Zuhause > Hosting > Webhosting-Vergleich > Shared Hosting vs VPS Hosting – Was ist der Unterschied - DEUTSCH

Shared Hosting vs VPS Hosting – Was ist der Unterschied - DEUTSCH

Die Wahl der richtigen Hosting-Option ist definitiv keine leichte Aufgabe. Das Gefühl der Verwirrung ist die häufigste Reaktion, wenn es darum geht, das richtige Serviceniveau zu bestimmen. Auch wenn Sie viel Erfahrung haben, Es kann schwierig sein, aus der Vielzahl der verfügbaren Optionen auszuwählen.


Shared Hosting vs VPS Hosting Artikelbild

Eine der entscheidenden Entscheidungen, die Sie treffen müssen, ist die Wahl zwischen Shared Hosting und Virtual Private Server (VPS) Hosting. Heute werden wir es Ihnen zeigen 7 Hauptunterschiede zwischen Shared Hosting und VPS Hosting. Wir hoffen, dass die Informationen für Sie bei der Auswahl eines Webhostings für Ihre Website hilfreich sind.


Ebenfalls, Rausfinden Warum Shared Hosting Plan mit einer dedizierten IP von Vorteil ist


1. Sicherheit

Sicherheitsimage

Wenn es um Sicherheit geht, Es ist wichtig zu beachten, dass mit Shared Web Hosting, Es besteht ein höheres Risiko für Sicherheitsverletzungen, da mehr Websites vorhanden sind. Mit einer beträchtlichen Anzahl von Websites geht eine beträchtliche Anzahl von Problemen einher. Neben diesem Risiko, es gibt einen anderen. Benutzer, die Shared Web Hosting verwenden, sind mit den Vorsichtsmaßnahmen für Webhosting am unerfahrensten, Dies bedeutet, dass Ihre Hosting-Nachbarn zu einer natürlichen Sicherheitslücke auf Ihrer Website führen können.

Ebenfalls, Der Support kann im Vergleich zum VPS-Hosting eingeschränkt sein. jedoch, wenn Ihre Website keine vertraulichen persönlichen Informationen von Benutzern benötigt, Sie sollten kein Problem mit Shared Hosting haben.

Es ist wichtig, dass Sie Ihrer Site Sicherheit mit zuverlässigeren Sicherheitsfunktionen bieten können, Sie sind jedoch nur über VPS-Hosting verfügbar. Wenn Ihr Unternehmen sichere Privatsphäre benötigt, Es lohnt sich auf jeden Fall, ein Upgrade auf ein VPS in Betracht zu ziehen.

Wenn Ihre Website viele persönliche Benutzerdaten enthält, VPS-Hosting ist am besten. Die Vielfalt der Schutzfunktionen ist hervorragend. Sie werden normalerweise von erfahrenen Fachleuten geleitet, auf die Sie zählen können. Gute Sicherheit erspart Ihnen unnötige Sorgen. Das Fazit ist, dass die Sicherheit bei der Auswahl von VPS-Hosting im Vergleich zu Shared Hosting besser unter Ihrer Kontrolle sein kann. Wenn Sie Benutzerinformationen auf Ihrer Website verarbeiten, Wählen Sie kein freigegebenes Webhosting aus. Es ist für solche Zwecke nicht geeignet.

2. Performance

Leistungsbild

Auch wenn Sie strenge Sicherheit haben, Die Besucher Ihrer Website sind hauptsächlich an der reibungslosen und einfachen Bedienung Ihrer Website interessiert. Schnelligkeit und einfacher Zugriff auf Ihre Website sind für Benutzer von großer Bedeutung. Ein erheblicher Teil von ihnen möchte, dass ihre Websites nicht mehr als geladen werden 2 Sekunden, Dies bedeutet, dass Sie einen Plan auswählen müssen, der die Verkehrswellen problemlos bewältigt und die Geschwindigkeit Ihrer Website nicht verlangsamt.

