Der folgende Artikel widmet sich den unserer Meinung nach besten Anbietern für Shared Hosting in Australien. Wir bei HowToHosting.guide, Ziel ist es, Ihnen die nützlichsten Informationen zu Hosting-Diensten bereitzustellen.

Zuallererst, Wir erklären Ihnen, was Shared Hosting ist und warum Sie es möglicherweise anderen Hosting-Arten vorziehen.

Shared Hosting, wenn du es bis jetzt nicht wusstest, ist eine Art Webhosting, Hier können mehrere Websites auf einem einzigen Server gespeichert werden. Diese Websites Teilen Serverressourcen, daher nennt man es Shared Hosting.

jedoch, das kann ein negatives Ergebnis haben – Ein großer Anstieg des Datenverkehrs auf einer der Websites kann mehr Ressourcen horten und die Leistung einer anderen Website innerhalb des Servers beeinträchtigen. Shared Hosting ist eine gute Option, wenn Sie nach einem günstigen und ausgewogenen Hosting-Service suchen, obwohl es nicht immer Ihre spezifische Website begünstigen wird.


Sie können auch lesen Bestes Shared Hosting in Indien 2020 (Verglichen)


Es ist Zeit, spezifisch zu werden. Seien wir ehrlich, Shared Hosting in Australien ist im Vergleich zu weltbekannten Unternehmen nicht so gut. Australien ist wirklich weit weg, Das ist leider ein Faktor.

Wenn Sie möchten, dass Menschen aus der ganzen Welt Ihre Website besuchen, Sie möchten, dass sie Ihre Website mit normaler Geschwindigkeit erreichen. Die meisten Anbieter von Shared Hosting in Australien zögern, Innovationen zu entwickeln und höhere Preise zu verlangen als erfahrene Hosting-Anbieter, bieten jedoch keinen besseren Service.

Hier sehen Sie fünf Unternehmen, die wir als Ihre beste Wahl betrachten, wenn Sie sich für ein Shared Hosting aus Australien entscheiden. Es gibt keine genaue Reihenfolge, Vielmehr hat jedes dieser Unternehmen eine Stärke, die es einzigartig macht und auf den meisten Shared Hosting-Diensten steht. Fügen Sie Australien hinzu und Sie sollten nicht weiter nach der Hosting-Kategorie suchen.


Australischer Hostinger

best-shared-hosting-australien-Hostinger-logo-howtohosting

Ursprünglich als HostingMedia bekannt, Hostinger wurde gegründet in 2004 und gehört weiterhin zu den Top-Hosting-Diensten weltweit. Das Unternehmen hat vorbei 25 Millionen Kunden mit Tochtergesellschaften in mehr als 170 Länder. Hostinger als europäisches Unternehmen hat sich mehr als bewährt und seine Mitarbeiter haben gelernt, Geschwindigkeit auszugleichen, Unterstützung, Preisgestaltung und zusätzliche Dienstleistungen auf ein Optimum, das die Kunden zufrieden stellt.

Hostinger Shared Hosting

Der sprachübergreifende Support und die benutzerfreundliche Oberfläche erleichtern es Menschen aller technischen Fähigkeiten, schnell eine Website nach ihren Wünschen zu erstellen. Der günstigste Plan sieht die Erstellung und Verfügbarkeit nur einer Website ohne zu viele Funktionen vor. Wenn Sie neu in der Erstellung von Websites sind oder nur eine einfache Website mit Stabilität wünschen, Dies könnte die ideale Option sein, da dies auch der Fall ist 24/7 Unterstützung.

Shared Hosting-Pläne

Hier sind die drei Hostinger-Pläne:

Pläne
Eigenschaften
Preis / Monat
Single
1 Webseite, 1 Email-Konto, Begrenzte Bandbreite (100 GB)
Grundlegende Verarbeitungsleistung und Speicher
$0.99/mo
Prämie
Unbegrenzte Anzahl von Websites, Unbegrenzte E-Mail-Konten,
Unbeschränkte Bandbreite, 2 mal die Rechenleistung und Speicher
$2.89/mo
Geschäft
Alle Vorteile aus dem vorherigen Prämie Paket
Tägliche Backups
Kostenloses SSL-Zertifikat
4 mal die Rechenleistung und Speicher
$3.99

Für ein gemeinsames Hosting in Australien, Die Geschwindigkeit ist gut und die Betriebszeit ist zuverlässig. Die Unterstützung ist großartig, und sie werden versuchen, alle Ihre Hosting-Probleme zu lösen.

