Zuhause > Tipps zum Erstellen von Websites > Was sind die Unterschiede zwischen Mirror Hosting und einer Website-Sicherung?? - DEUTSCH

Was sind die Unterschiede zwischen Mirror Hosting und einer Website-Sicherung?? - DEUTSCH

Was sind die Unterschiede zwischen Mirror Hosting und einer Website-Sicherung?? ArtikelbildMirror Hosting ist eine bekannte Technik zur Beschleunigung von Websites, indem deren Inhalte auf verschiedenen Serverstandorten repliziert werden. Dies steht im Gegensatz zu Sicherungen, bei denen es sich um Archivkopien handelt, die für Datenwiederherstellungszwecke erstellt wurden. Dieser Artikel gibt einen umfassenden Überblick über die Durchführung dieser beiden Techniken, warum sie anders sind, und wie sie von Website-Administratoren verwendet werden sollten.

Was ist Mirror Hosting und warum ist es wichtig??

Mirror Hosting ist ein Website-Begriff, der sich auf die Erstellung von bezieht Spiegelseiten — Repliken von festgelegten Webseiten, die im Internet verfügbar sind. Dies ist eine Technik, die als weltweites Netzwerk alt ist. Einer der ursprünglichen Gründe für ihre Erstellung war a Geschwindigkeitssteigerung in Bezug auf den Benutzerzugriff. Die Spiegel-Sites werden normalerweise in Regionen und Ländern erstellt, die weit vom ursprünglichen Host entfernt sind. Vor einigen Jahrzehnten war die Hauptverbindung zum Internet der DFÜ-Zugang, Der Zugriff auf weit entfernte Standorte war sehr langsam. Aus diesem Grund wurden lokale Kopien wichtiger Standorte erstellt, um die Ladegeschwindigkeit zu verringern. Wie für die Erstellung von Spiegelseiten, Es gibt einige andere Vorteile das sind bemerkenswert:

Reduzierung des Netzwerkverkehrs — Wenn die Benutzer versuchen, auf eine bestimmte Site zuzugreifen, Die Webseite kann den Standort der Besucher bestimmen und sie zu einem geografisch näheren Spiegel leiten. Dadurch wird der Datenverkehr zum Hauptstandort reduziert und sichergestellt, dass alle Abschnitte ordnungsgemäß geladen werden. Im Falle einer plötzlichen Verkehrsspitze wird der Verkehr zwischen den einzelnen Spiegeln ausgeglichen.
Verfügbarkeitsgarantie — Die Spiegelseiten können als Backups dienen, für den Fall, dass die Hauptseite ausfällt. Der Webserver der Hauptwebsite kann mit einem speziellen Skript geladen werden, das dies ermitteln und die Benutzer automatisch an die angegebene Site weiterleiten kann.
Sprachwebsites — Große Sites verfügen über Spiegelkopien von Versionen, die für eine spezielle Site erstellt wurden. Dies ist ein Differenzierungsmechanismus, mit dem die Administratoren eine solche Struktur nutzen können.
Geschwindigkeitstest — Die Replikation von Sites auf einen Spiegelstandort kann gelegentlich als Benchmark-Test für die Geschwindigkeit der Hauptseiten verwendet werden.

Es ist wichtig zu beachten, dass per Definition Spiegelseiten sind nicht als perfekte Kopien einer bestimmten Site gedacht. Der Grund dafür ist rein technisch. Um eine Überlastung der Websites zu vermeiden, Diese Spiegel basieren auf einer vorgegebenen Technologie. Dies beinhaltet die Einrichtung bestimmter Technologien und spezieller Protokolle, die den Hauptstandort und den Spiegel synchronisieren(s).

Wie unterscheiden sich Website-Backups von Spiegeln??

Backups sind datierte Kopien einer bestimmten Ressource, die zu einem bestimmten Zeitpunkt erstellt werden. Sie werden auf einem Medium und an einem Ort gespeichert, der sich außerhalb des Standorts befinden sollte, an dem sich die ursprüngliche Ressource befindet. Das Hauptziel des Backup-Images besteht darin, es für Datenwiederherstellungszwecke zu verwenden. jedoch, Dies ist sehr bedingt und hängt von einer Reihe von Faktoren ab — Einer der wichtigsten Faktoren ist das Datum und die Erstellung. Häufig werden Website-Backup-Erstellungen für solche Zwecke automatisch vom Website-Hosting-Unternehmen durchgeführt. Eine gute Regel für ihre Schaffung ist es, diesen Prinzipien zu folgen:

Regelmäßige Abstände — Die Erstellung der Sicherung sollte in regelmäßigen Abständen erfolgen. Dies ist sehr wichtig, Dies kann Website-Administratoren einen Eindruck davon vermitteln, wie “alt” ist die erstellte Kopie. Im Falle einer Notfallwiederherstellung, Sie können damit die Websites zu einem bestimmten Zeitpunkt wiederherstellen. Das genaue Erstellungsdatum ermöglicht es ihnen, die Folgeschritte und Inhaltsänderungen zu replizieren, um eine nahezu identische Kopie zu der verlorenen zu erstellen.
Backup-Sicherheit und Integrität — Einer der wichtigsten Faktoren bei der Erstellung von Backups ist die Hauptmethode für deren Erstellung. Sie sollten von einem speziellen Skript erstellt werden, das alle Dateien auflistet, erstellt identische Kopien, und das gesamte Bild wird an einem sicheren Ort gespeichert. Die besten Sicherheitspraktiken regeln, dass diese Sicherungen an externen Standorten gespeichert und in geeigneter Form gespeichert werden. Dies bedeutet oft, dass das Bild geschützt wird (normalerweise durch Anwenden einer Art Verschlüsselung) von Manipulationen. Sicherungskopien werden normalerweise mit speziellen Prüfsummen geliefert, die daneben erstellt werden. Während der Datenwiederherstellung sollte diese Prüfsumme mit der resultierenden Datei übereinstimmen.
Zugriffskontrollen — Standardmäßig bedeutet der Zugriff auf die Website-Kopien, dass die privilegierten Benutzer eine Version der Zielwebsite eines früheren Datums replizieren können. Deshalb, Sicherheitskontrollen sollten sehr streng sein.

Um die Speicherplatznutzung zu reduzieren und Internetverkehr zu sparen, werden die meisten Sicherungen mit einem Standardalgorithmus komprimiert.

So entscheiden Sie, wo Medien gehostet werden sollen?

Einer der wichtigsten Aspekte zur Beschleunigung des Datenzugriffs ist die Verwendung von Spiegelhostingdiensten. Dies kann entweder automatisch auf Anfrage an das Hosting-Unternehmen oder mit manuellen Methoden erfolgen. In diesem Fall, Die Administratoren müssen die technische Verwaltung und Organisation der Server überwachen. Dies umfasst einen schrittweisen Prozess, bei dem die erforderlichen Sicherungsagenten auf den Hauptstandort zugreifen und synchronisierte Kopien auf den zusätzlichen Servern erstellen können.

Abhängig vom gewählten Ansatz müssen die Websitebesitzer die am besten geeignete Technologie auswählen, regelmäßige Aktualisierungsintervalle, und wie die gesamte Website schwerere Lasten bewältigt. Eine beliebte Lösung ist die Verwendung von Content Delivery-Netzwerke, Ein beliebtes Verteilungsschema, das Ressourcen auf Webservern auf verschiedenen Servern neu verteilt. Ihre Verwendung bietet einen optimierten Ansatz, indem sie sich auf ein großes verteiltes Netzwerk stützt.

Es gibt viele Webbenutzer, die ihre eigenen Spiegelbilder für Archivierungszwecke verwalten. Sie sind meistens Enthusiasten, die bestimmte Seiten aus nostalgischen oder Referenzgründen pflegen möchten. Derzeit ist das Debian Linux-Projekt eines der besten Beispiele für ein gut gepflegtes öffentliches Netzwerk von Spiegeln — eine der größten Distributionen des freien Betriebssystems. Im Laufe der Jahre ihrer Existenz, Sie haben Millionen von Benutzern auf der ganzen Welt bedient, Bereitstellung von Ressourcen von Interesse.

Letzten Endes, Die Wahl des Standorts hängt von der Art der Ressource und den geschätzten Verkehrsanforderungen ab. Die am häufigsten verwendeten Ressourcen können und sollten gespiegelt werden, da sie am wahrscheinlichsten zu einer intensiven Belastung führen. Auf der anderen Seite, statische Inhalte können in CDN-Netzwerken verteilt werden, da sie sehr gut mit Bildern und Text arbeiten.

Fazit

Die Verwendung von Mirror Site Hosting als Technik zur Geschwindigkeitssteigerung und Datenvalidität wird immer weiter verbreitet. Die meisten großen Webhosting-Unternehmen haben hierfür bereits maßgeschneiderte automatisierte Lösungen entwickelt. Deshalb, Es ist wichtig zu beachten, wie dies im Angebot jedes Hosting-Unternehmens geschieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website ist durch reCAPTCHA und Google geschützt Datenschutz-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen anwenden.

Home > Website Building Tips > What Are the Differences Between Mirror Hosting and a Website Backup?

What Are the Differences Between Mirror Hosting and a Website Backup?

