Zuhause > Hosting > Hosting-Nachrichten > Stealthworker Malware Used To Hijack WordPress Sites - DEUTSCH

Stealthworker-Malware zur Entführung von WordPress-Sites - DEUTSCH

Stealthworker-Malware zur Entführung von WordPress-Sites Artikelbild

Das Stealthworker-Malware wurde als Hauptwaffe bei einem weltweiten Angriff auf WordPress-Sites erkannt. Es wird von einem verwendet unbekannte Hacking-Gruppe verwendet diesen Virus, um Blogs damit zu entfernen. Eine Analyse der geplanten Infiltrationsstrategie zeigt, dass die Malware in den Infektionsplan integriert wurde.

Die Stealthworker-Malware, die einmal gegen WordPress verwendet wurde

Einer der neuesten groß angelegten Angriffe gegen WordPress-Sites scheint die Verwendung von Stealthworker-Malware als Hauptwaffe. Eine unbekannte Hacking-Gruppe nutzt die Bedrohung als Teil ihres Angriffs. Die Entdeckung wurde im Rahmen eines gemacht laufendes Honeypot-Erfassungsnetzwerk. Dieser bestimmte Virus ist in der geschrieben Programmiersprache und es kann zum Starten verwendet werden Brute-Force-Angriffe gegen wichtige Webdienste und Plattformen einschließlich der folgenden: cPanel / WHM, WordPress, Drupal, Joomla, OpenCart, Magento, MySQL, DessertSQL, Brixt, SSH und der FTP-Dienst. Diese Malware kann auch so konfiguriert werden, dass nach Administrator- und Backup-Anmeldepfaden gesucht wird.

Durch die Honeypot-Operationen, Die Sicherheitsforscher konnten feststellen, wie die Malware in die Zielsysteme eingebrochen ist. Die Opfer-Testsysteme verwendeten eine kostenlose Alternatives Lite WordPress-Theme im Testblog installiert. Mit den Brute-Force-Angriffen konnten die Hacker die ersetzen customizer.php Skript mit einem Befehl zum Hochladen von Dateien.

Wenn das von Hackern erstellte Skript von den Opfern gestartet wird. Das gefährliche Uploader-Skript verbindet die Installation mit einem von Hackern gesteuerten VPS-Server, von dem aus ein zweites Skript abgerufen und ausgeführt wird. Es wird eine binäre Exekutive heruntergeladen, die die Hauptmaschine der Malware ist. Die erste Aktion, die ausgeführt wird, ist die Überprüfung der Serverarchitektur — ob es ist 32 oder 64-Bit. Die nächste Aktion wird sein Tötungsprozess die die enthalten Stealth Zeichenfolge.


Ebenfalls, Lesen 130M Angriffe Versuchen Sie, Datenbankanmeldeinformationen von 1.3M WordPress-Sites zu stehlen


Obwohl die Anzahl der Befehle und der böswilligen Reihenfolge derzeit begrenzt ist, erwarten wir, dass die Hacker dies in naher Zukunft ändern werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich bei den durchgeführten Angriffen lediglich um Testläufe handelt, die darauf hinweisen, dass die Malware voll funktionsfähig ist. Die zukünftigen Versionen können aktualisiert werden, um die folgenden Aktionen zu unterstützen:

  • Zusätzliche Lieferung von Malware-Code
  • Informationsdiebstahl
  • Sabotage
  • Site Defacement

Um sicher zu gehen Aktualisieren Sie Ihre Site-Installation immer zusammen mit den installierten zusätzlichen Funktionen wie Designs und Plugins.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website ist durch reCAPTCHA und Google geschützt Datenschutz-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen anwenden.

Stealthworker Malware Used To Hijack WordPress Sites

The Stealthworker malware has been detected as the primary weapon used in a worldwide attack taking down WordPress sites. It is used by an unknown hacking group is using this virus to take down blogs using it. An analysis into how the infiltration strategy is planned reveals that the malware has been integrated into the infection plan.

The Stealthworker Malware Used Once Against WordPress

One of the newest large-scale attacks used against WordPress sites appears to be using the Stealthworker malware as the main weapon. An unknown hacking group is using the threat as part of their attack. The discovery was made as part of an ongoing honeypot capturing network. This particular virus is written in the Golang programming language and it can be used to launch brute force attacks against major web services and platforms including the following: cPanel/WHM, WordPress, Drupal, Joomla, OpenCart, Magento, MySQL, PostreSQL, Brixt, SSH and the FTP service. This malware can also be configured to look for administrator and backup login paths.

Through the honeypot operations the security researchers were able to detect how the malware has broken into the target systems. The victim test systems used a free Alternate Lite WordPress theme installed on the test blog. Using the brute force attacks the hackers were able to replace the customizer.php script using a file upload command.

When the hacker-made script is launched by the victims. The dangerous uploader script will connect the installation to a hacker-controlled VPS server from where a second script will be retrieved and run. It will download a binary executive which is the main engine of the malware. The first action that is run will be the checking of the server architecture — whether it is 32 or 64-bit. The next action will be to kill processes that contain the stealth string.


Also, Read 130M Attacks Try to Steal Database Credentials from 1.3M WordPress Sites


While the number of commands and malicious sequence is limited at this time we expect that the hackers will change it in the near future. It is very possible that the made attacks are simply test runs indicating that the malware is fully functional. The future releases can be updated to support the following actions:

  • Additional Malware Code Delivery
  • Information Theft
  • Sabotage
  • Site Defacement

In order to stay safe always update your site installation along with any installed extra functionality such as themes and plugins.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.