Das Prämie Plan gibt Ihnen bereits große Geschwindigkeiten, Also, wenn Sie zum Beispiel eine WordPress-Site betreiben, dann wirst du für eine lange Zeit eingestellt sein, bevor Sie jemals das Bedürfnis verspüren, ein Upgrade durchzuführen. Je teurer Geschäft Plan gibt die doppelte Geschwindigkeit als der mittlere Plan, Sie sollten jedoch vor dem Upgrade bereits einen guten und konstanten Datenverkehr haben.

Was wir mögen

Server auf der ganzen Welt
Großartige Unterstützung
Geld-zurück-Garantie jederzeit
Unbegrenzter Speicherplatz und Bandbreite für alle Pläne.
Kostenloses SSL-Zertifikat auf allen Servern

Was fehlt

Kein Server in Australien oder Indien, der Geschwindigkeit und Leistung widerspiegelt.
Keine australische Unterstützung.


A2 Hosting Australien

best-shared-hosting-australien-a2-logo-howtohosting

A2 Hosting ist ein weiterer Veteran im Bereich Hosting. Gegründet in 2001 Sie verbessern ihren Service ständig und sind stolz darauf, im Vergleich zu anderen Unternehmen eine der schnellsten Geschwindigkeiten aller Hosting-Pläne zu haben.

A2 Shared Hosting

Geschwindigkeit ist wichtig und A2 Hosting verfügt über eine Serverdatenbank in Singapur, Das ist wirklich nah an Australien, Aussies werden sehr schnelle Geschwindigkeiten und Latenz bekommen.

A2 verwendet Content Distribution Networks. Dies bedeutet, dass Server auf der ganzen Welt Informationen verteilt haben. Auf diese Art, Die Informationen, auf die ein Benutzer zugreifen möchte, werden ihm vom nächstgelegenen Server mit hoher Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt.

Dies unterscheidet A2 von der Konkurrenz und bietet neben dem Rechenzentrum in Singapur eine bessere Geschwindigkeit für Benutzer als Hosting in Australien. Das bedeutet, dass Benutzer Ihrer Website sehr schnelle Ladezeiten sehen und sich über den Zugriff auf ihre Inhalte freuen 1-2 Sekunden.

A2 Hosting bietet vier verschiedene Shared Hosting-Pläne, die in der Tabelle hier unten aufgeführt sind:

Pläne
Eigenschaften
Preis / Monat
Anfang
1 Webseite, 100 GB SSD-Speicher, kostenlose und einfache Site-Migration, Geld-Zurück-Garantie
2,77 €
Fahrt
Startfunktionen plus unbegrenzte Websites und Speicherplatz, Kostenlose automatische Backups und Wachstumsfunktionen
4,63 €
Turbo Schub
Laufwerksfunktionen plus unbegrenzter NVMe-Speicher, 20 mal schneller und Turbo Features
9,26 €
Turbo max
Turbo-Boost-Funktionen Plus 5 mal mehr Ressourcen
13,90 €

Unterstützung

A2 Hosting verfügt über ein zuverlässiges Support-Team, die Probleme innerhalb einer relativ schnellen Zeit beantwortet. Sie haben eine in Sydney ansässige Telefonnummer, So sind sie für Australier leichter zu erreichen und ihre schnellste Support-Option. Mit der jederzeit verfügbaren Geld-zurück-Garantie und dem Support-Team von angesehenem Ruf, Sie werden feststellen, dass A2 Hosting eine einfache Wahl ist, der Sie Ihre Website anvertrauen können.

Was wir mögen

Server in den USA, Europa, und Singapur (in der Nähe von Australien und bietet schnelle Geschwindigkeiten über CDN).
Großartige Unterstützung (Telefon in Sydney)
Jederzeit Geld-zurück-Garantie

Was fehlt

Sofortigere Unterstützungsoptionen für Australier.


