Der Leitfaden für Anfänger zum Hosten einer Website

Haben Sie sich jemals gefragt, wie Sie eine Website hosten oder wie Sie eine Website am besten hosten können?? Es ist nicht schwer. Sie benötigen lediglich die richtigen Informationen, die Sie auf die richtige Weise erhalten.

Die Mehrheit der Anfänger weiß nichts darüber, wie das Betreiben einer Website funktioniert. Die meisten von ihnen denken sogar, dass es eines Kurses bedarf, Kenntnis aller Begriffe und Ausdrücke, oder mit besonderen technischen Fähigkeiten. Die Wahrheit ist, dass Sie nicht viel wissen müssen, nur die allgemeine Idee dahinter. Welche Art von Website Sie auch hosten möchten, Die Grundlagen bleiben gleich.

Die Auswahl der richtigen Methode, um Ihre Website zum Laufen zu bringen, kann einfach sein und nur wenige Minuten dauern, Die Zeit, die zum Registrieren einer E-Mail-Adresse benötigt wird. Lesen Sie weiter unten, um zu sehen, wie ein Anfänger, wie du, kann lernen, eine Website leicht zu hosten. Sie müssen keine besonderen Computerkenntnisse haben.

Wir von HowToHosting.guide werden im weiteren Verlauf dieses Beitrags näher darauf eingehen. Dies ist der Fall, wenn Sie mehr über den Prozess erfahren und erkennen möchten, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Website zu hosten. Ohne weiteres, Lassen Sie uns in die Sache eintauchen.

Der Leitfaden für Anfänger zum Hosten einer Website


Ebenfalls, Lesen So erstellen Sie ein Blog in WordPress


Was ist eine Website zu hosten, Genau?

In Laienbegriffen, Webhosting ist die Heimat Ihrer Website, Wie an diesem Ort ist der Ort, an dem Sie alle Ihre Site-Dateien ablegen. Genauer, Diese Dateien werden auf einem leistungsstarken Computer gespeichert, das heißt ein Server, Dadurch werden Ihre Website und ihre Dateien im Internet zugänglich. Somit, Es wird öffentlich, damit die Welt es sieht und besucht.

Sie haben einen leistungsstarken Computer, und du fragst dich, “Aber warum kann ich meine Website nicht mit meinem eigenen Computer hosten??” Gut, Dieser Server, auf dem Ihre Site gespeichert wird, verfügt über viel mehr Ressourcen und Leistung und befindet sich in einer Einrichtung, die als Rechenzentrum bezeichnet wird. Ein Rechenzentrum ist wie eine undurchdringliche Festung, das kostet Millionen.

Ein Rechenzentrum hat Folgendes:
Temperaturkontrolle (Damit die Server nicht überhitzen und alles reibungslos funktioniert)

Feuerlösch- oder Luftansaugsystem (im Brandfall, schnell gelöscht werden)

Hohe Bandbreite (Bietet Geschwindigkeit auf Ihrer Website auf der ganzen Welt sowie Zuverlässigkeit)

Hohe physische Sicherheit (Der Raum sollte verschlossen sein, die Luftfeuchtigkeit optimal gehalten, Zugang nur zertifizierten Mitarbeitern gewährt, usw.)

Backup-Systeme (Sicherung Ihrer Dateien, so sind sie nie verloren, und Sicherung der Maschinen, Ihre Site läuft also immer und ist im Internet zugänglich)

Eine andere Sache, die ein Server benötigt, um Ihre Site über das Web weltweit sichtbar zu machen, ist die Installation einer speziellen Software. Die Software heißt a Webserver. Dieser Webserver empfängt eingehende Anforderungen und sendet die angeforderte Site-Seite an Browser, um auf die angeforderte Webseite zuzugreifen.

Zahlen Sie viel Geld, damit ein Server in einem Raum läuft, auf einem Computer in einem Rechenzentrum ist nicht erforderlich. Noch, Sie müssen nicht jedes Detail kennen, Weder alle technischen Begriffe zum Hosten Ihrer Website, noch ein Vermögen dafür zu zahlen. Glücklicherweise, Einige Unternehmen bieten einen solchen Service an, zu einem niedrigen Preis, und enthalten Software zur einfachen Anpassung Ihrer Website mit nur wenigen Klicks.

