anything else is a very bad practice. Please avoid doing this.
The smarter and more professional way is to use an external plugin that will take care of this piece of code and establish the connection between your website and the Search console, so no matter what changes or updates you do, it will always stays connected.

Insert Headers and Footers

The Insert Headers and Footers is a very convenient tool that allows you to save code in the header or the footer of your website, but in an external file, provided by the plugin. Thus your information will not be lost within any theme update and you will no longer have to think about it.
When you’ve installed the plugin, all you have to do is to click on it and you will see its settings that consist of Scripts in header, body, and footer.

Insert Headers and Footers

After that, you need to get your verification code by Google, which can be officially found here. After you get your code, that should look something like:

go to your dashboard, then click Settings, find the Insert Headers and Footers and in the first section which is the Scripts In header section paste the following code. Click save and you are done. Your website will now be tracked by Google’s bots.

Conclusion

There are various reasons that you might face errors in the search console, but most of them are pretty easy to deal with and we discussed them in the article. Have in mind that after you’ve successfully verified your account it might take up to 1-2 days for the Google crawler to check it again if you’ve requested a re-crawling.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.