VentraIP Australien

best-shared-hosting-australien-VentraIP-logo-howtohosting

VentraIP ist 100% In Australien ansässig und schon fast da 11 Jahre auf dem Hosting-Markt. Nicht an ein großes ausländisches Unternehmen verkaufen und das Geschäft vor Ort halten, Sie sind einer der älteren und besten Hosting-Dienstleister in Australien.

VentraIP Shared Hosting

Ihre gemeinsamen Hosting-Pläne sind nicht so billig wie die der Konkurrenz, Aber Sie wissen genau, was Sie für Ihr Geld bekommen. In Ergänzung, nur ein Kunde sein, du erhältst 24/7 Sofortige Unterstützung, die zu den besten australischen Support-Teams zählt, die Sie haben können. Australier bevorzugen jemanden vor Ort, Wer versteht sie und wird mehr beteiligt sein, auch wenn das Problem nicht ist 100% im Zusammenhang mit dem Hosting-Service. Genau hier übertrifft VentraIP die Konkurrenz.

Hier sind die drei VentraIP Shared Hosting-Pläne:

Pläne
Eigenschaften
Preis / Monat
Anlasser
5GB Cloud-Speicherplatz(SSD), Unbegrenzte Premium-Bandbreite, E-mail Konten
MariaDB-Datenbanken, Addon Domains, Geparkte Domains und Subdomains.
24/7 AUS Support, CPU-Limit 100%, Speicher 2048 MB, 30 Prozesse, E-Mails / Stunde 500
$8.95/mo
Freiheit
Funktionen des Starterplans + 10 GB Speicher, CPU-Limit 200%
Speicher 4096 MB, 40 Prozesse, E-Mails / Stunde 1000
$18.95/mo
Premier
Alle Vorteile aus dem vorherigen Freiheit Paket, Plus
10 mehr GB Speicher, Priority Ticket und Rückruf-Support, CPU-Limit 300%
Speicher 6144 MB, 50 Prozesse, E-Mails / Stunde 2000. Resource Supercharger Addon verfügbar
$28.95

Wenn Sie ein zuverlässiges und seriöses Unternehmen mit einer Website verbinden möchten, mit anständigen Geschwindigkeiten und auf der Suche nach einem lokalen Hosting-Unternehmen, dann suchen Sie nicht weiter. VentraIP gehört zu den Veteranen, und trotz höherer Preise, Sie erhalten ein absolut hervorragendes Support-Team, das sich mit bestimmten Themen befasst und sich wirklich auf Ihre Fragen einlässt.

Was wir mögen

Wirklich benutzerfreundliche Oberfläche, sogar auf ihrer Website mit allen Funktionen und Optionen auf Details aufgeschlüsselt.
Hervorragend, Sofortig 24/7 Unterstützung (Telefon in Melbourne)
Stündliche Acronis-Backups

Was fehlt

Ihr Resource Supercharger Addon kostet 10 zusätzliche Dollars in ihrem bestbezahlten Shared Hosting-Plan.


HostGator Australien

best-shared-hosting-australien-HostGator-logo-howtohosting

HostGator, als Dienstleistung seit 2002 ist einer der ältesten und zuverlässigsten Hosting-Anbieter. Sie sind nur aufgrund ihrer Erfahrung weiter gewachsen, Guter Kundenservice und günstige Preise für Shared Hosting.

HostGator hat eine zuverlässige und gute Geschwindigkeit in Australien, aber nicht so gut wie die Firmen, die wir oben in diesem Beitrag geschrieben haben. jedoch, Was sie zu einem begehrenswerten Hosting-Anbieter macht, ist, dass sie wirklich günstige Pläne haben, zusammen mit dem einfachen Zugang zu beliebten Funktionen, gebündelt mit einem großartigen Support-Service.

Ihre Unterstützung ist wahrscheinlich so gut, da ihre Betriebszeit zuverlässig ist. Da Server nicht oft ausfallen, Das Support-Team hat genügend Zeit, um sich gründlich mit Kundenproblemen zu befassen.

