Zuhause > Hosting-Standorte > Schweiz Beste Webhosting-Unternehmen - DEUTSCH

Schweiz Beste Webhosting-Unternehmen - DEUTSCH

Suchen Sie einen Hosting-Provider mit Sitz in der Schweiz?

Dieser Artikel wurde erstellt, um Sie am besten über die Unternehmen zu informieren, die Ihnen helfen können, herauszufinden, welche Unternehmen derzeit die attraktivsten Lösungen in der Schweiz anbieten, und um Ihnen bei der Bewertung der richtigen Hosting-Optionen zu helfen.

Hier sollten Sie die Top-Auswahl für die meisten Arten von Hosting-Diensten sehen, die in der Schweiz angeboten werden.

Falls es nicht hilft, können Sie auch bei der Auswahl des richtigen Hostings basierend auf seinem Typ helfen. Weitere Informationen finden Sie im “Hosting-Typen” Abschnittskategorie unserer Website.

best-hosting-schweiz

Vorteile von Webhosting in der Schweiz

Wenn Sie sich für einen Webhosting-Dienst entscheiden, Die Auswahl des Landes, in dem der Service durchgeführt werden soll, ist sehr wichtig. Wenn es um das Hosting in Europa geht, dann sollten alle Mitgliedsländer nach strengen Gesetzen arbeiten, hauptsächlich in Bezug auf den Datenschutz.

Viele Unternehmen entscheiden sich für das Hosten von Diensten, die es ihnen ermöglichen, die Gesetze des Landes selbst maximal zu nutzen und wie gut die Datenschutzbestimmungen befolgt werden, um die Sicherheit ihrer Arbeit zu gewährleisten.

Dies ist der Hauptgrund, warum es eine gute Idee sein kann, sich für solche Dienste in der Schweiz zu entscheiden, da sie viele Vorteile bieten, wie wir jetzt analysieren werden.

Sicherheit in der Schweiz

Die Sicherheit einer Site oder eines Netzwerkdienstes hat seit jeher oberste Priorität und die meisten in der Schweiz ansässigen Unternehmen bieten SSL-Zertifikate inklusive an, ist ein wichtiger Aspekt, um eine sichere Verbindung herzustellen, und nicht nur das, Sie bieten aber auch andere Protokolle zur Verschlüsselung des Informationsaustauschs und damit zum Schutz vor Manipulationen durch Dritte., was zu vielen Problemen für Websitebesitzer führen kann.

Kostenvorteile in der Schweiz

Wie Sie vielleicht wissen, ist die Schweiz ein Paradies in Sachen Steuern, was in seinen Begriffen die Kosten für Website-Besitzer senkt. Dies bedeutet, dass Sie nicht nur für die Registrierung einer Website und eines Unternehmens dort weniger bezahlen, sondern auch in Bezug auf die jährlichen Steuern, unabhängig von der Tätigkeit Ihres Unternehmens oder seiner Größe.

Das ist sehr gut, da die Besteuerung in verschiedenen Bereichen in der Schweiz sehr oft niedriger ist als 10% wohingegen sie in anderen europäischen Ländern leicht übersteigen kann 50% und noch mehr. Dies ist ein großer Bonus für Sie, wenn Sie sich entschieden haben, Ihr Geschäft zu hosten und weniger bezahlen möchten.

Der Hauptnutzen eines Landes mit niedrigen Steuern in Bezug auf die Schweiz ist, dass seine Steuerpolitik hauptsächlich auf Unternehmer ausgerichtet ist. Zu den Vorteilen gehört, dass Sie frei von Doppelbesteuerung sind, Sie zahlen keine Mehrwertsteuer, da das Land außerhalb der Europäischen Union liegt und basierend auf der Art des Unternehmens, das Sie gründen und wie viel Wert es erzeugt., Sie erhalten verschiedene Vorteile.

Colocation Rechenzentren Schweiz

Die wichtigsten Rechenzentren, die derzeit in der Schweiz in Betrieb sind, sind:

  • Swisscom.
  • Equinix.
  • Orange Unternehmensdienstleistungen.
  • Grünes Rechenzentrum.
  • Colt-Technologiedienste.

Beste Hosting-Unternehmen in der Schweiz

Hostinger

Hoster-Bewertung







Hostinger ist eines der besten Hosting-Unternehmen und einer der Marktführer in den Ländern, wie die Schweiz, zu. Die vom Unternehmen angebotenen Tarife sind so günstig, dass sie fast kostenlos sind.