In dieser Gegend, VPS-Hosting ist eine bessere Wahl als Shared Hosting. Eine größere Bandbreite wird zugewiesen, und es ist besser ausgestattet und auf den Datenverkehr Ihrer Website vorbereitet. Wenn Sie eine kleine Website betreiben möchten, die nicht auf eine große Anzahl von Besuchern ausgerichtet ist, Dann ist Shared Hosting die richtige Wahl, Sie müssen jedoch wissen, wie sich ein starker Anstieg der Popularität auf die Leistung auswirkt. VPS-Hosting bietet mehr Rechenressourcen und Rechenleistung, Dies erhöht die Geschwindigkeit Ihrer Website. Wenn Sie hohe Verkehrsanforderungen auf Ihrer Website haben, Ein VPS ist die bessere Wahl für Sie.

3. Preis

Preisbild
Es ist sicherlich wahrscheinlicher, dass Sie für VPS-Hosting mehr bezahlen als für Shared Hosting, Die Kosten für Shared Hosting werden von allen Benutzern des Servers geteilt. Deswegen, es ist niedriger. jedoch, VPS-Hosting bietet mehr Ressourcen und ist zuverlässiger. Dieser Faktor erhöht den Preis. Es hängt alles davon ab, wie viel Sie bereit sind zu zahlen.

jedoch, Es ist wichtig zu wissen, dass mit Shared Hosting, Sie tragen die mit dem Betrieb und der Wartung des Servers verbundenen Kosten, weil Sie Speicherplatz mit Tausenden anderer Websites teilen. Wenn wir über niedrige Kosten sprechen, Shared Hosting ist die wirtschaftlichste Wahl und eine geeignete Option für diejenigen, die eine Site mit Standardfunktionalität hosten möchten.

Die teurere Wahl bietet mehr Premium-Funktionen. Wenn Ihr Ziel darin besteht, die Leistung Ihrer Website zu verbessern, VPS-Hosting bietet bessere Anpassungsoptionen als Shared Hosting.
Hier hängt die Wahl von Ihren Zielen ab.

4. Ressourcen

Ressourcenbild

Wenn Sie einen gemeinsamen Hosting-Plan wählen, Sie müssen Ressourcen gemeinsam nutzen. Der Name hebt es hervor, Alle Verbrauchsmaterialien werden mit anderen Sites auf Ihrem Server geteilt, was natürlich zu zusätzlichen Problemen führen kann. Wenn eine Website zu viel Bandbreite verbraucht, Jede andere Site auf dem Server ist betroffen. Dies wird definitiv nicht angenehm für Sie sein. Sie werden auch mit einigen Einschränkungen konfrontiert sein. Ihre Website kann keine Ressourcen verwenden, die über das zulässige Maß hinausgehen. Das Geld ist für Sie möglicherweise nicht besonders wichtig, wenn Ihre Website nicht viel Speicherplatz oder Rechenleistung benötigt.

VPS-Hosting bietet weniger eingeschränkte Optionen. Sie haben mehr Serverhardware verteilt und deutlich mehr Zugriff auf mehr Ressourcen. Sie erhalten außerdem Root-Zugriff über die Serverumgebung. Mit diesem Zugriff können Sie zusätzliche Software installieren und Dateien auf dem Server frei bearbeiten. Der andere Vorteil ist, dass mit VPS-Hosting, Sie haben mehr Platz für eine private Fahrt. Platz ist notwendig und sehr nützlich, wenn Sie Ihr Geschäft auf ein hohes Niveau ausdehnen möchten. Der andere Vorteil ist, dass mit VPS-Hosting, Sie haben mehr Platz für eine private Fahrt, Dies ist notwendig und sehr nützlich, wenn Sie Ihr Geschäft auf ein hohes Niveau ausdehnen möchten.