Shared Hosting-Pläne für HostGator

Hier sind die 3 HostGator Shared Hosting-Pläne:

Pläne
Eigenschaften
Preis / Monat
Jungtier
Einzelne Domain, One Click WordPress wird installiert, Kostenloses WordPress / cPanel
Website-Übertragung, Nicht gemessene Bandbreite, Kostenloses SSL-Zertifikat, Kostenlose Domain enthalten
$2.75/mo
Baby
Merkmale des Jungtierplans enthalten plus unbegrenzte Domains
$3.95/mo
Geschäft
Baby Plan Funktionen plus kostenloses Upgrade auf positives SSL, Kostenlose dedizierte IP, Kostenlose SEO Tools
$5.95/mo
Einer der billigsten Pläne, mit großer Unterstützung von Computersprachen wie Python und vielen anderen Optionen, HostGator gehört zu den Top-Hosting-Diensten, Sie möchten es versuchen, vor allem, wenn Sie Ihre Website nicht zum blitzschnellen Laden benötigen, aber schnell genug.

Was wir mögen

Großartig, gut vorbereitetes und freundliches Support-Team.
Erschwingliche Pläne mit vielen Optionen und Abwechslung.
Beinhaltet Unterstützung für viele Computersprachen

Was fehlt

Die Geschwindigkeit der Website ist für Australier nicht so hoch.


BlueHost Australien

best-shared-hosting-australien-BlueHost-logo-howtohosting

BlueHost begann seine Dienste schon vor langer Zeit anzubieten 2003. Das Unternehmen von BlueHost hat einen langen Weg zurückgelegt, um zu den besten Website-Hosting-Handlern zu gehören.

Australische Benutzer sind möglicherweise etwas enttäuscht von der Geschwindigkeit, die BlueHost bietet, Da sich das Unternehmen jedoch nicht in Australien befindet, das ist zu erwarten. Davon abgesehen, Die Ladezeiten sind erträglich, und besser als einige lokale Shared Hostings, wie es Server in Indien und Singapur hat, das ist nah.

BlueHost Shared Hosting-Pläne

Bluehost hat 4 verschiedene Shared Hosting-Pläne mit einer Vielzahl von Funktionen.

Pläne
Eigenschaften
Preis / Monat
Basic
1 Webseite, 50 GB SSD-Speicher, Nicht gemessene Bandbreite, Kostenloses SSL-Zertifikat, Standardleistung, 1 Enthaltene Domain, 5 Geparkte Domains, 25 Subdomains
3,61 € / Monat
Plus
Unbegrenzte Websites, SSD-Speicher und Bandbreite, Unbegrenzte Domains (+Geparkt und Subdomains), plus kostenloses SSL-Zertifikat, Standardleistung, Spam-Experten
5,44 € / Monat
Choise Plus
Plus Planfunktionen plus Domain-Datenschutz und Domain-Schutz, Site Backup – CodeGuard Basic
6,35 € / Monat
Profi
Choice Plus Plan bietet Plus 2 Spam-Experten und dedizierte IP und hohe Leistung
12,74 € / Monat

BlueHost macht viele Dinge richtig, aber leider, Sie befinden sich in den USA und die Latenz und Geschwindigkeit ist in Australien nicht so hoch. Wenn Sie eine wirklich komplexe Website mit vielen Plugins und Add-Ons möchten, das könnte die Geschwindigkeit etwas mehr beeinflussen. Ihre Website wird nicht erstaunlich schnell sein, Die Ladezeiten sind jedoch akzeptabel.

Was wir mögen

Zuverlässige Sicherheit und Betriebszeit
Benutzerfreundliche Oberfläche und Navigation
Günstige und wettbewerbsfähige Preise

Was fehlt

Keine australischen Server


Bestes Shared Hosting in Australien 2020 Fazit

Die oben genannten Hosting-Unternehmen gehören zu den besten und Veteranen auf ihrem Gebiet. Die Auswahl eines von ihnen ist individuell, Beachten Sie jedoch, dass Sie jederzeit einen Plan aktualisieren können, oder migrieren Sie Ihre Website auf ein neues Hosting, wenn die Dinge nicht Ihren Weg gehen.

Für kleinere Unternehmen und Blogger, Shared Hosting ist die billigste verfügbare Webhosting-Option. Wenn Sie sich für Shared Hosting entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie ein Rechenzentrum auswählen, das Ihren gewünschten potenziellen Website-Besuchern am nächsten kommt.