Mit Hostinger, Sie erhalten ein stabiles und zuverlässiges Webhosting, das auch sehr schnell ist, wenn Sie solche Dienste insbesondere in der Schweiz suchen. Ein weiterer Vorteil bei der Auswahl ist, dass Sie die meisten Einschränkungen überspringen können, ähnlich wie bei einem kostenlosen Hosting-Anbieter. Aber der Nachteil davon ist, dass Sie wahrscheinlich einige Schweizer kostenpflichtige Hosting-Funktionen nicht nutzen können.

Hostinger.com ist einer der größten Webhosting-Dienste weltweit, aber sie sind nicht ganz kostenlos. Sie vermarkten ihre Pläne als fast kostenlos, und Sie können mit ihnen einen stabilen und schnellen Webhosting-Service erhalten, wenn Sie Ihre Website in der Schweiz hosten möchten. Mit Hostinger.com, Möglicherweise müssen Sie sich nicht so vielen Einschränkungen stellen wie bei den anderen kostenlosen Webhosting-Dienstleistern, aber Sie haben auch in der Schweiz nicht die Freiheit, einige kostenpflichtige Hosting-Dienste zu nutzen.

Die von den VPS-Diensten von Hostinger angebotenen Funktionen sind die folgenden::

  • Dedizierte IP
  • 24/7 Unterstützung
  • SSD-Laufwerke
  • Voller Root-Zugriff
  • IPv6-Unterstützung
  • Auf das Support-Team des Unternehmens kann man sich Tag und Nacht verlassen und 7 Tage die Woche und sie enthalten Funktionen, wie kontinuierliche Serverüberwachung und -verbesserung. Sie können sie per E-Mail oder Chat kontaktieren.

    Das Unternehmen bietet wettbewerbsfähige Preise für Shared, Wolke, WordPress, VPS, Minecraft, cPanel und andere Dienste, die alle zusammen mit ihren Live-Preisen über den obigen Link zu sehen sind.


    A2 Hosting

    a2 hosten







    Unter den Top-3-Hosting-Unternehmen weltweit zu sein, A2 Hosting ist eine sehr bekannte Marke, die den Ruf hat, schnelle und äußerst leistungsstarke Hosting-Lösungen anzubieten, wie WordPress, VPS, Gewidmet, Wiederverkäufer, und natürlich, Geteilte Dienstleistungen.

    Zu den beliebtesten Funktionen, Diese Firma hat zu bieten sind ihre “Turbo” Dienstleistungen, von denen behauptet wird, dass sie 20 mal schneller als der Branchendurchschnitt.

    Sie bieten auch die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Hosting-Paketen zu wählen, die Unterstützung und schnelle Installation von WordPress bieten, Joomla, Magento, OpenCart, Drupal, und andere Plattformen.

    Zu den Hauptfunktionen, die von diesem Unternehmen angeboten werden, gehören die folgenden:

    • Kostenloses SSL
    • 20X Turboserver
    • 99.99% Betriebszeit
    • WordPress
    • Guru-Unterstützung

    Wenn Sie mehr über die Funktionen und Angebote zum A2-Hosting erfahren möchten, Lesen Sie unseren ausführlichen Testbericht über das Unternehmen – A2 Hosting Bewertung.


    Hostgator

    Geisel-Rezension







    Ein weiteres großes Hosting-Unternehmen zu sein, HostGator konzentriert sich sehr darauf, günstige Hosting-Dienste anzubieten, die eher für Leute geeignet sind, die gerade erst mit dem Hosting anfangen. Nicht nur das, Aber das Unternehmen achtet auch sehr darauf, die Qualität seiner Shared-Services und auch seiner WordPress-Dienste zu verbessern.

    Genau wie andere große Konkurrenten, HostGator ist nicht nur in Europa und der Schweiz verfügbar, da es sich um ein globales Unternehmen mit einem großen, weltweit etablierten Geschäftsnetzwerk handelt. Ihre Dienstleistungen machen sie sehr offen für Neulinge in der Website-Entwicklung und -Veröffentlichung mit wenig Erfahrung damit.

    HostGator bietet sowohl fortgeschrittenen als auch Anfängern die folgenden Funktionen:

    • Ein-Klick-Installation von WordPress
    • Freie Migration
    • Kostenloses SSL
    • Kostenlose Domain
    • WordPress

    Erfahren Sie mehr über HostGator in unserem separaten HostGator Bewertung.


    BlueHost

    bluehost-rezension







    Bluehost ist ein bekanntes Unternehmen, das sich seinen Ruf im Bereich Hosting im Allgemeinen verdient hat. Das Hauptproblem dieses Unternehmens ist jedoch, dass seine Kernkompetenz unter anderem im WordPress-Hosting liegt. Das Unternehmen ist so gut darin, qualitativ hochwertige WordPress-Dienste anzubieten, dass es die offiziellen Empfehlungen der CMS-Plattform selbst verdient hat.