5. Skalierbarkeit

Skalierbarkeitsbild

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Ambitionen kennen, bevor Sie sich für Shared Hosting und VPS Hosting entscheiden. Wenn Sie eine kleine Standard-Website mit einer bescheidenen Anzahl von Besuchern besitzen und kein signifikantes Wachstum planen, Shared Hosting ist die perfekte Wahl für Sie, und Sie müssen nicht zu VPS wechseln. Wenn Ihre Website erwartet, von ungefähr gesehen zu werden 45,000 Besucher einen Monat oder länger, Der gemeinsam genutzte Host kann interne Fehler verursachen. Dann müssen Sie einen VPS oder einen einzigartigen Plan und einen VPS in Betracht ziehen, der jede Menge Verkehr verarbeiten kann. Die Anzahl der Besucher, von Hunderten auf Tausende, kann Ihre Homepage in eine Fehlermeldung verwandeln.

Mit den benutzerdefinierten Funktionen des VPS-Hostings können Sie schneller und einfacher skalieren. Für kleine Unternehmen, ein bisschen mehr bezahlen, am Anfang, Ermöglicht später mehr Spielraum und hilft, unangenehme Probleme mit der Website zu vermeiden, wenn das Geschäft wächst. Während Shared Hosting seine Vorteile für kleine persönliche Websites hat, die keine Entwicklungsambitionen haben, VPS ist eine ausgezeichnete Wahl für ambitionierte Unternehmen, die skalieren möchten, ohne sich Gedanken über einen Absturz ihrer Website machen zu müssen.

6. Anpassung

Anpassungsbild

Es gibt auch einen Unterschied zwischen den beiden Arten von Hosting in Bezug auf die Anpassung. Irgendwann, Möglicherweise möchten Sie mehr Kontrolle über die Software haben, die Sie installieren können, um die Leistung Ihrer Website zu optimieren. Mit einem virtuellen privaten Server, Sie haben weniger Einschränkungen. Sie werden definitiv nicht die gleiche Berechtigung auf einem gemeinsam genutzten Server haben. Shared Hosting weist Einschränkungen auf, die in keiner Weise überschritten werden können. Mit VPS-Hosting können Sie Ihren Plan anpassen und die Grenzwerte sogar jeden Monat ändern, im Bedarfsfall, für dich. Es bietet Anpassungsoptionen. Es ist auch flexibler, da Sie Ihre eigenen begrenzten Bedürfnisse lösen können.

jedoch, Wir können nicht übersehen, dass große Chancen mit Verantwortung für sie verbunden sind. Das Potenzial zur Konfiguration der Software ist unbegrenzt, Das heißt aber nicht, dass Sie es übertreiben müssen. Ein Überlaufen der Software kann zum versehentlichen Löschen von Dateien oder Programmen führen. Nehmen Sie nur die Änderungen vor, die für Ihre Site erforderlich sind.

7. Verwaltung der Server

Verwaltung des Server-Images

Alle gemeinsam genutzten Hosts übernehmen die Hardware für Sie. Hier kommt der Unterschied her. Sie sind allein verantwortlich für die Verwaltung Ihres VPS.
Wenn Sie Ihre Website auf einem gemeinsam genutzten Server hosten möchten, Sie müssen sich keine Gedanken über die Notwendigkeit des technischen Serversupports in Ihrer Nähe machen, das macht es viel einfacher für dich. Sie können der erforderlichen Serveradministration für Ihre Website ohne zusätzliche Kosten für Ihr Budget oder Zeitverschwendung voll vertrauen, Das ist zweifellos ein großes Plus, da kein spezieller Systemadministrator erforderlich ist.
Der Unterschied besteht darin, dass von VPS gehostete Websites stärker in das Ressourcenmanagement eingebunden sind. Oft benötigen sie einen bestimmten Systemadministrator. Der Vorteil für Sie besteht darin, dass Sie Ihre Website anpassen und gleichzeitig die Leistung und Sicherheit erhöhen können.

FAQs Webhosting

Was ist Webhosting??

Ein Webhosting-Dienst ist eine Art Internetdienst, mit dem Einzelpersonen und Organisationen ihre Websites im Internet hochladen können. Zum Beispiel, Wenn Sie eine Website oder einen Inhalt erstellen, auf den andere Internetnutzer zugreifen müssen, Sie müssen es mit Hilfe eines bestimmten Dienstes im Internet hosten. Diese Praxis kann durch den Kauf eines Plans durchgeführt werden.