Abhängig davon, welchen Dienst Sie ausführen möchten – sei es lokal, global, stabil, schnell, nur eine bestehende oder eine ausgewogene, Wählen Sie den Shared Hosting-Anbieter aus und planen Sie, den Sie ausprobieren möchten. Sehen Sie sich ihre Erfahrungen an und bemühen Sie sich, Ihnen die Unterstützung und Funktionen zu bieten, die Sie im Web benötigen.

FAQs Webhosting

Was ist Webhosting??

Ein Webhosting-Dienst ist eine Art Internetdienst, mit dem Einzelpersonen und Organisationen ihre Websites im Internet hochladen können. Zum Beispiel, Wenn Sie eine Website oder einen Inhalt erstellen, auf den andere Internetnutzer zugreifen müssen, Sie müssen es mit Hilfe eines bestimmten Dienstes im Internet hosten. Diese Praxis kann durch den Kauf eines Plans durchgeführt werden.

Es gibt verschiedene Arten von Lösungen wie:

Gemeinsame Lösung (Server, der von vielen Benutzern gemeinsam genutzt wird)
Gewidmet (Ein dedizierter Server nur für Sie)
VPS (virtueller privater Server)
Wolke (Dienste, die Kunden über mehrere verbundene Server bereitgestellt werden, aus denen eine Cloud besteht).


Starten Sie Ihre Website JETZT! Holen Sie sich SiteGround Managed WordPress Web Hosting. Nur für 5.99 € / mo!


Was ist ein Domainname??

Der Domainname ist ein eindeutiges Identifikationszeichen, das Ihre Site definiert, mit anderen Worten, Es ist der Name Ihrer Website.
Jede Site hat einen anderen Domainnamen, wodurch sie im Netzwerkbereich erkennbar ist.
Beispiele für beliebte Domainnamen:
Amazonas
Ebay
Facebook

und jede andere beliebte oder unpopuläre Seite, die Sie jemals gehört haben.

Wie viel kostet Hosting pro Jahr??

Die Kosten für Host-Services variieren je nach Ihren Anforderungen. Für jeden Standort, Es ist ein anderer Preis und es hängt davon ab, welchen Host-Anbieter und Plan Sie wählen werden. Zum Beispiel, wenn Sie die wählen "Anfang" Plan der gemeinsam genutzten SiteGround-Lösung, Der Preis, den Sie zahlen werden, ist ungefähr $100 pro Jahr. Wenn Sie jedoch ein größeres Unternehmen haben und eine bessere Leistung benötigen, kann der Service Sie mehr kosten als $1250 pro Jahr für einen normalen Plan einer Cloud-Lösung.

Welches ist der beste Host-Anbieter in den USA?

Wie wir alle wissen, sind die USA ein großartiger Markt und es gibt Hunderte, vielleicht sogar Tausende von Anbietern, die ihre Host-Dienste anbieten. Und hier kommt die Frage: Welches sind die besten Anbieter in den USA. Hier können Sie lesen oben 10 Beste Anbieter in den USA, und finden Sie heraus, welches das beste für Sie ist. Die Suche nach dem besten Anbieter für Sie hängt von Ihrem Unternehmen ab, Ihr Arbeitsmodell, und Ihre Bedürfnisse. Denken Sie daran, dass jeder Anbieter unterschiedliche Dienstleistungen anbietet und seine Vor- und Nachteile hat. Damit, Stellen Sie sicher, dass Sie sorgfältig recherchiert haben, bevor Sie bestimmte Dienste nutzen.

Welches ist der beste Webdienst zum Starten einer Website??

Es gibt viele verschiedene Host-Dienste wie Shared, VPS, Wolke, usw.
Aber welches ist das beste, um damit zu beginnen?. Nach unserer Erfahrung ist der beste Service zunächst die gemeinsame Lösung.
Es gibt sogar viele unterschiedliche Meinungen darüber, wie es am besten ist, Ihre Website mit dieser Art von Service zu starten. Hier können Sie es herausfinden Warum Shared Solution die beste Lösung für Ihre erste Website ist.

So erhalten Sie KOSTENLOS einen Domainnamen und einen Hosting-Service?