    Neben WordPress, BlueHost beherrscht VPS, Gewidmet, und Shared Hosting Services in der Schweiz zu günstigen Preisen.

    Zu den Hauptfunktionen von Bluehost gehören:

    • Kostenloses SSL
    • Kostenlose CDN
    • 24/7 Kundendienst
    • Benutzerdefinierte Themen
    • Kostenlose Domain

    Lesen Sie unsere BlueHost Bewertung um nähere Informationen über das Unternehmen zu erhalten, seine Funktionen und Preise.


    Lokale Schweizer Webhosting-Unternehmen

    Neben den Top-Leadern in diesem Bereich, Wir zeigen Ihnen auch die besten Schweizer Hosting-Unternehmen mit hoher Qualität, die einige Funktionen und Preise bieten, die sogar besser sind als die führenden Unternehmen, da diese Unternehmen den Vorteil haben, einheimische Unternehmen zu sein.


    Infomaniak

    infomaniak-logo

    Infomaniak ist ein Webhosting-Unternehmen mit Sitz in Genf. Es ist weit zurück in erstellt 1994 und seitdem, das Unternehmen ist führend im heimischen Webhosting-Markt in der Schweiz, nimmt derzeit den größten Marktanteil unter allen inländischen Schweizer Hosting-Unternehmen ein. Die Rechenzentren des Unternehmens ermöglichen es ihm, Hosting-Lösungen von hoher Qualität anzubieten.

    Die wichtigsten Hosting-Dienste, die von diesem Unternehmen angeboten werden, sind:

    • Geteilt
    • VPS
    • Wolke
    • WordPress
    • SSL-Zertifizierung

    Alle diese Arten von Dienstleistungen werden mit den von diesem Unternehmen angebotenen Standardlösungen geliefert, die:

    • Verwaltung mehrerer Standorte gleichzeitig.
    • Cron-Jobs und ihr Management.
    • Backup von Dateien ist Standard.
    • Unbegrenzte FTP-Konten.
    • Traffic-Analysen (Statistiken und Berichte).
    • MySQL-Datenbanken, deren Anzahl unbegrenzt ist.
    • Kostenloser Zugang über SSH.
    • Softaculous Ein-Klick-Installer (sehr wichtig für die Benutzerfreundlichkeit).
    • Unbegrenzte Anzahl von PHP-Versionen.
    • Lassen Sie uns SSL kostenlos verschlüsseln.

    Infomaniak ist eines der wenigen Schweizer Unternehmen, bieten Rechenzentren, die Tier . sind 3. Das Unternehmen ist auch ein starker Befürworter von grünem Hosting, da es sich bemüht, in allen seinen Rechenzentren umweltfreundlich zu sein. Das vom Unternehmen eingerichtete Netzwerk unterstützt Geschwindigkeiten über 70 Gbit / s, die von inländischen Internetanbietern bereitgestellt wird, die zuverlässige und stabile Verbindungen bieten.

    Falls Sie auf dem Markt für skalierbares und flexibles Hosting sind, Dieses Unternehmen bietet All-in-One-Pakete an, die auch E-Mail enthalten, 100GB SSD-Speicher, unbegrenzte MySQL-Datenbanken, 25 und weitere E-Mail-Adressen, 20GB VOD, und mehr als 20 Domänen. Es hat Funktionen, wie DV SSL und LetsEncrypt, die von Comodo unterstützt werden – ein sehr bekanntes Unternehmen für Cybersicherheit und Firewall.


    Hostpunkt

    hostpoing-logo

    Hostpoint ist die Art von Unternehmen mit Sitz in der Schweiz und hat über 17 langjährige Erfahrung im Webhosting-Bereich mit mehr als 500,000 Websites unter seiner Unterstützung. Das Unternehmen verfügt über die neuesten Maschinen in High-Tech-Rechenzentrumseinrichtungen, Damit gehören sie zu den besten Webhosting-Anbietern, die Sie in der Schweiz finden können.

    Mit den neuesten Technologien kann Hostpoint mehr Funktionen zu den Preisen ihrer Pläne anbieten, was ist mehr wert für den kunden. Einige der Funktionen, die dieses Unternehmen bietet, umfassen:

    • Nicht gemessene Bandbreite.
    • 50GB Speicherplatz als Standard.
    • SSD-Speicher.
    • CMS-Installation mit einem Klick für WordPress, Joomla, und andere.
    • Flash-Beschleunigung und All-Flash-Speicher.

    Aber das ist noch lange nicht alles. Das Unternehmen bietet Tonnen von “extra” Funktionen, die ihren Plänen hinzugefügt wurden, sowie:

    • Unbegrenzte 5-GB-Postfächer
    • Backup auf Stundenbasis für den Fall, dass etwas Ihre Site herunterfährt.
    • SFTP/SSH-Zugriff über Befehle.
    • Logaholic, was hilft, das Website-Tracking zu verbessern
    • Symantec FreeSSL-Zertifikate für ALLE von Ihnen verwendeten Domains, nicht nur eine Domäne.

