Zuhause > Alles über CMS-Plattformen > Wordpress Plugins Review > UpdraftPlus Backup / Restore WordPress Plugin Review - DEUTSCH

UpdraftPlus Backup / Restore WordPress Plugin Review - DEUTSCH

UpdraftPlus ist ein beliebtes Backup, wiederherstellen, und Migrations-Plugin für WordPress, das zu einem der Top-Tools geworden ist, die neben anderen leistungsstarken Erweiterungen verwendet werden. Es ist kostenlos und kostenpflichtig erhältlich (Prämie) Auflage. Unser Test zeigt, wie es in realen Situationen eingesetzt werden kann.

UpdraftPlus WordPress Plugin Bewertung Bild

Plugin Profil


Name UpdraftPlus
Preis Kostenlose oder Premium Edition (Ab 50,40 USD / Jahr)
Passend für Alle WordPress-Installationen
Unterstützung Zukünftige Updates und Support

UpdraftPlus WordPress Plugin: Was ist es?

UpdraftPlus WordPress-Plugin-Repository-Image

Das UpdraftPlus-Plugin ist eine beliebte Erweiterung, die von WordPress-Administratoren häufig installiert wird, um Sicherungs- und Wiederherstellungsvorgänge zu koordinieren. Es ist in zwei Versionen erhältlich - einer Basis- und einer kostenlosen Version, die einfach aus dem Haupt-Repository hinzugefügt werden kann. Ein Upgrade auf die Premium-Version kann von den Benutzern erworben werden, um den Funktionsumfang zu erweitern und neue Optionen hinzuzufügen.

Wenn das Plugin installiert ist, wird es nativ in das WordPress-Administrator-Dashboard integriert, von wo aus auf es zugegriffen werden kann. Die Erweiterung wird von einem Team erfahrener Entwickler entwickelt, die sie in verschiedenen Szenarien und Situationen getestet haben. Mithilfe dieses speziellen Plugins können die Websitebesitzer Backups erstellen und diese direkt über das WordPress-Admin-Panel wiederherstellen, ohne auf Software von Drittanbietern oder Hosting-bezogene Panels zurückgreifen zu müssen. Die Verwendung von UpdraftPlus im Vergleich zu anderen Tools wird bevorzugt, da es für WordPress und alle damit verbundenen Inhalte und Medien optimiert ist.

Funktionen des UpdraftPlus-Plugins: Warum es wählen

Die UpdraftPlus-Erweiterung enthält umfangreiche Funktionen, mit denen die Websitebesitzer die Einstellungen des Sicherungs- und Wiederherstellungsprozesses optimieren können. Sie können wählen, ob vollständige oder selektive Sicherungsoptionen ausgeführt werden sollen. Die Administratoren können nur bestimmte Arten von Datenposts sichern, Medien, Plugins Daten, oder Themen. Sie können die Operationen auch in bestimmten stündlichen / täglichen / wöchentlichen / vierzehntägigen oder monatlichen Intervallen planen.

Die Premium-Version bietet die Vorteile des Klonens und Migrierens der Site - die Installationen können auf neue Domänen oder Hosts verschoben werden. Die kostenpflichtige Version bietet außerdem die Möglichkeit zum Verhalten inkrementelle Sicherungen - UpdraftPlus verfolgt Datei- und Datenänderungen. Kompetente Hilfe und Unterstützung vom Entwicklungsteam ist im Paket enthalten. UpDraftPlus kann in bestimmten Szenarien verwendet werden, in denen Sicherungen erstellt werden, bevor neue Plugins und Funktionen hinzugefügt werden. Dies ist eine Gegenmaßnahme gegen Probleme. Wenn etwas schief geht, können die Websitebesitzer problemlos zu einer früheren Version zurückkehren.

Die kostenpflichtige Version kann auch die WordPress-Kerndateien sichern, Inhalte von Nicht-WordPress-Sites, und alle verknüpften Datenbanken. Zusätzliche Sicherungsspeicherorte werden in der Premium Edition unterstützt - die Administratoren können komplexe Remote-Netzwerkunterstützung und Multisite-Vorgänge einrichten. Anstatt sich auf bestimmte voreingestellte Intervalle zu verlassen, können die Administratoren genaue Zeiten für die grundlegenden Sicherungs- und Wiederherstellungsvorgänge festlegen.

