ANGEBOTE & NACHRICHTEN

Google Compute Engine aktualisiert Cloud-Hardware mit NVIDIA Ampere A100 Tensor Core-GPUs

Der Google Compute Engine-Dienst hat seine virtuellen A2-Maschinen mit dem NVIDIA Ampere A100 Gpus aktualisiert. Dies ist das erste Mal, dass eine öffentliche Cloud mit dieser neuen Technologie ausgestattet wird. Durch diesen Schritt wird die Leistung aller gehosteten Instanzen auf der Cloud-Service-Plattform erheblich verbessert.

NVIDIA Ampere A100 Tensor Core-GPUs versorgen jetzt VMs mit der Google Compute Engine

Die Google Compute Engine, eine der führenden Dienstleistungen des Unternehmens hat erhalten ein bedeutendes Update — die Hinzufügung der NVIDIA Ampere A100 Tensor Core GPU. Diese neu implementierten Karten werden verwendet, um die zu versorgen Beschleunigeroptimierte virtuelle Maschinen die in die Google Computer Engine integriert sind. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass immer mehr Dienste davon abhängen maschinelles Lernen und HPC-Anwendungen die von den Kunden der Plattform bereitgestellt werden.

Diese NVIDIA-GPUs werden in die Server der virtuellen Maschine integriert — bis zu 16 Einheiten können auf einer einzelnen Instanz einer virtuellen Maschine bereitgestellt werden. Die Accelerator-optimierte VM (A2) Familie ist die erste öffentliche Cloud, die diese Hardware integriert.


Lesen Sie auch Kinsta Migration auf die nächste VM-Generation von Google


Die virtuellen Maschinen, die die neuen GPUs erhalten, erhalten eine 20 mal schnellere Leistung im Vergleich zu Hardware der vorherigen Generation. Wenn komplexe Aufgaben ausgeführt werden, verwenden die virtuellen Maschinen auch die NVIDIA HGX A100-Systeme Dadurch wird die erforderliche Hochgeschwindigkeitsverbindung zwischen den einzelnen Grafikkarten hergestellt. Die Konfiguration erfolgt zum Provider 16 GPUs pro virtueller Maschine — das summiert sich 640 GB GPU-Speicher, Die effektive Leistung liegt bei 10 Petaflops von FP16.

Es gibt verschiedene Konfigurationen, die verwendet werden können, Der genaue zu verwendende Typ hängt von den Leistungsanforderungen der Anwendung ab:

  • a2-highgpu-1g — Eine einzelne GPU mit 12 vCPUs, 85 GB RAM, 24 Gbit / s Nettobandbreite
  • a2-highgpu-2g — Zwei GPUs mit 24 vCPUs, 170 GB RAM, 32 Gbit / s Nettobandbreite
  • a2-highgpu-4g — Vier GPUs mit 48 vCPUs, 340 GB RAM, 50 Gbit / s Nettobandbreite
  • a2-highgpu-8g — Acht GPUs mit 96 vCPUs, 680 GB RAM, 100 Gbit / s Nettobandbreite
  • a2-Megagpu-16g — Sechzehn GPUs mit 96 vCPUs, 1,360 GB RAM, 100 Gbit / s Nettobandbreite

Momentan können Kunden die neue Grafikkarte testen, indem sie sich bei der anmelden privates Alpha-Programm, Die Hardware wird später in diesem Jahr für alle Benutzer verfügbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte laden Sie CAPTCHA neu.

Google Compute Engine Upgrades Cloud Hardware With NVIDIA Ampere A100 Tensor Core GPUs

The Google Compute Engine service has upgraded its A2 virtual machines with the NVIDIA Ampere A100 Gpus – this is the first time a public cloud is being equipped with this new technology. This move will significantly improve the performance of all hosted instances on the cloud services platform.

NVIDIA Ampere A100 Tensor Core GPUs Will Now Power VMs On The Google Compute Engine

The Google Compute Engine, one of the premier services of the company has received a significant update — the addition of the NVIDIA Ampere A100 Tensor Core GPU. These newly implemented cards will be used to power the Accelerator-Optimized virtual machines which are integrated into the Google Computer Engine. The reason for this is the fact that more and more services depend on machine learning and HPC applications which are deployed by the customers of the platform.

These NVIDIA GPUs will be integrated into the virtual machine servers — up to 16 units can be deployed to a single virtual machine instance. The Accelerator-Optimized VM (A2) family is the first public cloud to integrate this hardware.


Also Read Kinsta Migrating To Google’s Next Generation of VMs


The virtual machines that receive the new GPUs will receive a 20 times faster performance when compared with previous generation hardware. When complex tasks are executed the virtual machines will also use the NVIDIA HGX A100 systems which will deliver the required high-speed link between each graphics card. The configuration is made in order to provider 16 GPUs per virtual machine — this totals 640 GB of GPU memory, the effective performance is up to 10 petaflops of FP16.

There are several configurations that can be used, the exact type to use will depend on the application’s performance requirements:

  • a2-highgpu-1g — A single GPU with 12 vCPUs, 85 GB RAM, 24 Gbps Net Bandwidth
  • a2-highgpu-2g — Two GPUs with 24 vCPUs, 170 GB RAM, 32 Gbps Net Bandwidth
  • a2-highgpu-4g — Four GPUs with 48 vCPUs, 340 GB RAM, 50 Gbps Net Bandwidth
  • a2-highgpu-8g — Eight GPUs with 96 vCPUs, 680 GB RAM, 100 Gbps Net Bandwidth
  • a2-megagpu-16g — Sixteen GPUs with 96 vCPUs, 1,360 GB RAM, 100 Gbps Net Bandwidth

At the moment customers can choose to test the new graphics card by enrolling in the private alpha program, the hardware will be available for all users later this year.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.