    Ja, das hast du richtig gelesen, Sie erhalten SSL-Zertifikate für ALLE gehosteten Domains, nicht nur eine einzelne Domain wie bei den meisten Hosts. Das kann Ihnen Hunderte oder sogar Tausende sparen, wenn Sie eine große Anzahl von Domains hosten.

    Unterm Strich bietet Hostpoint also ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und einige Funktionen, die Sie sonst bei anderen Hosting-Anbietern nicht sehen würden. Die Hightech-Rechenzentren und die gebotene Geschwindigkeit und Sicherheit sind Grund genug, sich für sie zu entscheiden, und deshalb liegen sie in Bezug auf den Heimmarktanteil in der Schweiz an zweiter Stelle.


    Festigkeit

    metanet-Logo

    METANET ist der Name eines Schweizer Hosting-Providers, der zu den ältesten heimischen Unternehmen dieser Branche gehört, beginnt seine Arbeit fast 20 vor Jahren. Dieses Unternehmen gehört zu den grössten Anbietern in der Schweiz und ist in der Spitze 5 Liste mit über 10% des Marktanteils. Dies bedeutet, dass die Unternehmensserver mehr als 55,000 Kunden und Zählen. Einige der Dienste, die sie ihren Benutzern anbieten müssen, umfassen:

    • Shared Hosting.
    • Wiederverkäufer.
    • Domainregistrierung für KMU.
    • Webserver.

    Zu den wichtigsten Funktionen, die von diesem Unternehmen verwendet werden und standardmäßig gehören, gehören::

    • MariaDB 10.2/MySQL.
    • Leistungsstarke Entwicklertools.
    • Unbegrenzte Postfächer (POP3/IMAP4).
    • E-Mail-Autoresponder.
    • Webmail-Zugriff über Browser.
    • Ausgezeichneter Spam-Schutz.
    • PHP 7.3, PHP 7.2, PHP 7.1, PHP 5.6.
    • Preisgekröntes Admin-Tool.
    • Multi-Domain ohne Grenzen.
    • Unbegrenzte Domain- und E-Mail-Aliasse/Weiterleitungen.
    • Unbegrenzte Subdomains, Datenbanken, und Verkehr.
    • SSH-Zugang.
    • Geschwindigkeit mit 100% SSD-Festplatten und HTTP/2.
    • Kostenloses SSL mit Let’s Encrypt.
    • Offsite-Backup und Backup-Manager.

    Eines der Hauptziele von METANET ist es, dem Kunden einen hervorragenden Wert zum niedrigsten Preis zu bieten. Um dieses Ziel zu erreichen, Sie haben Einrichtungen geschaffen, die SSD-Technologie für die Speicherung verwenden und HTTP2 auf ihren gehosteten Sites verwenden, die höhere Geschwindigkeiten gewährleisten und somit wertvoller sind.

    Das Unternehmen zielt auch darauf ab, redundante Verwaltungsprotokolle basierend auf dem geografischen Standort zu verwenden. Um dies zu tun, sie spiegeln ihre Kundendaten oft in ihrem Rechenzentrum in Oberengstringen. Dies macht sie zu einer sichereren Wahl, da die Ausfallzeiten selbst bei ungeplanten Unterbrechungen nahezu reduziert werden. Am allerbesten, das ist alles inklusive, ohne dass du für so ein Feature extra bezahlen musst.

    Außerdem, METANET hat auch darauf geachtet, die Sicherheit ihrer gehosteten E-Mails zu verbessern, Verbesserung des Schutzes vor Spam, und das Ansammeln einer Blacklist mit neuen Spam-Mails in Echtzeit.

    Wenn es um die Preise von METANET . geht, sie sind sehr gut ausbalanciert, angesichts der enormen Liste an Features, deshalb sind sie etwas teurer. Sie bieten auch 99.9% Verfügbarkeitsgarantie und 30 Tage Geld-zurück-Garantie, falls Sie mit ihren Dienstleistungen nicht zufrieden sind. Ihr Support ist für den Kontakt per Chat verfügbar, E-Mail, oder Ticket. Die meisten Rezensenten und Kunden berichten, dass der Support des Unternehmens sehr engagiert ist und Probleme sogar direkt über TeamViewer löst, was toll ist.