Es gibt verschiedene Arten von Lösungen wie:

Gemeinsame Lösung (Server, der von vielen Benutzern gemeinsam genutzt wird)
Gewidmet (Ein dedizierter Server nur für Sie)
VPS (virtueller privater Server)
Wolke (Dienste, die Kunden über mehrere verbundene Server bereitgestellt werden, aus denen eine Cloud besteht).


Starten Sie Ihre Website JETZT! Holen Sie sich SiteGround Managed WordPress Web Hosting. Nur für 5.99 € / mo!


Was ist ein Domainname??

Der Domainname ist ein eindeutiges Identifikationszeichen, das Ihre Site definiert, mit anderen Worten, Es ist der Name Ihrer Website.
Jede Site hat einen anderen Domainnamen, wodurch sie im Netzwerkbereich erkennbar ist.
Beispiele für beliebte Domainnamen:

  • Amazonas
  • Ebay
  • Facebook

und jede andere beliebte oder unpopuläre Seite, die Sie jemals gehört haben.

Wie viel kostet Hosting pro Jahr??

Die Kosten für Host-Services variieren je nach Ihren Anforderungen. Für jeden Standort, Es ist ein anderer Preis und es hängt davon ab, welchen Host-Anbieter und Plan Sie wählen werden. Zum Beispiel, wenn Sie die wählen "Anfang" Plan der gemeinsam genutzten SiteGround-Lösung, Der Preis, den Sie zahlen werden, ist ungefähr $100 pro Jahr. Wenn Sie jedoch ein größeres Unternehmen haben und eine bessere Leistung benötigen, kann der Service Sie mehr kosten als $1250 pro Jahr für einen normalen Plan einer Cloud-Lösung.

Welches ist der beste Webdienst zum Starten einer Website??

Es gibt viele verschiedene Host-Dienste wie Shared, VPS, Wolke, usw.
Aber welches ist das beste, um damit zu beginnen?. Nach unserer Erfahrung ist der beste Service zunächst die gemeinsame Lösung.
Es gibt sogar viele unterschiedliche Meinungen darüber, wie es am besten ist, Ihre Website mit dieser Art von Service zu starten. Hier können Sie es herausfinden Warum Shared Solution die beste Lösung für Ihre erste Website ist.

So erhalten Sie einen Domainnamen und einen Hosting-Service?

Es gibt viele Host-Anbieter, die einen kostenlosen Domain-Namen vergeben, wenn Sie deren Client werden. Aber wie bekomme ich einen Domain- und Host-Service?? Wir alle wissen, dass die kostenlosen Dienste nicht die zuverlässigsten sind. Wenn Sie Ihre Website starten möchten, stellen Sie sicher, dass Sie haben Google-freundlicher Domainname.

So ändern / migrieren Sie Ihren Webhostdienst?

Wenn Sie der Meinung sind, dass der von Ihnen verwendete Host-Service Ihren Anforderungen nicht entspricht, Es ist Zeit für eine Migration.
Die Migration einer Website ist ein sehr umfangreiches Thema, und es kann Tausende von Gründen geben, von einem Unternehmen zu einem anderen zu wechseln.
Der einfachste Weg, um zu migrieren, ohne Informationen zu verlieren, ist die Verwendung eines Migrationstools wie Vervielfältiger .
Es gibt auch viele verschiedene Tools, mit denen Sie diese Arbeit erledigen können. Hier finden Sie das beste Migrationstool für Sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website ist durch reCAPTCHA und Google geschützt Datenschutz-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen anwenden.

Shared Hosting vs VPS Hosting – What’s The Difference

Choosing the right hosting option is definitely not an easy task. Feeling of confusion is the most common reaction when faced with the need to decide the right level of service. Even if you have considerable experience, it can be challenging to choose from the massive number of options out there.


One of the crucial decisions you will need to make is to choose between shared hosting and virtual private server (VPS) hosting. Today we will show you 7 key differences between Shared hosting vs VPS hosting. We hope that the information will be useful to you when choosing a web hosting for your website.