Hinter jeder gehosteten Website, die Sie täglich im Internet besuchen, befindet sich ein Unternehmen. Selbst eine große Website wie PayPal verwendet einen Drittanbieter, Genau wie Facebook auf Servern der Harvard University war, bevor Sie ein Multi-Millionen-Unternehmen werden und ein eigenes Rechenzentrum aufbauen.

Dinge, die Sie zum Betreiben einer Website benötigen

Sie benötigen nur zwei Dinge, um mit dem Erstellen Ihrer Website zu beginnen:

Ein Webhosting-Dienstanbieter
Domain Namen

Webhosting-Dienstleister bieten Ihnen Pakete mit gebrauchsfertigen Webservern zum Hosten Ihrer Website an. Sie kümmern sich um alles Notwendige, einschließlich technischer Wartung, und geben Sie Zugriff auf benutzerfreundliche Tools, damit Sie Ihre Website problemlos verwalten können.

Sie haben eine Vorstellung davon, welche Site Sie erstellen möchten, Welchen Text soll ich einfügen?, mit welchen Bildern zum Verschönern, Welche Struktur soll es geben, wenn Sie Tonnen von Seiten haben möchten?. Am besten haben Sie auch eine Idee zu einem Design. Der gleiche Fall ist mit einer Landingpage mit endlosem Bildlauf. Vielleicht haben Sie es nicht herausgefunden, aber will experimentieren. Wissen Sie, dass Benutzer das Portal finden müssen, um auf den Inhalt zugreifen zu können, bevor sie ihn sehen. Hier kommt der Name Ihrer Site ins Spiel.

Benutzer müssen auf Ihre Website zugreifen, indem sie einen Namen in ihren Browser eingeben. Falls Sie dabei Hilfe benötigen, Probier das aus Google-freundliche Domain-Namen - Tipps zur Auswahl der besten Artikel. Wenn Sie Ihre Entscheidung bereits getroffen haben, Weiterlesen.

Zuerst, Lassen Sie uns erläutern, was ein Domain-Name ist. Dies ist die Adresse Ihrer Website, und das, was die Leute in den Browser eingeben, um die Homepage Ihrer Website zu besuchen. Zur Veranschaulichung, siehe das jetzt oben auf dieser Seite, Die Hauptadresse lautet howtohosting.guide.

howtohosting.guide-domain-name-URL

Mit Domain-Namen kann eine Person eine Site einfach über ihren Browser finden und den richtigen Site-Servern zugänglich machen, welche Hosts besagten Namen. Ein DNS ist wie Facebook für das Internet. Wenn Sie einen Site-Namen eingeben, Ein DNS sucht und findet den Speicherort, wenn er registriert ist. Dann, Es gibt Ihren Browser an diesen Ort weiter, Jetzt zeigt Ihnen der Browser, welche Inhalte dort gefunden werden.

Sie sollten zuerst prüfen, ob der Site-Name verfügbar ist, wenn Sie eine Domain registrieren möchten.


Sie können auch lesen So kaufen Sie eine Website (Schritte und Tipps zum Kauf von Websites)


Wenn Sie die gewünschte Domain kostenlos und zur Registrierung verfügbar haben, Sie sollten einen Registrar-Service wählen. Es ist eine günstige Gebühr, Sie sollten sich also keine Sorgen um Geld machen. Abhängig von der Erweiterung, wie in .com oder etwas anderem, Die Kosten können um einige Dollar variieren.

Es ist am besten, wenn Sie einen Domain-Namen nur von einem vertrauenswürdigen und bewährten Registrar kaufen. Am besten finden Sie ein Unternehmen mit einer Lizenz für das Anbieten von Domainnamen-Registrierungen.

Als Bonus, Die meisten dieser legitimen und angesehenen Unternehmen bieten:

Datenschutz (verstecke deine echte E-Mail, Name, Adresse und andere persönliche Informationen, es sei denn, Sie wählen das Gegenteil)
Domain Name Garantie (Niemand sonst wird es verwenden können und das Unternehmen wird andere wissen lassen, dass es genommen wird)
Garantiert 24/7 Betrieb Ihrer Website

Wenn Sie dieselbe Firma für die Registrierung und den Host Ihres Site-Namens verwenden, Sie erhalten höchstwahrscheinlich einen Rabatt als Pauschalangebot.