    Cyon

    cyon-Logo

    Cyon ist ein weiteres sehr angesehenes Schweizer Unternehmen, das seine Tätigkeit bereits in aufgenommen hat 2003. Es bietet jetzt über 70 Tausend Websites mit Dienstleistungen und diese Websites reichen von kleinen Startups bis hin zu großen Online-Händlern. Ihre Server befinden sich derzeit in Based und das Unternehmen behauptet, dies erreicht zu haben 100% erneuerbarer Strom, machen sie zu einem weiteren grünen Hosting-Geschäft. Falls Sie ein Fan von Emissionsreduzierung und als stabiler Hosting-Service sind, Cyon gehört zu den besten Entscheidungen.

    Die wichtigsten Dienste, die Cyon zu bieten hat, sind Shared Hosting mit den folgenden Funktionen, die in allen angebotenen Plänen enthalten sind:

    • Unbeschränkte Bandbreite
    • Unbegrenzte Subdomains
    • Tägliche Backups
    • Großzügiger SSD-Speicher von 25 GB oder mehr
    • Kostenlose SSL-Zertifikate

    Sie erhalten auch andere Funktionen, falls Sie sich entscheiden, mehrere Domains zu hosten und deren Vorteile zu nutzen “Verdreifachen” planen, sowie:

    • Perl.
    • Schwarzes Feuer.
    • APCl +.
    • PHP.
    • OPCache.

    Die Hauptkernkompetenz von Cyon ist, dass sie 100% grün und ihr Strom kommt hauptsächlich aus Wasserkraftwerken und ein Teil davon ist solarbetrieben.

    Die Pläne, die dieses Unternehmen anbietet, sind für Anfänger günstig und für fortgeschrittene Unternehmen der richtige Preis. Aber wenn Sie auf dem Markt für Big Data sind, dann sind sie möglicherweise nicht die beste Wahl, die so viele Terabyte aufnehmen kann, Unglücklicherweise.

    Das Unternehmen verfügt über ein Control Panel und ein Dashboard, die beide mit automatisierten Installationen von CMS-Plattformen sehr einfach zu bedienen sind, die werden am häufigsten verwendet, wie WordPress, Joomla und andere. Ein Nachteil dieses Unternehmens ist, dass es ein eigenes Kontrollfenster anstelle des Standard-cPanels und anderer verwendet, Benutzer sind im Allgemeinen daran gewöhnt.

    Auf der hellen Seite, jedoch, Sie verfügen über einen benutzerfreundlichen Site-Builder mit Drag-and-Drop-Bearbeitung, wird aber gegen Aufpreis angeboten, was nicht wirklich der Deal des Jahrhunderts ist, ehrlich gesagt.

    Wenn wir die Preise für ihre gemeinsamen Pläne besprechen, es könnte noch etwas reduziert werden, Aber es gibt auch einen guten Grund für diese Preisgestaltung, da sie kostenloses SSL beinhaltet, mehrere Domains, mehr als 25 GB Speicherplatz und einige andere Features, die sonst bei anderen Anbietern extra kosten würden. Nicht nur das, Sie erhalten aber auch den Luxus einer 30-tägigen kostenlosen Testversion, um den Service einen ganzen Monat lang zu testen, bevor Sie sich tatsächlich finanziell festlegen. Auch der Wechsel zwischen den Plänen ist kein Problem.

    Der Support des Unternehmens ist gut, da viele Berichte über das Support-Team nur für begrenzte Stunden verfügbar sind und nicht 24/7. Die gute Nachricht ist, dass Sie sie per E-Mail oder Telefon erreichen können und das Team ist sehr kompetent und reaktionsschnell.

    Fazit

    Unter dem Strich, Sie können viele Hosting-Unternehmen in der Schweiz finden, wenn Sie sie suchen. Aber nicht alle können sich für Ihre Projektziele als angemessen erweisen. Dies ist der Hauptgrund, warum wir die obigen Bewertungen vorbereitet haben, damit Sie mehr Informationen darüber erhalten, was jedes Unternehmen in der Schweiz anbietet, sowohl schweizer als auch ausländische haben Ihnen zu bieten. Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen hilft, eine fundierte Entscheidung zu treffen, und seien Sie darauf hingewiesen, dass wir für alle Fragen offen sind. Schreiben Sie uns also unten einen Kommentar, wenn Sie mehr über Schweizer Hosting erfahren möchten.

    Wenn Sie mehr Bewertungen über das Hosting in der Schweiz oder in Europa im Allgemeinen sehen möchten, Gerne können Sie unsere Recherchen zu diesem Thema in den unten aufgeführten Rezensionen nachlesen:

    Bestes WordPress Hosting Schweiz

    Bestes WordPress-Hosting in Europa (nach Land)

    Bestes Colocation Hosting in Europa (nach Land)

    Bestes Shared Hosting in Europa (nach Land)

    Erstellen Sie einen Online-Shop in Europa in 2020

    Schreibe einen Kommentar

    Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

    Diese Website ist durch reCAPTCHA und Google geschützt Datenschutz-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen anwenden.

