WEBSITE-LEITFADEN

Magento erhält Sicherheitsupdates für kritische Sicherheitslücken

Zwei Sicherheitslücken bei der Codeausführung wurden von Adobe in Magento Commerce-Versionen 2.3.5-p1 und früheren Versionen behoben, und Magento Open Source Versionen 2.3.5-p1 und früher. Eine der Sicherheitslücken wird als kritisch eingestuft (CVE-2020-9689), und der andere als wichtig (CVE-2020-9691).

Sicherheitslücken in Magento Commerce-Versionen 2.3.5-p1 und früheren Versionen, und Magento Open Source Versionen 2.3.5-p1 und früher

Der kritische Fehler CVE-2020-9689 wurde durch ein Pfadüberquerungsproblem verursacht, das es Angreifern mit Administratorrechten ermöglichen könnte, beliebigen Code auszuführen, Sicherheitsforscher sagen. Der wichtige Fehler, bekannt als CVE-2020-9691, wird als DOM-basiertes Cross-Site-Scripting-Problem vor der Authentifizierung beschrieben (XSS) Dies könnte es nicht authentifizierten Bedrohungsakteuren ermöglichen, beliebigen Code auf anfälligen Systemen auszuführen.

Es ist zu beachten, dass eine dritte Sicherheitsanfälligkeit ebenfalls behoben wurde – CVE-2020-9690. Dieses Problem ist das Ergebnis eines beobachtbaren Zeitdiskrepanzfehlers, Dadurch können Angreifer mit Administratorrechten die Signaturüberprüfung umgehen.

Lesen Sie auch Doki Malware Set gegen Docker Server

Dies sind nicht die ersten kritischen Fehler bei der Codeausführung in Magento, Zwei weitere Arten solcher Fehler wurden im Januar und dann im April behoben. All diese Sicherheitslücken können es Angreifern ermöglichen, beliebigen Code auszuführen, für den Fall, dass ein erfolgreicher Exploit stattfinden würde.


Vor genau einem Monat, Websites mit Magento-E-Commerce-Unterstützung, die auf dem 1.x-Zweig ausgeführt wurden, mussten ihre Installationen aktualisieren, um sich vor potenziellen Hacking-Angriffen zu schützen, die gegen den älteren Zweig gestartet werden könnten. Das lag an eine Phase des Lebensendes das war für Juni geplant 30. Dies bedeutete auch, dass Adobe keine Sicherheitsupdates mehr für die Plattform bereitstellen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte laden Sie CAPTCHA neu.

WEBSITE GUIDES

Magento Receives Security Updates for Critical Vulnerabilities

Two code execution vulnerabilities were fixed by Adobe in Magento Commerce versions 2.3.5-p1 and earlier, and Magento Open Source versions 2.3.5-p1 and earlier. One of the vulnerabilities is rated as critical (CVE-2020-9689), and the other one as important (CVE-2020-9691).

Vulnerabilities in Magento Commerce versions 2.3.5-p1 and earlier, and Magento Open Source versions 2.3.5-p1 and earlier

The critical CVE-2020-9689 flaw has been caused by a path traversal issue which could allow attackers with admin privileges to execute arbitrary code, security researchers say. The important bug, known as CVE-2020-9691, is described as pre-auth DOM-based cross-site scripting issue (XSS) which could allow unauthenticated threat actors to run arbitrary code on vulnerable systems.

It should be noted that a third vulnerability was also patched – CVE-2020-9690. This issue is a result of an observable timing discrepancy bug, which could allow attackers with admin privileges to bypass signature verification.

Also Read Doki Malware Set Against Docker Servers

These are not the first critical code execution flaws in Magento, as two other sets of such bugs were addressed in January and then in April. All these vulnerabilities could allow attackers to run arbitrary code, in case a successful exploit would take place.


Exactly a month ago, Magento eCommerce-powered sites that were running on the 1.x branch needed to update their installations to protect themselves from potential hacking attacks that could be launched against the older branch. This was due to an end-of-life stage which was scheduled for June 30. This also meant that Adobe would no longer provide security updates to the platform.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.