Zuhause > Alles über CMS-Plattformen > Joomla > So installieren Sie Facebook Pixel auf Joomla - DEUTSCH

So installieren Sie Facebook Pixel auf Joomla - DEUTSCH

Wenn Ihre Joomla-Website viele Produkte oder Dienstleistungen bietet, die Sie bewerben und nachverfolgen möchten, Sie müssen auf jeden Fall das Facebook-Pixel auf Ihrer Joomla-Website konfigurieren. Im heutigen Leitfaden, Wir zeigen Ihnen, wie Sie installieren Facebook Pixel auf Joomla.

So installieren Sie Facebook Pixel auf Joomla Artikelbild

Was ist Facebook Pixel??

Facebook Pixel ist ein Tracking-Code von Facebook, der Daten sammelt und Ihnen dabei hilft, das Verhalten Ihrer Besucher zu verfolgen, Conversions von Facebook-Anzeigen, Ändern und bauen Sie Ihre Zielgruppe auf, und helfen Sie auch dabei, die Personen wiederzuerkennen, die bereits einige Maßnahmen auf Ihrer Website ergriffen haben.

Das Facebook-Pixel ist ein sehr leistungsfähiges Werkzeug, Das kann sehr praktisch für Sie sein und zu Ihrem Vorteil arbeiten, Daher sollten Sie in Betracht ziehen, es Ihrer Website hinzuzufügen.


So installieren Sie Facebook Pixel auf Joomla

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Joomla ein Facebook-Pixel hinzufügen können. jedoch, Wir haben uns entschlossen, Ihnen den einfachsten und schnellsten Weg zu zeigen, wie Sie dies tun können, und zwar über das Facebook Pixel-Plugin.


Eorisis – Facebook Pixel

Für Joomla gibt es eine großartige Erweiterung, namens Eorisis: Facebook Pixel. Es ist eine kostenlose Erweiterung, die Sie herunterladen und auf Ihrer Joomla-Website installieren können, und es wird sich um alles andere kümmern.

Die Erweiterung bietet viele verschiedene Funktionen, Die benutzerfreundlichste Funktion dieses Plugins ist jedoch, dass Sie Ihren Facebook-Code nicht kopieren und einfügen müssen. Das Plugin funktioniert etwas anders.


Installation von Eorisis: Facebook Pixel

Laden Sie das Facebook-Pixelbild von eoris herunter

So verwenden Sie das Tracking-Plugin, Sie müssen es herunterladen und installieren und dann aktivieren. Sie können dies tun, indem Sie das Plugin selbst über den im Bild gezeigten Link herunterladen. Wenn Sie auf den Download-Button klicken, Sie werden zu einer neuen Seite weitergeleitet, auf der Ihr Download beginnen soll.

Kontobild erstellen

Denken Sie daran, dass Sie dafür registriert sein müssen, Also, wenn Sie nicht sind – Nehmen Sie sich Zeit, um ein Konto zu registrieren. Sie sollten in Ihrer E-Mail nach einem Bestätigungslink suchen, und dann beginnt der Download. Sobald Sie die Erweiterung auf Ihren Computer heruntergeladen haben, Sie sollten es per Drag & Drop in das Upload-Feld in Ihrem Control Panel ziehen, oder einfach klicken “Hochladen” und wählen Sie die Datei aus.

Erweiterungsbild hochladen

Nachdem die Erweiterung erfolgreich installiert wurde, wird eine Erfolgsmeldung angezeigt, die Sie konfigurieren können.
Klicken Sie auf Erweiterungs-Tab in Ihrem Admin-Dashboard und wählen Sie “Plugins” aus dem Dropdown-Menü.

Suchen Sie nach dem Eorisis-Plugin, das Sie gerade installiert haben.

Sobald Sie es gefunden haben, überprüfen Sie, ob es einen roten Kreis mit einem weißen hat X. Innerhalb, und klicken Sie auf das Symbol, um es zu aktivieren. Wenn das Symbol ein grünes Häkchen hat, Dies bedeutet, dass die Erweiterung bereits aktiv ist und auf Ihrer Site funktioniert.
Jetzt, Klicken Sie auf “System: Eorisis: Facebook Pixel” Verknüpfung, Dadurch erhalten Sie Zugriff auf die Konfiguration für das Plugin.