Jetzt, Der letzte Schritt ist optional, aber auch sinnvoll. Es gibt verschiedene Arten von Hosting-Plänen, und Sie sollten eine auswählen, die darauf basiert, welche Site Sie erstellen möchten und wie groß das Publikum ist, das Sie dafür wünschen. Die meisten Unternehmen bieten Expansion an und umgekehrt, Sie können es also fast immer ändern, wenn Sie das falsche auswählen.

Unten sehen Sie, welcher Typ am besten für das Hosting Ihrer Website geeignet ist.

Arten von Webhosting-Diensten

howtohosting.guide-Arten-von-Hosting

Jede Seite ist anders – Einige sind neu, damit sie von Anfang an nicht viele Besucher haben. Andere sind schon länger im Web, habe mehr zu bieten, und sind mehr Menschen bekannt. Eine kleine Site erfordert nicht viele Ressourcen, während eine größere, populärer wird man mehr brauchen.

Unternehmen bieten verschiedene Arten von Angeboten an, um bestimmte Standortanforderungen zu erfüllen. Unten, Wir haben die häufigsten Dienste aufgelistet, die Sie erhalten können.

1) Shared Hosting

Ein Shared Hosting Service ist die billigste und am häufigsten verwendete Option für Anfänger. So wie, Shared as a Service eignet sich für neue und kleine Websites, Blogs, und Unternehmensgründungen, die ihre bevorstehenden Projekte und Ideen starten möchten.

Die Preise könnten so niedrig sein wie $3 ein Monat.

Sites, die denselben Dienst verwenden, teilen sich auch denselben Speicherplatz und dieselbe Bandbreite auf diesem Server, Dies ermöglicht günstigere Kosten sowohl für das Unternehmen als auch für seine Kunden.

2) VPS (virtueller privater Server)

Ein VPS ist immer noch ein Shared-Hosting-Typ. dennoch, Es bietet mehr Ressourcen, wenn mehr Verkehr benötigt wird. E-Commerce-Shops und Unternehmen, die bereits im Spiel sind, können diese Art von Service optimal nutzen.

Die Preisgestaltung beginnt um $30 pro Monat.

Mit VPS, Sie haben einen Abschnitt mit einem oder mehreren privaten Servern für Ihre Site, die Sie über Ihr Control Panel verwalten können. Diesen Weg, Ihnen stehen mehr Ressourcen zu günstigeren Kosten zur Verfügung.

3) Verwaltetes WordPress

Managed WordPress ist ein Dienst, der speziell für WordPress-Sites entwickelt wurde. Es öffnet die Haupttür für Ihre WordPress-Website. Das bedeutet, dass der Dienst es Ihrer Website erleichtert, höhere Geschwindigkeiten und mehr Verkehr zu erreichen und sich mit WordPress besser vertraut zu machen.

Die Art und Weise, wie Dinge mit einer verwalteten WordPress-Lösung konfiguriert werden, besteht darin, dass Sie tägliche Backups haben, Sicherheit, und mehr Dinge, die es zu einem großartigen Paket machen.


Sie können auch lesen Schnell verwaltetes WordPress-Hosting in Großbritannien


Dinge verwalten lassen, bedeutet, dass das Unternehmen, das Sie bezahlen, Backups erstellt, führt Updates und Caching für Ihre Site durch, ohne dass Sie einen Finger rühren müssen. Dieser Weg, Sie können sich wirklich darauf konzentrieren, Inhalte zu erstellen und über die Erweiterung Ihres Geschäfts nachzudenken.

Die Preise beginnen ab $35 ein Monat, Das ist nicht so hoch, wenn Sie ein verlässliches Einkommen von Fans und Kunden haben, die Sie unterstützen.

4) Dedizierte Dienste

Engagiert ist genau das, Ein Host, der Ihnen und Ihrer Site gewidmet ist. Dieser Service bietet Ihnen den gesamten physischen und Webspace eines gesamten Servers für Ihre Site.

Bis auf die mächtigen Ressourcen, die Sie erhalten, Sie verfügen außerdem über erweiterte Tools zur Serververwaltung, und die Fähigkeit, persönliche Software und ein Betriebssystem Ihrer Wahl zu installieren.