Home > Hosting Locations > Switzerland Best Web Hosting Companies
Disclosure: This page may contain affiliate links. When you click on a link leading to a product page, if you make a purchase, we may receive a commission.

Switzerland Best Web Hosting Companies

Are you looking for a hosting provider that is based in Switzerland?

This is an article that has been created to best inform you on the companies that can help you see which are the companies that are offering the most attractive solutions in Switzerland right now and to assist you in evaluating which are the proper hosting choices for you.

Here you should be able to see the top choices for most types of hosting services that are offered in Switzerland.

In case it does not help you can also help choose the right hosting based on its type. You can find more information in the “Hosting Types” section category of our site.

best-hosting-switzerland

Switzerland Web Hosting Benefits

When you choose a web hosting service, selecting the country to do the service in is very important. When it comes to Europe hosting, then all of the member countries should work according to strict laws, mainly regarding privacy.

Many companies choose to host services that allow them to take maximum advantage of the laws in the country itself and how well the rules when it comes to privacy are followed to guarantee the security of its work.

This is the main reason why it may be a great idea to go for such services in Switzerland as they offer a lot of advantages as we will analyze now.

Security in Switzerland

Security for a site or a networking service has always been a top priority and most Swiss-based companies offer SSL certificates included, being an important aspect for creating a secure connection and not only this, but also they offer other protocols for encryption of the information exchange and thus protecting it from third-party tampering with the site, which may result in a lot of problems for site owners.

Cost Advantages in Switzerland

As you may well know Switzerland is heaven when it comes to tax, which in its terms reduces cost for site owners. This means that you will pay less not only to register a site and a business there but also in terms of yearly taxes, without regard to the activity of your business or its size.

This is very good as the taxing in different areas in Switzerland is very often lower than 10% whereas in other European countries it can easily exceed 50% and even more. This is a big bonus for you if you have decided to host your business and want to pay less.

The main useful benefit of having a country with low taxes in terms of Switzerland is its tax politics are focused mainly on enterpreneurs. Among the advantages are the fact that you are free from double taxing, you do not pay VAT as the country is outside of the European Union and based on the type of business you set up and how much value it produces, you get different benefits.

Colocation Data Centers Switzerland

The main data centers that are currently operating in Switzerland are:

  • Swisscom.
  • Equinix.
  • Orange Business Services.
  • Green Datacenter.
  • Colt Technology Services.

Best Hosting Companies in Switzerland

Hostinger

hostinger-review







Hostinger is one of the best hosting companies and they are one of the leaders in countries, like Switzerland, too. The plans offered by the company are so cheap that they are nearly free.

With Hostinger, you will get stable and reliable web hosting that is also very fast if you are looking for such services in Switzerland in particular. Another benefit to choosing them is that you get the freedom to skip most of the restrictions similar to a free hosting provider. But the downside of that is you probably won’t be able to take advantage of some Swiss paid hosting features.

Hostinger.com is one of the largest web hosting services around the world but they are not entirely free. They market their plans as almost free, and you can get a stable and fast web hosting service with them if you are looking to host your website in Switzerland. With Hostinger.com, you might not have to face as many restrictions as the other free web hosting services provider, but you will not have the liberty of some paid hosting services in Switzerland either.

The features offered by Hostinger’s VPS services are the following:

  • Dedicated IP
  • 24/7 support
  • SSD disk drives
  • Full root access
  • IPv6 support
  • The support team of the company can be relied upon day and night and 7 days a week and they include features, like continuous server monitoring and improvement. You can contact them via e-mail or chat.

    The company offers competitive prices for Shared, Cloud, WordPress, VPS, Minecraft, cPanel and other services, all of which can be seen along with their live prices from the link above.


    A2 Hosting

    a2 hosting







    Being among the Top-3 hosting companies worldwide, A2 hosting is a very well recognized brand that carries the reputation of providing fast and extremely powerful hosting solutions, such as WordPress, VPS, Dedicated, Reseller, and of course, Shared services.

    Among the most popular features, this company has to offer are its “turbo” services that are claimed to be 20 times faster than the industry average.

    They also provide the ability to make a choice among different hosting plans that offer support and quick installation of WordPress, Joomla, Magento, OpenCart, Drupal, and other platforms.

    The main features that are offered by this company include the following:

    • Free SSL
    • 20X turbo servers
    • 99.99% Uptime
    • WordPress
    • Guru support

    If you want to see more on the features and deals concerning A2 hosting, read our extensive review on the company – A2 Hosting review.


