KingComposer WordPress Plugin hat einen reflektierten XSS-Fehler


Es wurde festgestellt, dass das KingComposer WordPress-Plugin mehrere Sicherheitslücken enthält, die zur Zugriffskontrolle über gefährdete Websites führen können. Das Plugin wurde auf mehr als installiert 100,000 Websites. Während ihrer Untersuchung, Wordfence-Forscher entdeckten ein ungepatchtes, reflektiertes Cross-Site-Scripting (XSS) Fehler im KingComposer-Plugin, identifiziert als CVE-2020-15299.

Kurz nach der Entdeckung der Sicherheitslücke, Die Forscher versuchten, die Entwickler des Plugins zu kontaktieren. jedoch, In den folgenden Tagen erhielten sie keine Antwort, Also kontaktierten sie das WordPress Plugins Team. „Das WordPress Plugins-Team antwortete am nächsten Tag und teilte uns mit, dass sie mit den Entwicklern des KingComposer-Plugins in Kontakt standen, und ein Patch wurde im Juni veröffentlicht 29, 2020,”Wordfences Bericht sagt.

Was ist ein reflektiertes Cross-Site-Scripting? (XSS) Verletzlichkeit?

Wordfence-Forscher haben kürzlich entdeckt eine 30-fache Zunahme spezifischer Angriffe, Cross Site Scripting genannt. XSS-Angriffe können als eine Art Injektion beschrieben werden, in denen schädliche Skripte in vertrauenswürdige Websites eingefügt werden. Eine andere Art von beliebten Angriffen gegen WordPress-Sites ist Cross-Site Request Forgery (CSRF) Anschläge, Hier kann ein Angreifer ein Opfer dazu verleiten, auf einen speziell gestalteten Link zu klicken, um Änderungen an einer Site vorzunehmen.

Damit, Was wäre ein reflektierter XSS-Angriff??

Reflektierte XSS-Schwachstellen weisen Merkmale dieser beiden Schwachstellen auf. Ähnlich wie bei einem CSRF-Angriff, Das Ausnutzen einer Reflected XSS-Sicherheitsanfälligkeit hängt normalerweise davon ab, dass ein Angreifer sein Opfer dazu verleitet, auf einen böswilligen Link zu klicken, der das Opfer zusammen mit einer böswilligen Nutzlast an die anfällige Site sendet. Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen, Es ist jedoch üblich, zuerst eine Verbindung zu einer vom Angreifer kontrollierten Zwischenstelle herzustellen, Dieser sendet dann im Namen des Opfers eine Anfrage mit einer böswilligen Nutzlast an die gefährdete Site.

Weitere Details zum anfälligen KingComposer-Plugin

Wie bereits erwähnt, Es wurde festgestellt, dass das Plugin ein Reflected Cross-Site Scripting enthält (XSS) Verletzlichkeit – CVE-2020-15299. Genauer, Verwundbar ist der KingComposer - Free Drag & Drop-Seitenersteller von King-Theme. Von dem Problem betroffene Versionen enthalten frühere Versionen als 2.9.5. Mit anderen Worten, Benutzer sollten ihre Plugins auf die neueste Version aktualisieren 2.9.5.

KingComposer ist ein WordPress-Plugin, für das erstellt wurde Erstellen von Seiten per Drag & Drop. Das Plugin registriert eine Reihe von AJAX-Aktionen, um diesen Zweck zu erreichen. „Eine dieser AJAX-Aktionen wurde vom Plugin nicht mehr aktiv verwendet, Kann jedoch weiterhin verwendet werden, indem eine POST-Anforderung an wp-admin / admin-ajax.php mit dem Aktionsparameter kc_install_online_preset gesendet wird,Sagte Wordfence.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte laden Sie CAPTCHA neu.

KingComposer WordPress Plugin Has a Reflected XSS Bug


The KingComposer WordPress plugin has been found to contain several vulnerabilities that could lead to access control over compromised sites. The plugin has been installed on more than 100,000 sites. During their investigation, Wordfence researchers discovered an unpatched reflected cross-site scripting (XSS) flaw in the KingComposer plugin, identified as CVE-2020-15299.

Shortly after the discovery of the vulnerability, the researchers tried to contact the plugin’s developers. However, they didn’t receive a response in nice subsequent days, so they contacted the WordPress Plugins team. “The WordPress Plugins team replied the next day and let us know that they were in touch with the developers of the KingComposer plugin, and a patch was released on June 29, 2020,” Wordfence’s report says.

What is a Reflected Cross-Site Scripting (XSS) vulnerability?

Wordfence researchers recently detected a 30-times increase in specific attacks, called cross site scripting. XSS attacks can be described as a type of injection, in which malicious scripts are injected into trusted websites. Another type of popular attacks against WordPress sites are Cross-Site Request Forgery (CSRF) attacks, where an attacker can trick a victim into clicking a specially crafted link in order to make changes to a site.

So, what would a reflected XSS attack be?

Reflected XSS vulnerabilities have characteristics of both of these vulnerabilities. Much like a CSRF attack, exploiting a Reflected XSS vulnerability usually relies on an attacker tricking their victim into clicking a malicious link which sends the victim to the vulnerable site along with a malicious payload. This can be done in a number of ways, but it is common to first link to an intermediate site controlled by the attacker, which then sends a request containing a malicious payload to the vulnerable site on behalf of the victim.

More details about the vulnerable KingComposer plugin

As already mentioned, the plugin has been found to contain a Reflected Cross-Site Scripting (XSS) vulnerability – CVE-2020-15299. More specifically, vulnerable is the KingComposer – Free Drag and Drop page builder by King-Theme. Versions affected by the issue include versions earlier than 2.9.5. In other words, users should upgrade their plugins to the latest version which is 2.9.5.

KingComposer is a WordPress plugin which has been created for Drag and Drop page building. The plugin registers a number of AJAX actions to accomplish this purpose. “One of these AJAX actions was no longer actively used by the plugin, but could still be used by sending a POST request to wp-admin/admin-ajax.php with the action parameter set to kc_install_online_preset,” Wordfence said.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.