Um Ihren Server selbst verwalten zu können, sind möglicherweise technische Kenntnisse erforderlich. Es ist eine relativ fortschrittliche Option für prominente Websites und Unternehmen, die eine hohe Leistung benötigen, um größere Datenmengen zu bewältigen.

Die monatlichen Preise unterscheiden sich von Unternehmen zu Unternehmen, aber fang von ungefähr an $80.

Hosten Sie eine Website mit dem richtigen Plan

Jetzt kennen Sie die vier verschiedenen Hosting-Pläne und wissen, wie Server eingestellt werden können, Sie müssen auswählen, was für Sie am besten ist. Und welcher Preis passt zu Ihrem Budget?.

Angefangen bei einem billigen, Shared Host Provider ist immer eine gute Idee, als wenn dein Projekt wächst, Sie können den Plan jederzeit aktualisieren. Wenn Sie genau die Dienstleistungen bezahlen, die Sie benötigen, sparen Sie derzeit Zeit und Geld, und gilt als das klügste, was man als Anfänger tun kann.

Ein Domain-Name kann so viel kosten wie $15, Viele zuverlässige Unternehmen bieten es jedoch als kostenlosen Bonus für die Unterzeichnung bei ihnen an. Dann, Ihre einzige Gebühr ist die monatliche Zahlung für den eigentlichen Service.

Die größten Hosting-Anbieter der Welt werden rund um das Internet gesprochen, also solltest du bei denen bleiben. Sie müssen wissen, ob Sie WordPress verwenden oder nicht.

Nachdem Sie ein Konto bei einer Host-Firma eröffnet haben, Sie möchten Ihre Site erstellen. Für mehr Details, Sie sollten eine Anleitung zum Erstellen einer Site lesen.

Hosten Sie eine Website – Wieviel kostet das?

Oben haben wir die günstigsten niedrigsten Preise für die verschiedenen Arten von Host-Plänen für die vertrauenswürdigsten Unternehmen festgelegt. Ihre individuellen Kosten für einen Site-Host können abweichen. Folgendes müssen Sie beachten:

Host Plan Preis (klein anfangen)
Andere Kosten (Software-Add-Ons, Website-Vorlage, Widgets)
Werkzeuge kaufen (wenn es keine freie Option gibt)
Vermeiden Sie zu hohe Ausgaben (sehen, wie die Dinge laufen, bevor ich daran denke, groß zu werden)

Versuchen Sie, eine Website selbst zu hosten, und warum Sie dies nicht tun sollten

Wenn Sie ein Anfänger sind, wie man eine Site betreibt, Sie haben wahrscheinlich keine Kenntnisse in:

Codierung (auch Programmierung genannt)
Web Entwicklung
WordPress oder andere CMS-Plattformen

Auch wenn Sie einen Server und die erforderlichen Ressourcen haben, Es ist nicht einfach, alles selbst zu machen, kenne jede Technik, und tun Sie nichts anderes, als Ihre Website rund um die Uhr zu betreiben. Lassen Sie es Profis gegen eine geringe Gebühr und in aller Ruhe tun.

Das einzige Argument für die Erstellung einer Site mithilfe Ihres PCs besteht darin, die Site lokal zu testen, bevor Sie die Dateien im Web hochladen.

Wir empfehlen, keinen lokalen Server für die Erstellung von Websites zu verwenden und ihn online verfügbar zu machen. Um ein Beispiel zu geben, wie Sie das tun können, Lesen Sie die Anweisungen nach diesem Absatz.

Das Hosten einer Site auf Ihrem lokalen Server wird standardmäßig nur von Ihnen angezeigt. Wenn Sie die Einstellungen manipulieren, Ihre Website kann öffentlich angezeigt werden.

Anfänglich, Sie möchten die Softwarekonfigurationsdatei Ihres Webservers mit dem Namen suchen httpd.conf.

WAMP verwenden (Windows, Apache, MySQL und PHP), dann finden Sie es unter C.:\wamp bin apache apache[Ausführung#]\conf] Mappe.

Für MAMP (Mac, Apache, MySQL und PHP) Benutzer, Sie finden es in der /Anwendungen / MAMP / conf / apache / Mappe.