    Hostgator

    hostagor-review







    Being another big hosting company, HostGator is very focused on providing cheap hosting services, that are more suitable for people that are just starting with hosting. Not only this, but the company is also paying close attention on improving the quality of their Shared services and also their WordPress ones.

    Just like other major competitors, HostGator is not only available in Europe and Switzerland as it is a global company with a major business network established on a global scale. Their services make them very open to newcomers in website development and publishing with little experience in doing so.

    HostGator offers the following features to both advanced and beginner users:

    • One-click WordPress installs
    • Free migration
    • Free SSL
    • Free domain
    • WordPress

    Learn more about HostGator in our separate HostGator review.


    BlueHost

    bluehost-review







    Bluehost is a well-known company that has earned its reputation when it comes to hosting in general. But the main problem with this company is that among the services it provides its core competence lies within WordPress hosting. The company is soo good at providing quality WordPress services that it has earned the official recommendations by the CMS platform itself.

    Besides WordPress, BlueHost is proficient in VPS, Dedicated, and Shared hosting services in Switzerland which are reasonably priced.

    The primary features offered by Bluehost include:

    • Free SSL
    • Free CDN
    • 24/7 Customer Support
    • Custom Themes
    • Free Domain

    Read our BlueHost review to obtain more detailed information on the company, its features and prices.


    Local Swiss Web Hosting Companies

    Besides the top leaders in this field, we will also show you the best Swiss high-quality hosting companies, that offer some features and pricing, which are even better than the leaders as these companies have the benefit of being native businesses.


    Infomaniak

    infomaniak-logo

    Infomaniak is a web hosting company that is located in Geneva. It is created way back in 1994 and since then, the company is a leader in the domestic web hosting market in Switzerland, currently taking up most of the market share among all of the domestic Swiss hosting companies. The data centers of the company allow it to provide hosting solutions that are high-quality.

    The main hosting services offered by this company are:

    • Shared
    • VPS
    • Cloud
    • WordPress
    • SSL certification

    All of these types of services come with the standard solutions offered by this company which are:

    • Management of several sites at ones.
    • Cron jobs and their management.
    • Backup of files comes standard.
    • FTP accounts that come without limit.
    • Analytics on traffic (statistics and reports).
    • MySQL databases that come without a limit to their number.
    • Free access via SSH.
    • Softaculous one-click installer (very important for ease of use).
    • Unlimited number of PHP versions.
    • Free let’s encrypt SSL.

    Infomaniak is one of the few Swiss companies, offering data centers that are Tier 3. The company is also a strong supporter of green hosting as it strives to achieve environmental friendliness in all of its data centers. The network set up by the company supports speeds over 70 Gbit/s, which is provided by domestic internet suppliers, that give reliable and stable connections.

    In case you are on the market for scalable and flexible hosting, this company has all-in-one packages that also include e-mail, 100GB SSD storage, unlimited MySQL databases, 25 and more e-mail addresses, 20GB of VOD, and more than 20 domains. It has features, like DV SSL and LetsEncrypt that are supported by Comodo – a very well-known cyber-security and firewall company.


    Hostpoint

    hostpoing-logo

    Hostpoint is the type of company that is based in Switzerland and has over 17 years of experience in the web hosting field with more than 500,000 websites under its support. The company has the latest machines in high-tech data center facilities, which means that they are among one of the best web hosting providers you can find in Switzerland.

    Featuring the latest technologies allows Hostpoint to offer more features for the prices of their plans, which is more value for the customer. Some of the features this company provides include:

    • Unmetered bandwidth.
    • 50GB of storage as standard.
    • SSD storage.
    • One-click CMS installation for WordPress, Joomla, and others.
    • Flash acceleration and all-flash storage.

    But this is by far not all. The company offers tons of “extra” features added to their plans, such as:

    • Unlimited 5GB mailboxes
    • Backup done on an hourly basis in case something downs your site.
    • SFTP/SSH access via commands.
    • Logaholic, which helps improve site tracking
    • Symantec FreeSSL certificates for ALL of the domains you use, not just one domain.

    Yes, you read that right, you get SSL certificates for ALL domains hosted, not just a single domain like from most hosts. That can save you hundreds or even thousands if you host a large number of domains.

    So the bottom line for Hostpoint is that the company offers a lot of value for the price you pay and some features that you would not otherwise see in other hosting providers. The high-tech data centers and their speed and security offered is a good enough reason to choose them and this is why they are second in terms of domestic market share in Switzerland.


    Metanet

    metanet-logo

    METANET is the name of a Swiss hosting provider that is one of the oldest domestic companies in this sector, starting its work almost 20 years ago. This company is among the biggest providers in Switzerland and is in the top 5 list with over 10% of the market share. This means that the company servers more than 55,000 customers and counting. Some of the services they have to offer to their users include:

    • Shared hosting.
    • Reseller.
    • Domain registration for SMEs.
    • Web servers.