Also, Find Out Why Shared Hosting Plan With a Dedicated IP Is Beneficial


1. Security

When it comes to security, it is essential to note that with shared web hosting, there is a higher risk of security breaches because there are more websites. With a significant number of websites comes a considerable number of problems. In addition to this risk, there is another. Users who use shared web hosting are the most inexperienced with web hosting precautions, which means that your hosting neighbors can lead to a natural vulnerability on your website.

Also, support may be limited compared to VPS hosting. However, if your site will not require sensitive personal information from users, you should not have a problem with shared hosting.

It is vital that you can provide security for your site with more reliable security features, but they are only available through VPS hosting. If your business needs secure privacy, it definitely worth considering upgrading to a VPS.

If your website deals with a lot of personal user data, VPS hosting is best. The variety of protection functions is excellent. They are usually run by experienced professionals you can count on. Good security will save you unnecessary worries. The bottom line is that security can be more under your control when you choose VPS hosting compared to shared hosting. If you process user information on your website, do not select shared web hosting. It is not suitable for such purposes.

2. Performance

Even if you have rigorous security, the visitors of your site are mainly interested in the smooth and easy operation of your site. Speed ​​and easy access to your website are of great importance to users. A significant proportion of them wants their websites to load in no more than 2 seconds, which means that you need to choose a plan that easily handles the waves of traffic and does not slow down the speed of your website.

In this area, VPS hosting is a better choice than shared hosting. A larger bandwidth is allocated, and it is better equipped and prepared to handle your site’s traffic. If your goal is to run a small website that doesn’t target a large number of visitors, then shared hosting is the right choice, but you need to know how a sharp increase in its popularity will affect performance. VPS hosting offers more computing resources and processing power, which will increase the speed of your site. If you have high traffic requirements on your website, a VPS will be the better choice for you.

3. Price


You are certainly more likely to pay more for VPS hosting than for shared hosting, as the cost of shared hosting is shared between all users of the server. Because of that, it is lower. However, VPS hosting provides more resources and is more reliable. This factor makes its price higher. It all depends on how much you are willing to pay.

However, it is essential to know that with shared hosting, you bear the costs associated with the operation and maintenance of the server, because you share space with thousands of other different websites. If we talk about low cost, shared hosting is the most economical choice and is a suitable option for those who want to host a site with standard functionality.

The more expensive choice offers more premium features. If your goal is to improve the performance of your website, VPS hosting offers better customization options than shared hosting.
Here the choice depends on your goals.

4. Resources

If you choose a shared hosting plan, you will need to share resources. The name highlights it, and all the supplies are shared with other sites on your server, which can naturally lead to additional problems. If a website uses too much bandwidth, any other site on the server will be affected. This will definitely not be pleasant for you. You will also face some limitations. Your website will not be able to use resources beyond what is allowed. The funds may not matter much to you if your website does not require a lot of space or processing power.

VPS hosting offers less limited options. You will have more of the server hardware distributed and significantly more access to more resources. You will also be granted root access through the server environment. This access allows you to install additional software and freely edit files on the server. The other advantage is that with VPS hosting, you have more space for a private drive. Space will be necessary and quite useful if you aim to expand your business to a high level. The other advantage is that with VPS hosting, you will have more space for a private drive, which will be necessary and quite useful if you aim to expand your business to a high level.

5. Scalability

It is vital for you to know what your ambitions are before choosing between shared and VPS hosting. If you own a small standard website with a modest number of visitors and do not plan a significant growth, shared hosting is a perfect choice for you, and you don’t have to change to VPS. If your site expects to be seen from about 45,000 visitors a month or more, the shared host can bring you internal errors. Then you will need to consider a VPS or unique plan and a VPS that can handle any amount of traffic. The number of visitors, increasing from hundreds to thousands, can turn your homepage into an error message.

The custom features of VPS hosting allow you to scale faster and easier. For small businesses, paying a little more, in the beginning, allows more leeway later and helps to avoid unpleasant problems with the website as the business grows. While shared hosting has its advantages for small personal sites that have no development ambitions, VPS is an excellent choice for ambitious companies that want to scale without worrying about crashing their website.