Sie können die Datei mit einem Nur-Text-Editor wie z Editor ++ oder WordPad. Dann, Sie müssen die Zeile suchen, die mit der folgenden beginnt:

Hör mal zu 80

Ersetzen Sie es durch Ihre IP-Adresse und Portnummer. Der einfachste Weg, Ihre IP-Adresse zu finden, ist die Eingabe Wie lautet meine IP-Adresse?? in einer Suchmaschine Ihres Browsers. Was Sie sehen werden, ist eine Reihe von Zahlen, die durch drei Punkte getrennt sind. Hier ist ein Beispiel dafür, wie der endgültige Code mit Ihrer IP darin aussehen sollte:

Hör mal zu 10.253.168.2:80

Sie benötigen die folgende Zeile als nächstes:

Servername localhost:80

Ersetzen localhost:80 mit der IP-Adresse Ihres Computers.

Servername 64.233.160.1

Nachher, Sie benötigen diese Zeile für WAMP:

Wenn Sie einen Mac verwenden, dann suchen Sie nach der Linie:

Nach dieser Zeile, Sie sehen Zugriffsberechtigungen, die Sie ersetzen müssen:

Bestellung zulassen,Verweigern
Erlaube von allen

Jetzt, Speichern Sie Ihre Konfigurationsdatei und starten Sie Ihre lokalen Server mit diesen konfigurierten Berechtigungen neu.

Nachdem Sie die Änderungen gespeichert haben, Jeder im Internet kann Ihre IP-Adresse verwenden, um auf Ihre Website zuzugreifen. Wie du dir vorstellen kannst, Die meisten Benutzer fühlen sich nicht wohl, wenn sie sich Zahlen als Namen für eine Site merken. Es ist am besten, wenn Sie einen Namen und eine zugehörige Erweiterung haben.

Zuweisen eines Domainnamens zu einer lokal gehosteten Website

howtohosting.guide-Auswahl-eines-Domain-Namens

Durch das Zuweisen eines Domainnamens zu einer Site, die Sie von Ihrem Computer aus ausführen, erhalten Benutzer einen einfacheren Zugriff.

Für den ersten Schritt, Sie müssen die DNS-Einstellungen Ihrer Domain bearbeiten. Es gibt kostenlose Websites, die das können, Sie müssen jedoch immer noch manuell die richtigen Einstellungen an den richtigen Stellen vornehmen.

Nächster, Sie müssen die bearbeiten EIN Namensaufzeichnung mit dem @ als neuen Namen unterschreiben. Falls Sie noch keine haben, dann klick Neuen Datensatz hinzufügen Taste, um fortzufahren.

Im Wertefeld müssen Sie Ihre IP-Adresse Ihres PCs eingeben und den DNS aktualisieren, um diese Änderungen zu speichern.

Sie sind fast fertig, wenn Sie Ihren PC mit Ihrem lokalen Server direkt mit dem Internet verbunden haben.

Wenn es stattdessen über einen Router mit dem Internet verbunden ist, Dann benötigen Sie eine Portweiterleitung. Sie müssen sich bei der Administratoroberfläche Ihres Routers anmelden, indem Sie die IP-Adresse des Routers in die Adressleiste Ihres Browsers eingeben. Sie benötigen die Option Portweiterleitung, Virtuelle Server, oder NAT. Sie können Ihren Internetdienstanbieter anrufen (die, die Sie für das Internet bezahlen) um die Router-Einstellungen zu finden.

Sie müssen den Web- oder HTTP-Verkehr an die Portnummer weiterleiten 80. Im Feld IP-Adresse, Geben Sie die IP-Adresse Ihres Computers im lokalen Netzwerk ein. Diese IP ist die interne Adresse, die Ihren Computer in diesem Netzwerk identifiziert.

Als letzter Schritt, Sie müssen die Änderungen übernehmen und den Router neu starten.

Nachteile des alleinigen Betriebs einer Website

Das Ausführen Ihrer Website auf Ihrem Computer ist eine schlechte Idee. Verstehen Sie, dass auch Unternehmen Zeit sparen, Geld, und Kopfschmerzen bei einem bekannten Host-Dienstanbieter.