Es gibt viele Host-Anbieter, die einen kostenlosen Domain-Namen vergeben, wenn Sie deren Client werden. Aber wie bekomme ich eine kostenlose Domain und einen kostenlosen Host-Service?? Wie wir alle wissen, sind die kostenlosen Dienste nicht die zuverlässigsten, aber manchmal können sie ziemlich gute Arbeit leisten. Wenn Sie Ihre Website kostenlos starten möchten, können Sie Host-Dienste wie nutzen 000Web-Host.

So ändern / migrieren Sie Ihren Webhostdienst?

Wenn Sie der Meinung sind, dass der von Ihnen verwendete Host-Service Ihren Anforderungen nicht entspricht, Es ist Zeit für eine Migration.
Die Migration einer Website ist ein sehr umfangreiches Thema, und es kann Tausende von Gründen geben, von einem Unternehmen zu einem anderen zu wechseln.
Der einfachste Weg, um zu migrieren, ohne Informationen zu verlieren, ist die Verwendung eines Migrationstools wie Vervielfältiger .
Es gibt auch viele verschiedene Tools, mit denen Sie diese Arbeit erledigen können. Hier finden Sie das beste Migrationstool für Sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte laden Sie CAPTCHA neu.

The following article is dedicated to what we think are the best providers for Shared Hosting in Australia. We at HowToHosting.guide, aim to provide you with the most useful information about Hosting services.

First and foremost, we will explain what Shared Hosting is and why you might prefer it to other types of hosting.

Shared hosting, if you did not know by now, is a type of web hosting, which provides a home to multiple websites on a single server. These websites share server resources, thus calling it Shared hosting.

However, that can have a negative outcome – a huge traffic spike on one of the websites can hoard more resources and impact the performance of another site within the Server. Shared hosting is a good option if you are looking for a cheap and balanced hosting service, although it will not always favor your specific website.


You Can Also Read Best Shared Hosting in India 2020 (Compared)


It is time to get specific. Let us be honest, Shared Hosting in Australia is not that good compared to world-renown companies. Australia is really far away, so unfortunately that is a factor.

If you want people from all over the world to visit your site, you would want them to reach your website in a normal speed. Most providers of Shared Hosting in Australia are reluctant to innovate and charge higher prices than veteran hosting providers while not offering a better service.

Here you will see five companies that we consider to be your best bet when you are choosing a Shared hosting from Australia. There is no exact order, but rather each of these companies has a strength that makes it unique and to stand on top of most Shared Hosting services. Add Australia into the mix and you should not look further for the hosting category.


Hostinger Australia

best-shared-hosting-australia-Hostinger-logo-howtohosting

Originally known as HostingMedia, Hostinger was founded in 2004 and keeps being among the top Hosting services World-wide. The company has over 25 million clients with subsidiaries in more than 170 countries. Hostinger as a European company has more than proven itself and its employees have learned to balance speed, support, pricing and extra services to an optimum which leaves customers satisfied.

Hostinger Shared Hosting

All-language support and the user-friendly interface make it easy for people of all technical skills to quickly create a website to their own liking. The cheapest plan features the creation and uptime of only one website without too many features. If you are new to creating websites or want just a simple website with stability, this might be the ideal option as it also has 24/7 support.

Shared Hosting Plans

Here are the three Hostinger plans:

Plans
Features
Price/mo
Single
1 Website, 1 Email Account, Limited Bandwidth (100 GB)
Basic Processing Power and Memory
$0.99/mo
Premium
Unlimited Number of Websites, Unlimited Email Accounts,
Unlimited Bandwidth, 2 times the Processing Power and Memory
$2.89/mo
Business
All Benefits from the previous Premium package
Daily Backups
Free SSL Certificate
4 times the Processing Power and Memory
$3.99

For a shared hosting in Australia, the speed is good and the uptime is reliable. The support is great, and they will try to solve all your hosting related problems.

The Premium plan already gives you great speeds, so if you are running a WordPress site for instance, then you will be set for a long time, before ever feeling the need to upgrade. The more expensive Business plan will give twice the speed than the middle plan, but you should already have a good and steady traffic before upgrading.