What Are the Differences Between Mirror Hosting and a Website Backup? article imageMirror hosting is a well-known technique for speeding up sites by replicating their content on different server locations. This is opposed to backups which are archive copies that are created for data recovery purposes. This article gives a thorough overview of how these two techniques are performed, why they are different, and how they should be used by website administrators.

What Is Mirror Hosting and Why Does it Matter?

Mirror hosting is a website term that refers to the creation of mirror sites — replicas of set web pages available on the Internet. This is a technique that is old as the worldwide network. One of the original reasons for creating them was a speed increase in terms of users access. The mirror sites are usually created in regions and countries that are far away from the original host. Several decades ago where the main connection to the Internet was dial-up access, accessing far away sites was very slow. For this reason local copies of important sites were made to attempt and decrease the loading speed. As for the creation of mirror sites, there are several other benefits that are worthy of notice:

Network Traffic Reduction — When the users attempt to access a given site, the web page may determine the location of the visitors and choose to direct them to a geographically-closer mirror. This will reduce the traffic to the main site and ensure that all sections load properly. In case of a sudden traffic spike the traffic will be balanced between the individual mirrors.
Availability Guarantee — The mirror sites can serve as backups, in case the main site goes down. The web server can of the main site can be loaded with a special script that can determine this and automatically forward the users to the given site.
Language Sites — Large sites will have mirror copies of versions that are created for a special site. This is a differentiating mechanism allowing the administrators to leverage such a structure.
Speed Testing — Sites replication onto a mirror location can occasionally be used as a benchmark test for the speed of the main pages.

It is important to note that by definition mirror sites are not meant to be perfect copies of a given site. The reason for this is purely technical. To avoid sites overload, these mirrors are constructed based on a predetermined technology. This involves the setting up of certain technologies and special protocols that synchronize the main site and the mirror(s).

How Are Website Backups Different From Mirrors?

Backups are dated copies of a given resource that are created at a given moment of time. They are stored on a medium and location that should be offsite to the place where the original resource is found. The main goal of the backup image is to be used for data recovery purposes. However, this is very conditional and depends on a number of factors — one of the most important factors is the date and creation. Often website backup creations for such purposes are done automatically by the website hosting company. A good rule for their creation is to follow these principles:

Regular Intervals — Backup creation should be done at regular intervals. This is very important, as this can give website administrators a sense of how “old” is the created copy. In case of disaster recovery, they will be able to use it to restore the sites to a given moment in time. The exact date of creation will allow them to replicate the follow-up steps and content changes in order to create an almost identical copy to the one that was lost.
Backup Security and Integrity — One of the most important factors when it comes to backups creation is the principal way of making them. They should be created by a special script that lists all of the files, creates identical copies, and the whole image is stored in a safe location. The best security practices govern that these backups are stored at offsite locations and stored in a suitable form. This often means that the image will be guarded (usually by applying some sort of encryption) from tampering. Backup copies usually come with special checksums that are created alongside them. During data restore this checksum should match with the resulting file.
Access Controls — By default access to the website copies means that the privileged users will be able to replicate a version of the target site of a prior date. For this reason, security controls should be very strict.

To reduce disk space usage and save Internet traffic most of the backups will be compressed using a standard algorithm.

How To Decide Where to Host Media?

One of the most important aspects of speeding up data access is the use of mirror hosting services. This can be done either automatically on request to the hosting company or using manual methods. In this case, the administrators will need to oversee the technical administration and organization of the servers. This includes a step-by-step process of enabling the required backup agents to access the main site and create synchronized copies on the additional servers.

Depending on the chosen approach the website owners will need to choose the most appropriate technology, regular update intervals, and how the overall website will manage heavier loads. A popular solution is a use of content delivery networks, a popular scheme of distribution that redistributes resources on web servers located in different servers. Their use provides an optimized approach by relying on a large-scale distributed network.

There are many web users that maintain their own mirror site images for archive purposes. They are mostly enthusiasts that seek to maintain certain pages for nostalgic or reference reasons. Currently one of the best examples for a well-maintained public network of mirrors is the Debian Linux project — one of the biggest distributions of the free operating system. Over the years of their existence, they have served millions of users across the world, providing resources of interest.

Ultimately, the choice of location will depend on the type of resource and the estimated traffic demands. The most widely used resources can and should be mirrored as they are the most likely to lead to intensive loading. On the other hand, static content can be distributed on CDN networks, as they perform very well with images and text.

Conclusion

The use of mirror site hosting as a technique for speed increase and data validity is becoming more and more widespread. Most of the major web hosting companies already have created their custom automated solutions for this. For this reason, it is important to note how this is done in each hosting company’s offering.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.