In der kostenpflichtigen Version enthält das Plugin auch die Möglichkeit dazu verschlüsseln Sie die Datenbank mit einer starken Chiffre - dies ist eine Maßnahme, die sensible Inhalte schützt. Erweiterte Berichts- und E-Mail-Optionen sind integriert. Die kostenpflichtige Version des Plugins kann Lesen Sie Backups von anderen Erweiterungen - eine sehr nützliche Funktion beim Wechseln von einer anderen Sicherungssoftware. Der Zugriff auf die Einstellungen von UpDraftPlus kann mit einem Kennwort gesperrt werden, und Befehle können über die WordPress-Befehlszeilenschnittstelle ausgeführt werden (WP-CLI) für Power-User. Die Premium-Version ist außerdem frei von Anzeigen und anderen Arten von gesponserten Inhalten.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://howtohosting.guide/tips-and-tricks-improving-wordpress-site-speed/”]Tipps und Tricks zur Verbesserung der Geschwindigkeit Ihrer WordPress-Site

Vorteile des UpdraftPlus WordPress Plugins

Das UpdraftPlus WordPress-Plugin erstellt ein neues Backup-Bildschirmbild

Meistens, Website-Administratoren richten Backups über das Administrationsfenster oder einen anderen Abschnitt des Hosting-Plans ein. jedoch, Wenn UpdraftPlus verwendet wird, wird eine optimierte Sicherung erstellt - abhängig von den verwendeten Einstellungen kann auch eine Verschlüsselung verwendet werden. Das Plugin ist mit allen modernen WordPress-Versionen kompatibel. Im Vergleich zu anderen Plugins ist es die am höchsten bewertete Erweiterung und befindet sich oben 30 Plugins. Die Blogs können an mehreren Online-Standorten gesichert werden. Die Plugins wurden getestet, um Backups von bis zu 100 GB, per Definition, Es gibt keine festgelegten Dateigrößenbeschränkungen. Das Plugin unterstützt die WP-CLI-Oberfläche, über die Websitebesitzer die Befehlszeile verwenden können.

UpdraftPlus unterstützt die beliebtesten Cloud-Hosting-Plattformen, mit denen die Backups auf Servern von Drittanbietern gespeichert werden können. Bei korrekter Unterstützung und Konfiguration können die Daten verschlüsselt hochgeladen werden, um Abhören und Datendiebstahl zu verhindern. Die erweiterte Funktionalität ermöglicht es den Eigentümern der WordPress-Site, die Überprüfung von SSL-Zertifikaten zu aktivieren, und detaillierte Protokolldateien werden beibehalten.

Zusätzliche UpdraftPlus WordPress Plugin Services

Die Entwickler des Plugins bieten zusätzliche Dienste an, die für Websitebesitzer nützlich sind. Das Cloud-Speicherangebot heißt UpdraftVault die verwendet wird, um zentral zu speichern, Verwalten und Abrufen von Sicherungen, die von der Erweiterung erstellt wurden. Das kostenlose Tier-Angebote 1 GB, zusätzlicher Speicher kann erworben werden. Es ist sehr bequem zu verwenden, da die Integration nahtlos und vollständig in das Plugin integriert ist. Einer der Gründe, warum es einigen anderen Remotespeicherorten vorgezogen wird, ist die Möglichkeit, die erstellten Sicherungen zu kategorisieren. Die von den Entwicklern verwendete Datei-Hosting-Plattform ist Amazon S3, die erstklassige Zuverlässigkeit bietet.

Zu den Support-Optionen gehören ein Ticketsystem und ein Diskussionsforum für das Webforum. Bezahlter Support ist auch in verschiedenen Pakettypen verfügbar.

