Zuhause > Hosting > Hosting-Typen > Warum ist Mirror Hosting teuer und lohnt es sich?? - DEUTSCH

Warum ist Mirror Hosting teuer und lohnt es sich?? - DEUTSCH

HowToHosting.guide hält sich mit neuen Trends in Technologie und Hosting-Praktiken auf dem Laufenden, Daher werden wir ein interessantes Thema behandeln, das im Bereich der Webdienste immer beliebter wird. Es geht um Spiegelhosting, und insbesondere, warum dieser Service teuer ist und sollten Sie ihn überhaupt nutzen. Mit anderen Worten – überwiegen die Vorteile die teuren Preise, oder sollten Sie überlegen, Alternativen zu finden?

Warum ist Mirror Hosting teuer und ist es das Logo wert?

Vor allem anderen, wir müssen was genau erklären Spiegelhosting ist und was es darstellt. Wenn Sie zum ersten Mal auf diesen Begriff stoßen, Wir empfehlen Ihnen, alles zu lesen, und wenn Sie wissen, was der Kern dieses Hostings ist, Überspringen Sie die anfängliche Erklärung und springen Sie anschließend direkt zur kostengünstigen Übersicht.

Was genau ist Mirror Hosting??

Das Spiegeln kann als statische Form der Inhaltsbereitstellung verwechselt oder erkannt werden. Die mögliche Assoziation mit a Netzwerk für die Bereitstellung von Inhalten (CDN) ist so, wie es als mehrere Kopien auf Servern an verschiedenen Standorten weltweit existiert. Ähnlich wie ein Spiegel-Website, Ein CDN ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf Inhalte von geografisch unterschiedlichen Standorten aus.

jedoch, Mirror Hosting ist eine Art Webdienst, mit dem Clients identische Replikate ihrer Website oder ihres Servers erstellen können. Das Konzept ist einfach, da es für Netzwerkdienste gilt, auf die über ein beliebiges Protokoll zugegriffen werden kann, mögen FTP und HTTP. Neu erstellte Websites Verwenden Sie eine andere URL als das Original, obwohl sie ansonsten nicht unterscheidbare oder sehr nahe Kopien beherbergen. Solche Kopien befinden sich normalerweise in anderen geografischen Regionen als die Hauptwebsite, von der sie Inhalte für verschiedene Zwecke erhalten.

Argumente, die Clients zum Spiegeln bringen, sind die Reduzierung des Netzwerkverkehrs, Verbesserung der Zugriffsgeschwindigkeit auf die Website, Gewährleistung der Verfügbarkeit der Website aus technischen oder politischen Gründen, oder sogar eine Echtzeitsicherung der Quellwebsite bereitstellen.

Die Hauptlogik dahinter ist das Erstellen eines zuverlässige Backup-Quelle Dies kann sofort eintreten, wenn die ursprüngliche Website vorübergehend nicht mehr erreichbar ist. Dies stellt keine Ausfallzeiten sicher und bietet den Benutzern eine ständige Verbindung zur Website. Der Spiegel wird regelmäßig aktualisiert, um jederzeit das Original wiederzugeben, So bemerkt niemand Änderungen beim Besuch.

Was macht Spiegelhosting teuer??

Das Spiegeln als Dienst ist nicht nur ein einmaliges Kopieren und Einfügen, und du bist bereit. Damit es sich für Sie und Ihre Nutzerbasis lohnt, Sie müssen den gesamten Inhalt der Website an einem anderen Ort verfügbar machen, Lassen Sie alles regelmäßig aktualisieren. Das erfordert Ressourcen. Ganz zu schweigen von den Unternehmen, klein oder in größerem Maßstab, Wer den Dienst nutzt, erstellt normalerweise mehr als eine Kopie seiner Websites, einschließlich Dateien, Plugins, Add-Ons, Code, Bilder, usw.

Wichtig, Mehrere Klone würden die Verfügbarkeit sicherstellen, Das ist mehr wert als ein teurer Verlust, weil Benutzer nicht auf Inhalte zugreifen.

Die Synchronisation zwischen Servern sollte bei jedem eingestellt werden 12 Stunden, um es wert zu sein. Die zentrale Datenbank muss ziemlich ähnlich oder nahezu identisch mit den nachfolgenden sein. Prominentere Unternehmen verfügen über mindestens drei Spiegel, die sicherstellen, dass das Herunterladen von Dateien schnell erfolgt, bei näherer Nähe zu den Benutzern’ Standort, zumindest in Bezug auf den Kontinent.

Websites spiegeln wurden im frühen Internet stark genutzt, wenn eine DFÜ-Verbindung in großem Maßstab verwendet wurde, wegen der geringeren Bandbreite damals. Jetzt steigt der Trend wieder, aber aus einer anderen Reihe von Gründen. Fehlertoleranz ist der beliebteste Grund. Serverspiegelung ist teuer, aber es lohnt sich. Der teure Teil besteht darin, dass jeder Server von einem identischen Server gespiegelt werden muss, dessen gesamter Zweck darin besteht, im Standby-Modus zu sein und darauf zu warten, aktiviert zu werden, wenn ein Fehler oder Absturz des ursprünglichen Servers verursacht wird.