    Among some of the main features that are used by this company and come as standard are:

    • MariaDB 10.2/MySQL.
    • Powerful developer tools.
    • Unlimited mailboxes (POP3/IMAP4).
    • Email autoresponder.
    • Webmail access via browser.
    • Excellent spam protection.
    • PHP 7.3, PHP 7.2, PHP 7.1, PHP 5.6.
    • Award-winning admin tool.
    • Multi-domain without limits.
    • Unlimited domain and email aliases/redirects.
    • Unlimited subdomains, databases, and traffic.
    • SSH access.
    • Speed ​​with 100% SSD disks and HTTP/2.
    • Free SSL with Let’s Encrypt.
    • Offsite Backup and Backup Manager.

    One of the primary objectives of METANET is to provide an outstanding value for the customer at the lowest possible price. To accomplish this goal, they have created facilities that use SSD technology for storage and feature HTTP2 on their hosted sites that will ensure faster speeds and hence more valuable.

    The company also aims to use redundant management protocols based on geographic location. To do this, they often mirror their customer data in their data center in Oberengstringen. This makes them a more secure choice as downtime is reduced next to none even in case of some unplanned interruptions. Best of all, this is all included without you having to pay extra for such a feature.

    Furthermore, METANET has also paid attention to improving the security of their hosted mail, improving protection against spam, and accumulating a blacklist of new spam mails in real-time.

    When it comes to the prices of METANET, they are very well balanced, considering the enormous list of features, which is why they are a bit more expensive. They also offer 99.9% uptime guarantee and 30-day money-back in case you are unsatisfied with their services. Their support is available for contact via chat, e-mail, or ticket. Most reviewers and customers report the support of the company to be really committed and even solving issues directly via TeamViewer, which is great.


    Cyon

    cyon-logo

    Cyon is another very reputable Swiss company that started operating back in 2003. It is now providing over 70 thousand sites with services and these sites range from small startups all the way to large online retailers. Their servers are currently situated in Based and the company claims to have achieved 100% renewable power, making them another green hosting business. In case you are a fan of reducing emissions and as a stable hosting service, Cyon is among the best choices.

    The main type of services Cyon has to offer are shared hosting with the following features included along all the plans offered:

    • Unlimited bandwidth
    • Unlimited subdomains
    • Daily backups
    • Generous SSD storage of 25GB or more
    • Free SSL certificates

    You also get other features in case you decide to host multiple domains and take advantage of their “Triple” plan, such as:

    • Perl.
    • Black Fire.
    • APCU.
    • PHP.
    • OPCache.

    The main core competence of Cyon is they are 100% green and their power is coming mainly from hydroelectric power plants and some of it is solar-powered.

    The plans this company has to offer are set up to be cheap for beginners and the right price for advanced businesses. But if you are in the market for big data, then they may not be the best choice that can accommodate so many terabytes, unfortunately.

    The company has a control panel and a dashboard that are both very easy to use with automated installations of CMS platforms, that are most often used, such as WordPress, Joomla and others. One disadvantage to this company is it uses its own control pane instead of the standard cPanel and other ones, users are generally accustomed to.

    On the bright side, however, they have an easy-to-use site builder that features drag-and-drop editing, but it is offered at an extra cost, which is not really the deal of the century, to be honest.

    When we discuss the prices for their shared plans, it could be reduced a bit more, but there is a also a good reason for this pricing as it includes free SSL, several domains, more than 25GB of space and some other features that would otherwise be costing extra with other providers. Not only this, but you also get the luxury of 30-day free trial to test the service for a whole month before actually committing financially. Changing between plans is also not a problem.

    The support of the company is good with many reports on the support team being available for limited hours only and not 24/7. Good news is you cna reach them via e-mail or phone and the team is very competent and responsive.

    Conclusion

    As a bottom line, you can find a lot of Switzerland hosting companies if you are looking for them. But not all of them can turn out to be appropriate for your project goals. This is the main reason why we have prepared the reviews above so that you can see more information about what every company providing services in Switzerland, both Swiss and non-domestic have to offer to you. We hope this article helps you make an informed choice and be advised that we are open to any questions so make sure to write us a comment below if you want to know more information on Swiss hosting.

    If you want to see more reviews about hosting in Switzerland or Europe in general, you are welcome to read our research on the matter in the reviews listed below:

    Best WordPress Hosting Switzerland

    Best WordPress Hosting in Europe (by Country)

    Best Colocation Hosting in Europe (by Country)

    Best Shared Hosting in Europe (by Country)

    Create an Online Store in Europe in 2020

    Leave a Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.