Eorisis Facebook Pixel

Sie können alle Informationen zum Plugin anzeigen, einschließlich Zugangseinstellungen.

Plugin Informationsbild

Was hier wichtig ist, ist die Registerkarte Tracking.

Sobald Sie es öffnen, sehen Sie ein Feld namens “Pixel ID“. Hier sollten Sie Ihre Facebook-Pixel-ID eingeben. Beachten Sie, dass die ID, die Sie hier einfügen sollten, die ID ist, die im Anzeigenmanager -> Ereignismanager aufgeführt ist, direkt in Ihrem persönlichen Facebook-Account. Wenn Sie das nicht tun, Das Plugin funktioniert nicht.

Drücke den “speichern” Schaltfläche, um alle Ihre Änderungen zu speichern, und die Integration des Facebook-Pixels in Ihre Joomla-Website ist jetzt fertig.

Die Verwendung eines Facebook Pixel-Plugins ist für jede gute Website unerlässlich und erleichtert das Nachverfolgen von Anzeigen erheblich. Sobald Sie es richtig installiert und konfiguriert haben, Es gibt nichts anderes zu denken.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

How to Install Facebook Pixel On Joomla

If your Joomla website offers lots of products or services that you want to advertise and keep track of, you definitely need to configure the Facebook pixel on your Joomla website. In today’s guide, we are going to show you how to install Facebook Pixel on Joomla.


Also, Read How to Install Joomla on Hostgator


What is Facebook Pixel?

Facebook pixel is a tracking code by Facebook that collects data and can help you track the behavior of your visitors, conversions from Facebook ads, modify and build your audience that you are targeting, and also help you remarket the people who already had taken some actions on your website.

The Facebook pixel is a very powerful tool, that can come very handy for you and work to your advantage, so you should consider adding it to your website.


How To Install Facebook Pixel on Joomla

There are lots of different ways that you can add Facebook pixel to Joomla. However, we decided to show you the easiest and the fastest way that you can do that and that is by the Facebook Pixel plugin.


Eorisis – Facebook Pixel

There is a great extension available for Joomla, called Eorisis: Facebook Pixel. It is a free extension that you can download and install on your Joomla website, and it will take care of everything else.

The extension offers lots of different features, but the most user-friendly feature that this plugin provides is that you will not need to copy and paste your Facebook code. The plugin works a bit differently.


Installation of Eorisis: Facebook Pixel

To use the tracking plugin, you need to download and install it and then activate it. You can do this by downloading the plugin itself from the link shown in the picture. When you click on the download button, you will be taken to a new page where your download should begin.

Have in mind that you must be registered to do that, so if you are not – take your time to register an account. You should check your email for confirmation link and then the download will begin. Once you’ve downloaded the extension to your computer, you should drag and drop it into the upload box in your control panel, or just click “Upload” and select the file.

After the extension is installed successfully you will see a success message and you can go ahead and configure it.
Click on the Extensions tab in your admin dashboard and select “Plugins” from the drop-down menu.

Search for the Eorisis plugin that you have just installed.

Once you find it check if it has a red circle with a white X inside, and click the icon to activate it. If the icon has a green checkmark, this means that the extension is already active and working on your site.
Now, click on the “System: Eorisis: Facebook pixel” link, which will grant you access to the configuration for the plugin.

Eorisis Facebook Pixel

You will be able to see all of the information about the plugin, including access settings.

What is important here is the Tracking tab.

Once you open it you will see a field called “Pixel ID“. This is where you should enter your Facebook pixel id. Have in mind that the ID that you should insert here is the ID that is listed in the ads manager -> Events manager, right in your personal Facebook account. If you don’t do that, the plugin will not work.

Click the “Save” button to save all of your changes, and the integration of the Facebook Pixel in your Joomla website is now ready.

Our Final Conclusion

Using a Facebook Pixel plugin is essential to every good website and it makes the process of tracking ads much easier. Once you install and configure it properly, there is nothing else to think about.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.