What We Like

Servers around the World
Great Support
Money-back Guarantee at anytime
Unlimited Disk Space and Bandwidth on all plans.
Free SSL Certificate on all servers

What Is Missing

No server in Australia or India which reflects on speed and performance.
No Australian-specific support.


A2 Hosting Australia

best-shared-hosting-australia-a2-logo-howtohosting

A2 Hosting is another veteran in the Hosting sphere. Founded in 2001 they keep improving their service and pride themselves in having one of the fastest speeds across all hosting plans compared to other companies.

A2 Shared Hosting

Speed is important and with A2 hosting having a server database in Singapore, which is really close to Australia, Aussies will get really fast speeds and latency.

A2 uses Content Distribution Networks which means that servers all over the world have distributed information. In that way, the information a user wants to access will be provided to him from the closest server with great speed.

That is what separates A2 from the competition and in addition to the Singapore datacenter they provide better speeds to users than Australian-based hosting. That means that users of your website will see really quick load times and will be happy with getting to their content in 1-2 seconds.

A2 hosting has four different shared hosting plans showcased in the table down here:

Plans
Features
Price/mo
Startup
1 website, 100 GB SSD storage, free and easy site migration, money back guarantee
€2.77
Drive
Startup features plus unlimited websites and storage, free automatic backups and growth features
€4.63
Turbo Boost
Drive features plus unlimited NVMe storage, 20 times faster and turbo features
€9.26
Turbo Max
Turbo boost features plus 5 times more resources
€13.90

Support

A2 hosting has a reliable support team, which answers problems within a reasonably fast time. They have a Sydney based phone number, so they are easier to reach for Australians and their fastest support option. With the anytime money-back guarantee option and support team of distinguished renown, you will find A2 Hosting an easy enough choice to entrust your website to.

What We Like

Servers in the US, Europe, and Singapore (close to Australia and providing fast speeds via CDN).
Great Support (phone in Sydney)
Anytime money-back guarantee

What’s Missing

More immediate support options for Australians.


VentraIP Australia

best-shared-hosting-australia-VentraIP-logo-howtohosting

VentraIP is 100% Australian based and has been around almost for 11 years on the hosting market. Not selling to a big overseas company and keeping their business local, they are one of the older and best Australian-based hosting service providers out there.

VentraIP Shared Hosting

Their shared hosting plans are not as cheap as the competition, but you know exactly what you will get for your money. In addition, just being a client, you get 24/7 immediate support which is rated among the very best all Australian support team that you can have. Australians prefer having somebody local, who understands them and will be more involved, even if the issue is not 100% related to the hosting service. That is exactly where VentraIP outshines the competition.

Here are the three VentraIP Shared Hosting plans:

Plans
Features
Price/mo
Starter
5GB Cloud Storage Space(SSD), Unlimited Premium Bandwidth, Email Accounts
MariaDB Databases, Addon Domains, Parked Domains and Subdomains.
24/7 AUS Support, CPU Limit 100%, Memory 2048MB, 30 Processes, Emails/Hour 500
$8.95/mo
Freedom
Starter Plan Features + 10 GB Storage, CPU Limit 200%
Memory 4096MB, 40 Processes, Emails/Hour 1000
$18.95/mo
Premier
All Benefits from the previous Freedom package, plus
10 more GB Storage, Priority Ticket and Call Back Support, CPU Limit 300%
Memory 6144MB, 50 Processes, Emails/Hour 2000. Resource Supercharger Addon available
$28.95

If you are about having a reliable and serious business connected to a website, with decent speeds and looking for a local hosting company, then look no further. VentraIP is among the veterans, and despite having higher prices, you get an absolutely stellar support team who will look into specific issues and get really involved with your queries.

What We Like

Really user-friendly interface, even on their website with every feature and option broken down to details.
Outstanding, Immediate 24/7 Support (phone in Melbourne)
Hourly Acronis Backups

What’s Missing

Their Resource Supercharger Addon costs 10 extra dollars in their highest paid shared hosting plan.


HostGator Australia

best-shared-hosting-australia-HostGator-logo-howtohosting

HostGator, existing as a service since 2002 is one of the oldest and most reliable hosting providers. They have only continued to grow based on their experience, good customer service and cheap prices for Shared Hosting.