Websitebesitzer können auch ein Verwaltungs-Plugin für Updraft namens installieren UpdraftCentral. Auf diese Weise können die Websitebesitzer alle ihre Websites mit einer einzigen zentralen Installation in der Cloud verknüpfen. Mit einem einzigen sicheren Passwort, Die Administratoren können auf alle Updraftplus-Dashboards der verknüpften Konten zugreifen. Dieser zentrale Cloud-Dienst kann nicht nur die Remote-Ausführung der Sicherung ermöglichen, wiederherstellen, und Migrationsaufgaben, aber auch Themen vollständig aktualisieren, Plugins, und die Kerninstallation von WordPress. Der Remote-Speicherzugriff auf die Backups ist auch über dieses Plugin verfügbar. System Information, Standortkonfiguration, Änderungen an den Einstellungen können ebenfalls angezeigt werden. UpdraftCentral integriert Google Analytics, sodass die Websitebesitzer KPIs überwachen können. Alle Kommentare der jeweiligen Websites können genehmigt werden, bearbeitet, und gelöscht. Dieses zentrale Plugin ist kompatibel mit dem Easy Updates Manager Dadurch können Benutzer ihre Installationen effektiv verwalten und bei Bedarf Updates ausführen.

Das UpdraftClone-Dienst Mit den UpdraftPlus-Entwicklern können WordPress-Site-Besitzer ihre Sites ganz einfach direkt vom Dashboard aus klonen. Dies ist nützlich, wenn die Administratoren eine Testumgebung erstellen möchten, in der sie Upgrades testen möchten, Themen, Plugins oder ein neues Design-Layout. Diese Klonfunktion ist besonders nützlich, um solche temporären Sandbox-Umgebungen zu erstellen. Dieses Plugin spart Geld, da die Websitebesitzer keine zusätzlichen Hosting-Angebote erwerben müssen.

Was wir mögen

  • Die kostenlose Version bietet alle grundlegenden Funktionen zum Sichern und Wiederherstellen.
  • Das Plugin ist einfach zu installieren und zu verwenden.

Was fehlt

  • Die kostenpflichtige Version könnte etwas teuer sein.

Fazit

In Anbetracht all dieser Funktionen können wir feststellen, dass UpdraftPlus dies ist Ein Muss für jeden WordPress-Besitzer. Es bietet viele Funktionen und gehört zu den Top-Plugins im offiziellen Repository, die von vielen Fachleuten bewertet und bewertet wurden. Die kostenlose Basisversion enthält alle wesentlichen Funktionen zum Sichern und Wiederherstellen von Vorgängen. Das Premium-Paket lohnt sich, da es viele Dienstleistungen beinhaltet, Eigenschaften, und Unterstützung, die es von anderen Mitbewerbererweiterungen unterscheidet.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

UpdraftPlus Backup/Restore WordPress Plugin Review

UpdraftPlus is a popular backup, restore and migration plugin for WordPress which has become one of the top tools that are used alongside other powerful extensions. It is available in a free and paid (premium) edition. Our review shows how it can be used in real-live situation.

Plugin Profile


Name UpdraftPlus
Price Free Or Premium Edition (Starting From $50.40/year)
Suitable for All WordPress INstallations
Support Future Updates and Support

UpdraftPlus WordPress Plugin: What Is It?

The UpdraftPlus plugin is a popular extension which is widely installed by WordPress administrators to coordinate backup and restore operations. It is available in two versions — a basic and free edition which can be easily added from the main repository. An upgrade to the premium release can be purchased by the users in order to enhance the feature set and also add in new options.

When the plugin is installed it will integrate natively in the WordPress administrator dashboard from where it can be accessed. The extension is developed by a team of experienced developers that have tested it in various scenarios and situations. By using this particular plugin the site owners will be able to create backups and restore them directly from the WordPress admin panel without resorting to any third-party software or hosting-related panels. The use of UpdraftPlus in comparison with other tools is preferred as it is optimized for WordPress and all associated contents and media.

UpdraftPlus Plugin Features: Why To Choose It

The UpdraftPlus extension contains rich functionality allowing the site owners to fine tune the settings of the backup and restore process. They may choose to perform complete or selective backup options. The administrators can choose to backup only certain types of data — posts, media, plugins data or themes. They can also schedule the operations at certain hourly/daily/weekly/fortnightly or monthly interval.