Hier sind einige Nachteile, wenn Sie eine Site alleine betreiben:

Sie benötigen einen Computer 24 Std, 7 Tage in der Woche, mit ständigem Zugang zu einer sehr schnellen Internetverbindung.
Sie müssen Webserver-Softwareupdates manuell installieren

Sie müssen Backups ausführen und irgendwo aufbewahren, Verschieben Sie sie manuell und führen Sie schließlich einen Sicherungsserver aus, unter anderen verwandten Faktoren.
Sie müssen sich auf das Eindringen von Malware vorbereiten, DDOS-Angriffe und Hacking-Versuche. Dies wirkt sich sofort auf die Sicherheit aller anderen Geräte in diesem Netzwerk aus.
Sie müssen eine statische IP-Adresse beim Internetdienstanbieter erwerben, Das kostet ungefähr so ​​viel wie die Bezahlung eines gemeinsamen Dienstes.

Um alles zu tun, was oben angegeben ist, müssen Sie sich voll und ganz engagieren, Zeit, Anstrengung, und mehr technische Fähigkeiten, die Sie sofort handhaben können. Deshalb sollten Sie Ihre Sorgen lindern und einen Host-Plan wählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte laden Sie CAPTCHA neu.

The Beginner’s Guide to How to Host a Website

Have you ever wondered how to host a website or what is the best way to host one? It is not hard. All you need is the right information delivered to you in the right way.

The majority of people who are beginners don’t know anything about how running a website works. Most of them even think that it requires taking a course, knowing all the terms and phrases involved, or having special technical skills. The truth is that you don’t need to know much, just the general idea behind it. Whatever kind of website you want to host, the basics stay the same.

Choosing the correct way of getting your site up and running can be easy and take just a few minutes, the amount of time required to register an email address. Read on below to see how a beginner, like you, can learn to host a website easily. You do not need to have particular computer skills.

We at HowToHosting.guide will go into more detail as further as this post develops. That is if you want to know more about the process and help you see that there is more than one type of way to host a website. Without further ado, let’s delve into the matter.

The Beginner’s Guide to How to Host a Website


Also, Read How to Create a Blog on WordPress


What Is to Host a Website, Exactly?

In layman’s terms, Web Hosting is the home of your site, as in the place is the place you put all your site files. More specifically, these files are stored on a powerful computer machine, which is called a server, which makes your site and its files accessible on the Internet. Thus, it goes public for the World to see and visit.

You have a powerful computer, and you are asking yourself, “But why can’t I host my website with my own computer?” Well, that server which will store your site has a lot more resources and power and is in a facility called a data center. A data center is like an impenetrable fortress, which costs millions.

A data center has the following:
Temperature Control (so servers don’t overheat and everything to run smoothly)

Fire Suppression or Air Suction System (in case of fire, to be extinguished quickly)

High level of bandwidth (provides speed to your site all over the World as well as reliability)

High level of physical security (the room should be locked, the humidity maintained at optimum, access granted only to certified employees, etc.)

Backup Systems (backup of your files, so they are never lost, and backup of the machines, so your site is always running and accessible on the Internet)

Another thing that is necessary for a server to make your site seen around the World through the Web is special software to be installed. The software is called a Web-server. This Web-server receives incoming requests and responds by sending the requested site page to browsers to access the requested webpage.

Paying lots of money to have a server running in a room, on a machine in a data centre is unnecessary. Yet, you do not need to know every detail, neither all technical terms to host your website, nor paying a fortune to do it. Fortunately, some companies offer such a service, at a low price, and include software for easy customization of your site with just a few clicks.

There is a company behind each website hosted that you visit on the Internet daily. Even a big site such as PayPal uses a third-party service provider, just like Facebook was on Harvard University servers, before becoming a multi-million business and building its own data center.

Things You Need for Running a Website

You need just two things to start building your website:

A Web Hosting Service Provider
Domain Names

Web hosting service providers offer you packages with ready-to-use web servers to host your website. They take care of everything needed, including technical maintenance, and give access to user-friendly tools so you can manage your website with ease.

You have an idea of what site you want to make, what text to put in it, what pictures to beautify it with, what structure to give it if you are plan to have tons of pages. It is best if you have an idea about a design as well. The same case is with having an endless-scrolling landing page. Maybe you do not have it figured out, but want to experiment. Know that people need to find the portal to access the content from before they see it. That is where the name of your site comes in.

Users need to access your site by typing a name in their browser. In case you need help with that, check out the Google-Friendly Domain Names – Tips to Choose the Best article. If you have already made your decision, continue reading.