6. Customization

There is also a difference between the two types of hosting in terms of customization. At some point, you may want to have more control over the software you can install to optimize the performance of your website. With a virtual private server, you have fewer restrictions on this. You will definitely not have the same permission on a shared server. Shared hosting has limitations that cannot be exceeded in any way. VPS hosting allows you to customize your plan and change limits even every month, if necessary, for you. It offers customization options. It is also more flexible as you can solve your own limited needs.

However, we cannot miss the fact that great opportunities come with responsibility for them. The potential for configuring the software is limitless, but that doesn’t mean you have to overdo it. Overflowing the software may lead to accidental deletion of files or programs. Make only the changes that are necessary for your site.

7. Administration of the Servers

All of the shared hosts handle the hardware for you. This is where the difference comes from. You will be solely responsible for the management of your VPS.
If you decide to host your website on a shared server, you won’t have to worry about the need for the server technical support in your area, which makes it much easier for you. You can completely trust the necessary server administration for your website at no extra cost to your budget or wasting your time, which is undoubtedly a huge plus, as no special system administrator is required.
The difference is that VPS-hosted websites are more involved in terms of resource management. Often they require a specific system administrator. The advantage for you is that you will be able to customize your site while increasing its performance and security.

FAQ's Web Hosting

What Is Web Hosting?

A web hosting service is a type of Internet service that allows individuals and organizations to upload their websites on the internet. For example, if you create a website or some kind of content that needs to be accessed by other internet users, you need to host it on the internet with the help of a specific service. This practice can be done by buying a plan.

There are different types of solutions like:

Shared Solution (Server shared between many users)
Dedicated (A dedicated server only for you)
VPS (Virtual Private Server)
Cloud (services that are provided to customers via multiple connected servers that comprise a cloud).


Start Your Website NOW! Get SiteGround Managed WordPress Web Hosting. Only for 5.99 €/mo!


What Is Domain Name?

Domain Name is a unique identification mark that defines your site, in other words, it is the name of your website.
Every site has a different domain name which makes it recognizable in the networking space.
Examples for popular domain names:
Amazon
eBay
Facebook

and every other popular or unpopular site you have ever heard.

How Much Does Hosting Cost Per Year?

The cost of host services varies according to your needs. For every site, it's a different price and it depends on what host provider and plan you are going to choose. For example, if you choose the "StartUp" plan of the SiteGround shared solution, the price you are going to pay is around $100 per year. But if you have a bigger company and you need better performance the service can cost you more than $1250 per year for a normal plan of a Cloud solution.

Which Is the Best Host Provider in USA?

As we all know the USA is a great market anything and there are hundreds maybe even thousands of providers, that offer their host services. And here the question comes: Which are the best providers in the USA. Here you can read Top 10 Best providers in The USA, and find out which is the best one for you. Finding the best provider for you depends on your business, your model of working, and your needs. Have in mind that every provider offers contrasting services and has its pros and cons. So, make sure that you have researched carefully before you start using certain services.

Which is the Best Web Service for Starting a Website?

There are a lot of different host services available like Shared, VPS, Cloud, etc.
But which one is the best to start with. Judging from our experience the best service to start with is shared solution.
Even there are a lot of different opinions about how it is best to start your site with this type of service. Here you can find out why shared solution is the best for your first website.

How to Get a Domain Name and Hosting Service for FREE?

There are a lot of host providers that give a free domain name when you become their client. But how to get a free domain and free a free host service? As we all know the free services are not the most reliable but sometimes they can do pretty nice work. If you want to start your website for free you can use host services like 000WebHost.

How to Change/Migrate your Web Host Service?

If you think that the host service you use doesn't satisfy your needs, it's time to undertake a migration.
Migrating a site is a very vast topic and there can be thousands of reasons for moving from one company to another.
The easiest way to migrate without losing any information is to use a migration tool like Duplicator .
There are also a lot of different tools with which you can do this work. Here you can find the best migration tool for you.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.