The Premium version offers the benefits of cloning and migrating the site — the installations can be moved to new domains or hosts. The paid version also adds the ability to conduct incremental backups — UpdraftPlus will keep track of file and data changes. Expert help and support from the development team is included in the package. UpDraftPlus can be used in certain scenarios where backups are created before new plugins and functionality are added. This is a countermeasure against issues — if something goes wrong the website owners can easily revert back to a previous version.

The paid version can also backup the WordPress core files, non-wordpress site contents and any linked databases. Additional backup locations are supported in the premium edition — the administrators can setup complex remote network support and multisite operations. Instead of relying on certain preset intervals the administrators can set exact times for the basic backup and restore operations.

In the paid version the plugin will also include the ability to encrypt the database with a strong cipher — this is measure that will protect any sensitive contents. Advanced reporting and emailing options are integrated. The paid version of the plugin can read backups by other extensions — a very useful feature of switching from another backup software. Access to UpDraftPlus’s settings can be locked with a password and commands can be run from the WordPress command line interface (WP-CLI) for power users. The premium version is also free of ads and other types of sponsored contents.

Benefits Of The UpdraftPlus WordPress Plugin

Usually website administrators will setup backups via the administrative panel or another section of the hosting plan. However when UpdraftPlus is used an optimized backup will be created — depending on the settings used encryption may also be used. The plugin is compatible with all modern WordPress versions. When compared to other plugins it it is the highest-ranking extension and is found in the top 30 plugins. The blogs can be backed to multiple online locations. The plugins have been tested to create backups of up to 100 GB, by definition there are no set file size limits. The plugin supports the WP-CLI interface which allows website owners to use the command line.

UpdraftPlus supports the most popular cloud hosting platforms which can be used to store the backups on third-party servers. If supported and configured correctly the data can be uploaded in encrypted form to prevent eavesdropping and data theft. The advanced functionality allows the WordPress site owners to turn on SSL certificate verification and detailed log files will be kept.

Additional UpdraftPlus WordPress Plugin Services

The developers of the plugin offer additional services which are useful to website owners. The cloud storage offering is called UpdraftVault which is used to centrally store, manage and recall backups made by the extension. The free tier offers 1 GB, additional storage can be purchased. It is very convenient to use as integration is seamless and fully integrated in the plugin. However one of the reasons why it is preferred to some other remote storage locations is the ability to categorize the made backups. The file hosting platform used by the developers is Amazon S3 which provides top tier reliability.

Support options include a ticketing system and a web forum discussion board. Paid support is also available in several types of packages.

Website owners can also choose to install a management plugin for Updraft called UpdraftCentral. This allows the website owners to link all of their sites to a single central installation in the cloud. With a single strong password the administrators can access all Updraftplus dashboards of te linked accounts. This central cloud service is capable of not only allowing remote execution of the backup, restore and migration tasks, but also to fully update themes, plugins and the core WordPress installation. Remote storage access to the backups is also available through this plugin. System information, site configuration and settings changes can be viewed as well. UpdraftCentral integrates Google Analytics allowing the site owners to monitor KPIs. All comments of the respective sites can be approved, edited and deleted. This central plugin is compatible with the Easy Updates Manager which allows users to effectively manage their installations and execute updates when needed.

The UpdraftClone service offered by the UpdraftPlus developers allows WordPress site owners to easily clone their sites directly from the dashboard. This is useful when the administrators want to create a test environment where they want to test upgrades, themes, plugins or a new design layout. This clone feature is particularly useful for creating such temporary sandbox environments. This plugin will save money by not requiring the site owners to purchase additional hosting plans.

What We Like

  • The free version provides all basic backup and restore functionality.
  • The plugin is easy to install and use.

What Is Missing

  • The paid version might be a bit expensive.

Conclusion

Having all of these features in mind we can state that UpdraftPlus is a must have for every WordPress owner. It provides a lot of features and is among the top plugins in the official repository having been rated and ranked by many professionals. The basic free version includes all essential features when it comes to backup and restore operations. The premium package is woth it as it includes a lot of services, features and support which sets it apart from other competitor extensions.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.