First, let us cover what a domain-name is. That is your site’s address, and the thing people type in the browser to visit your site’s home page. For illustration purposes, see that now on top of this page, the main address is howtohosting.guide.

howtohosting.guide-domain-name-URL

Domain names are how a person can easily find a site through his browser and make it accessible to the correct site servers, which hosts said name. A DNS is like Facebook for the Internet. When you type in a sitename, a DNS searches and finds the location if it is registered. Then, it gives said location to your browser, so now the browser shows you what content is found there.

You should first check if the sitename is available when you are about to register a domain.


You Can Also Read How to Buy A Site (Web site Purchase Steps and Tips)


When you have the desired domain free and available for registration, you should choose a registrar service. It is a cheap fee, so you should not worry about money. Depending on the extension, as in .com or something else, the cost may vary by a few dollars.

It would be best if you buy a domain-name only from a trusted and proven registrar. The best thing to do is to find a company with a license for offering domain names registrations.

As a bonus, most of these legitimate and respected companies offer:

Privacy Protection (hiding your real email, name, address and other personal information, unless you choose the opposite)
Domain Name Guarantee (nobody else will be able to use it and the company will let others know it is taken)
Guaranteed 24/7 running of your web site

If you use the same company for your site name registration and host, you will most likely get a discount as a package deal.

Now, the last step is optional but also meaningful. Different types of hosting plans exist, and you should choose one based on what site you want to make and how big of an audience you want for it. Most companies offer expansion and vice versa, so you could almost always change it if you choose the wrong one.

Below you will see which type will be the best to host your website.

Types of Web Hosting Services

howtohosting.guide-types-of-hosting

Every site is different – some are new, so that they would not have many visitors on them right from the start. Other ones have been on the Web longer, have more to offer, and are known to more people. A small site does not require many resources, while a larger, more popular one will need more.

Companies provide various types of deals made to handle particular site needs. Below, we have listed the most common services that you can get.

1) Shared Hosting

A Shared hosting service is a cheapest and most commonly used option for beginners. As such, shared as a service is suitable for new and small sites, blogs, and business start-ups who want to launch their upcoming projects and ideas.

Prices could be as low as $3 a month.

Sites using the same service also share the same disk space and bandwidth on that server, which allows for cheaper costs for both the company and its clients.

2) VPS (Virtual Private Server)

A VPS is still a shared hosting type. Nonetheless, it offers more resources when they need to serve more traffic arises. eCommerce stores and businesses already in the game can take the best advantage of this type of service.

Pricing begins at $30 per month.

With VPS, you have a section of one or more private servers for your site, which you can manage from your control panel. This way, you will have more resources available to you at a cheaper cost.

3) Managed WordPress

Managed WordPress is a service made precisely for WordPress sites. It opens the main door for your WordPress web site. That means that the service makes it easier for your web site to reach higher speeds and more traffic and have it more comfortable with WordPress.

The way things are configured with a Managed WordPress solution is that you have daily backups, security, and more things that make it a great package to consider.


You Can Also Read Fast Managed WordPress Hosting in the UK


Having things managed, means that the company you are paying makes backups, does updates and caching for your site without you lifting a finger. That way, you can truly concentrate on creating content and thinking about expanding your business.

The prices start from $35 a month, which is not that high when you have a reliable income of fans and clients to support you.

4) Dedicated Services

Dedicated is exactly that, a host that is dedicated to you and your site. This service provides you with the whole physical and Webspace of an entire server to your site.

Except for the powerful resources that you get, you also will have advanced server managing tools at your disposal, and the capacity to install personal software and an operating system of your choosing.

Being able to manage your server by yourself might require technical skills. It is a reasonably advanced option for more prominent sites and enterprise businesses that need high performance to handle larger traffic levels.

Monthly prices differ from company to company, but start from around $80.

Host a Website with the Right Plan

Now that you know the four different hosting plans and how servers can be set, you need to choose what is best for you. And what price suits the budget you have.

Starting with a cheap, shared host provider is always a good idea, as when your project grows, you can always upgrade the plan. Paying for the exact services you need currently saves you time and money, and is considered the wisest thing to do as a beginner.

A domain-name can cost as much as $15, but many reliable companies include it as a free bonus for signing with them. Then, your only fee will be the monthly payment for the actual service.

The largest hosting provider companies in the World are spoken all around the Internet, so you should stick with those. You need to know if you are going to use WordPress or not.