Es gibt auch spezifische Architekturanforderungen, die von allen Servern erfüllt werden müssen, damit die Spiegelung funktioniert:

Der Gastgeber muss über die Spiegelung Bescheid wissen

Der Host muss die Server auf separaten Racks platzieren

Das gleiche Betriebssystem muss installiert sein

Server müssen dieselbe oder fast dieselbe Hardware haben

Server müssen unbedingt über unterschiedliche Strom- und Netzwerkquellen verfügen

Der Host muss mehr als eine Anwendung für den Dienst verwenden

Wie du siehst, Sie müssen im Voraus planen, koordinieren Sie mit dem Hosting, das Sie bezahlen, und wissen, dass die ständige Überwachung aller beteiligten Datenbanken und Hardware jederzeit gewährleistet sein muss, damit die Spiegelung erfolgreich implementiert werden kann und sich lohnt. Portspiegelung Dies ist auch von Wert, da Administratoren ein Netzwerk und mögliche Probleme weiter analysieren können.

Andere Einstellungen müssen im Voraus vorgenommen werden; Mit dem zentralen Server oder der Website passiert etwas; wenn ein Problem auftritt. In diesem Fall, Jede Anforderung, die an den ursprünglichen Server gesendet wird, sollte sofort automatisch an den Kopierserver weitergeleitet werden. Es muss seine Rolle als Nachfolger übernehmen und alle zugehörigen IP-Adressen von der vorherigen Arbeitsmaschine übernehmen, einschließlich dedizierter IP-Adressen von Website-Eigentümern.

Nachdem der ursprüngliche Server wieder online ist, Die automatische Synchronisation erfolgt dann und dort. Neue Änderungen, Dateien, oder Code-Schriften werden übertragen, um an beiden Orten zu existieren. Wenn Sie der Meinung sind, dass es sich lohnt, Ihren Benutzern diese zur Verfügung zu stellen 100% Verfügbarkeit und stellen Sie Ihre Websites jederzeit ohne Unterbrechungen zur Verfügung, Diese Art von Service ist für Sie, unabhängig davon, wie groß Ihr Unternehmen oder Ihre Websites sind.

Ist das Preisschild gerechtfertigt und lohnt sich ein teures Backup??

Sie sehen, wie viel Arbeit erforderlich ist, wenn Sie sich für den normalerweise teuren Mirror Hosting-Dienst entscheiden. Wie wir bereits gesagt haben, Backup und wirklich garantierte Verfügbarkeit sind die Hauptgründe für mehrere Server mit gleichwertigem Inhalt. Sei vorsichtig, dass es viel mehr Verwendungsmöglichkeiten für das Ausführen geklonter Datenbanken gibt. Die folgende Liste enthüllt einige der Vorteile, die es wert machen Ihre Zeit, um gespiegelte Inhalte zu hosten:

100% Betriebszeit

Echte und unbestrittene Sicherung

Kein Verkehrsverlust

Kein Datenverlust

Keine Abhängigkeit einer einzelnen Stromquelle

Kein Benutzer- oder Kundenverlust

Garantierte Fehlertoleranz

Mehrere Speicherorte für Datendownloads

Schnellere Datenübertragung und Zugriffsgeschwindigkeit

Größere Nachfrage und größerer Verkehr können jederzeit bewältigt werden

Damit, Wie du siehst, Es gibt viele Vorteile, die viele Menschen für wichtiger halten als das, was Sie jeden Monat für sie bezahlen. Ein solcher Dienst könnte sein wert 40 Dollar ein Jahr oder so teuer wie 40 und mehr pro Monat. Sie müssen den Anbieter berücksichtigen, Wählen Sie einen Plan entsprechend den Ressourcen, die Sie für Ihre Websites benötigen, und welche Hardwarespezifikationen Sie zu günstigeren Preisen wünschen, um eine wirklich produktive Erfahrung zu erzielen.

Lohnt es sich? Für Sie könnte sich herausstellen, dass das Spiegeln teurer ist als Sie denken und Ihr Budget überschreitet, da Sie für diesen Schritt nicht bereit sind. Dann sollten Sie überlegen, Clustering zu implementieren. Beim Clustering werden zwei oder mehr Computer miteinander verbunden, sodass sie sich wie ein einzelner Computer verhalten und als Option kostengünstiger sind. Dieser Weg, Sie haben mehr Ressourcen und Rechenleistung, Sie verlieren aber auch viele Vorteile, die nur mit Mirror Hosting verbunden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Home > Hosting Types > Why is Mirror Hosting Expensive and Is It Worth It?

Why is Mirror Hosting Expensive and Is It Worth It?

HowToHosting.guide keeps up with new trends in technology and hosting practices, so we will cover an interesting topic that is gaining popularity in the sphere of web services. It is about Mirror Hosting, and more particularly, why this service is expensive and should you use it in the first place. In other words – do the benefits outweigh the expensive prices, or should you consider finding alternatives?

Why is Mirror Hosting Expensive and Is It Worth It logo image

Before anything else, we must explain what exactly Mirror Hosting is and what it represents. If you are coming across this term for the first time, we suggest you read everything, and if you know what the core of this hosting is, skip the initial explanation and jump straight to the cost-effective overview afterward.

What Exactly Is Mirror Hosting?

Mirroring could be mistaken or recognized as a form of static form of content delivery. The possible association with a content delivery network (CDN) is as it exists as multiple copies on servers in various locations worldwide. Much like a mirror website, a CDN allows for quicker access to content from geographically different locations.

However, Mirror Hosting is a type of web service that provides clients with creating identical replicas of their website or server. The concept is simple as it applies to network services accessible via any protocol, like FTP and HTTP. Newly created websites use another URL than the original, albeit they host otherwise indistinguishable or very close copies. Such copies are usually located at different geographic regions than the main site they get content from for various purposes.

Arguments that make clients desire mirroring are to reduce network traffic, improve site access speed, ensure the website’s availability for technical or political reasons, or even provide a real-time back-up of the source website.

The main logic behind this is creating a reliable backup source that can immediately kick in if the original website becomes temporarily unreachable. That ensures no downtime and provides users with a constant working connection to the website. The mirror is updated frequently to reflect the original at all times, so nobody notices changes when visiting.

What Makes Mirror Hosting Expensive?

Mirroring as a service is not merely just a copy-paste operation that happens once, and you are set. To make it worth for you and your user base, you must make all website content readily available at another location, get everything to be updated on a frequent basis. That requires resources. Not to mention that businesses, small or on a broader scale, who use the service usually make more than one copy of their sites, including files, plugins, add-ons, code, pictures, etc.

Importantly, having multiple clones would ensure them uptime, which is worth more than having an expensive loss due to users not accessing content.

Synchronization between servers should be set at every 12 hours to be worth it. The central database must be quite similar or nearly the same as the subsequent ones. More prominent companies have at least three mirrors that ensure the download of files happens fast, at closer proximity to users’ location, at least continent-wise.

Mirror sites were heavily used on the early internet, when dialup connection was used on a mass scale, because of the lower bandwidth back in the day. Now the trend is rising again, but for another whole set of reasons. Fault tolerance is the most popular reason. Server mirroring is expensive but worth it. The expensive part is because each server has to be mirrored by an identical server whose entire purpose is to be on standby waiting to be activated if some failure or crash is caused to the originating one.

There are also specific architecture requirements that must be met by all servers for mirroring to work:

Host Must Know About the Mirroring

Host Must Place the Servers on Separate Racks

Same Operating System Must Be Installed

Servers Must Have the Same or Almost the Same Hardware

It Is Imperative that Servers Have Different Electricity and Network Sources

Host Must Use More Than One Application for the Service

As you can see, you have to plan in advance, coordinate with the Hosting you are paying, and know that constant supervision must be kept at all times on all databases and hardware involved for mirroring to be successfully implemented and worth it. Port mirroring is also of worth as will also allow administrators to analyze further a network and any potential problems that might arise.

Other settings must be set in advance in place; something happens with the central server or website; if an issue occurs. In that case, any request that is sent to the original server should be automatically forwarded to the copy server immediately. It must take its role as the successor and take all associated IP addresses from the previous working machine, including dedicated IP addresses owned by website owners.

After the original server is back online, automatic synchronization happens then and there. New changes, files, or writings of code are transferred to exist in both locations. If you think it is worth it to provide your users with 100% uptime and make your websites available all of the time without interruptions, this kind of service is for you, regardless of how big your business or sites are.

Is the Price Tag Justified and Worth Having an Expensive Backup?

You see how much work is involved if you decide on using the usually expensive Mirror Hosting service. As we stated earlier, having backup and truly guaranteed uptime are the main reasons worth for having multiple servers with equivalent content. Be aware, that there are plenty more uses of running cloned databases. The list below unveils some of the benefits making it worth your while to host mirrored content:

100% Uptime

True and Undisputed Back-up

No Traffic Loss

No Data Loss

No Dependence of a Single Electricity Source

No User or Client Loss

Having Guaranteed Fault Tolerance

Having Multiple Locations for Data Downloads

Faster Data Transfer and Access Speed

Larger Demand and Traffic Can Be Handled at Any Given Time

So, as you can see, there are lots of benefits that many people consider to be more important than what you are paying every month for them. Such a service could be worth 40 dollars a year or as expensive as 40 and more per month. You have to consider the provider, choose a plan according to the resources you need for your websites, and what hardware specifications you will want to have less expensive pricing to have a truly productive experience.

Is it worth it? For you it could turn out that mirroring is more expensive than you think and goes over your budget as you are not ready for that step. Then you should consider implementing clustering. Clustering is the process of connecting two or more computers so they behave like a single one and is less expensive as an option. That way, you will have more resources and processing power, but you will also lose many benefits coming only with Mirror Hosting.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.