After you start an account with a host firm, you would want to create your site. For more details, you should read a guide on how to make a site.

Host a Website – How Much Does It Cost?

Above we have laid out the cheapest lowest prices for the different types of host plans for the most trusted companies. Your individual costs for a site host may differ. Here is what you will need to have in mind:

Host Plan Price (start small)
Other costs (software add-ons, website template, widgets)
Buying tools (when there is no free option)
Avoid overspending (see how things go, before thinking of going big)

Trying to Host a Website Yourself and Why You Shouldn’t

If you are a beginner at how to run a site, you probably do not have knowledge in:

Coding (also called Programming)
Web Development
WordPress or other CMS Platforms

Even if you have a server and the required resources, it is not easy to do everything yourself, know every technicality, and do nothing else but run your site on a 24-hour basis. Let professionals do it for a small fee and your peace of mind.

The only argument for building a site by using your personal computer would be to test the site locally before uploading the files on the Web.

We do not recommend using a local server for site-building purposes and making it available online. For the sake of giving an example on how you could do that, read the instructions after this paragraph.

To host a site on your local server will be seen only by you by default. If you tamper with the settings, your site can be displayed publicly.

Initially, you want to locate your Web server’s software configuration file named httpd.conf.

Using WAMP (Windows, Apache, MySQL and PHP), then you’ll find it under C:\wamp\bin\apache\apache[version#]\conf] folder.

For MAMP (Mac, Apache, MySQL and PHP) users, you will find it inside the /Applications/MAMP/conf/apache/ folder.

You can open the file using a plain text editor such as Notepad++ or WordPad. Then, you need to locate the line that starts with the following:

Listen 80

Replace it with your IP address and port number. The easiest way to find your IP address is to type what is my IP address? in a search engine of your browser. What you will see is a set of numbers separated by three dots. Here is an example of what the final code should look like with your IP in it:

Listen 10.253.168.2:80

You need the following line next:

ServerName localhost:80

Replace localhost:80 with your computer’s IP address.

ServerName 64.233.160.1

Afterward, you need this line for WAMP:

If you are using a Mac, then look for the line:

After that line, you will see access permissions, which you need to replace with:

Order Allow,Deny
Allow from all

Now, save your configuration file and restart your local servers with these configured permissions.

After you have saved the changes, everybody on the Internet can use your IP address to access your site. As you can imagine, most users are not comfortable remembering numbers as the naming for a site. It would be best if you have a name and related extension.

Assigning a Domain Name to a Locally Hosted Website

howtohosting.guide-choosing-a-domain-name

Assigning a domain name to a site that you have running from your computer gives users more straightforward access.

For the first step, you need to edit the DNS settings of your domain. There are free sites that can do that, but you still have to put in the correct settings in the right places manually.

Next, you need to edit the A name-record with the @ sign as the new Name. In case you don’t have one, then click Add new record button to proceed.

The value field will need you to enter your IP address of your PC and Update the DNS to save these changes.

You are almost ready when you have your PC with your local server directly connected to the Internet.

If it is connected to the Internet via a router instead, then you need port-forwarding. You have to log in to your router’s administrator interface by entering the router’s IP address in your browser address bar. You need the option labeled port forwarding, Virtual servers, or NAT. You can call your Internet Service Provider (the one you pay for having the Internet) to find the router settings.

You need to forward web or HTTP traffic to port number 80. In the IP address field, enter the IP address of your computer on the local network. This IP is the internal address that identifies your computer on that network.

As a final step, you need to apply the changes and restart the router.

Cons of Running a Website Alone

Running your site on your computer is a bad idea. Understand that even enterprise companies save time, money, and headaches by going with a known host service provider.

Here are some disadvantages of running a site all alone:

You need a computer running 24 hours, 7 days a week, with constant access to a very high-speed internet connection.
You need web server software updates being manually installed

You need to run backups and keep them somewhere, move them manually and eventually running a backup server, among other related factors.
You have to prepare for malware intrusion, DDOS attacks and hacking attempts. This immediately affects the security of all other devices on that network.
You will need to purchase a static IP address from the internet service provider, which will cost around as much as paying for a shared service.

Doing everything stated above will require your full dedication, time, effort, and more technical skills that you can handle at once. That is why you should alleviate your worries and choose a host plan.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.