HostGator has a reliable and good speed in Australia, but not as good as the companies which we wrote above in this post. However, what makes them a desirable Hosting Provider is them having really cheap plans, along with easy accessibility to popular features, bundled with a great support service.

Their support is probably that good as their uptime is reliable. As servers are not down often, the support team has plenty of time to deal with customer issues thoroughly.

HostGator Shared Hosting Plans

Here are the 3 HostGator Shared hosting plans:

Plans
Features
Price/mo
Hatchling
Single Domain, One Click WordPress Installs, Free WordPress/cPanel
Website Transfer, Unmetered Bandwidth, Free SSL Certificate, Free Domain Included
$2.75/mo
Baby
Hatchling Plan Features included plus Unlimited Domains
$3.95/mo
Business
Baby Plan Features plus Free Upgrade to Positive SSL, Free Dedicated IP, Free SEO Tools
$5.95/mo
One of the cheapest plans around, with huge support of computer languages like Python and many other options, HostGator is among the top Hosting services, you would like to try, especially if you do not need your website to load lightning-fast, but quick enough.

What We Like

Great, well-prepared and friendly support team.
Affordable plans with lots of options and variety.
Includes support for many computer languages

What’s Missing

Website speed is not that fast for Australians.


BlueHost Australia

best-shared-hosting-australia-BlueHost-logo-howtohosting

BlueHost begun offering its services way back in 2003. The company of BlueHost has come a long way to be among the best website hosting handlers.

Australian users might be a little disappointed in the speed that BlueHost provides, but as the company has no servers located in Australia, that is to be expected. Other than that, the load times are bearable, and better than even some local Shared Hostings, as it has servers in India and Singapore, which is close.

BlueHost Shared Hosting Plans

Bluehost has 4 different Shared Hosting plans with a big amount of features.

Plans
Features
Price/mo
Basic
1 Website, 50 GB SSD Storage, Unmetered Bandwidth, Free SSL Certificate, Standard Performance, 1 Included Domain, 5 Parked Domains, 25 Subdomains
€3.61/mo
Plus
Unlimited Websites, SSD storage and bandwidth, Unlimited Domains (+Parked and Subdomains), plus Free SSL Certificate, Standard Performance, Spam Experts
€5.44/mo
Choise Plus
Plus plan features plus Domain Privacy and Domain Protection, Site Backup – CodeGuard Basic
€6.35/mo
Pro
Choice Plus Plan features plus 2 Spam Experts and Dedicated IP and High Performance
€12.74/mo

BlueHost does many things right, but unfortunately, they are located in the US and the latency and speed is not so fast in Australia. If you want a really complex website with a lot of plugins and add-ons, that could affect the speed a bit more. Your website won’t be amazingly fast, but its load times will be acceptable.

What We Like

Reliable Security and Uptime
User-friendly Interface and Navigation
Cheap and Competitive Pricing

What’s Missing

No Australian Servers


Best Shared Hosting in Australia 2020 Conclusion

The Hosting companies above are among the very best and veterans in their field. Choosing any of them is individual, but be aware that you can always upgrade a plan, or migrate your site to a new hosting if things do not go your way.

For smaller businesses and bloggers, shared hosting is the cheapest web hosting option available. If you opt for using shared hosting make sure you pick a data center that is based the closest to your desired potential website visitors.

Depending on what service you would want to run – be it local, global, stable, fast, just an existing one or a well-balanced one, pick the Shared Hosting provider and plan you want to try. See their experience and drive to provide you with the support and features you need on the Web.

FAQ's Web Hosting

What Is Web Hosting?

A web hosting service is a type of Internet service that allows individuals and organizations to upload their websites on the internet. For example, if you create a website or some kind of content that needs to be accessed by other internet users, you need to host it on the internet with the help of a specific service. This practice can be done by buying a plan.

There are different types of solutions like:

Shared Solution (Server shared between many users)
Dedicated (A dedicated server only for you)
VPS (Virtual Private Server)
Cloud (services that are provided to customers via multiple connected servers that comprise a cloud).


Start Your Website NOW! Get SiteGround Managed WordPress Web Hosting. Only for 5.99 €/mo!


What Is Domain Name?

Domain Name is a unique identification mark that defines your site, in other words, it is the name of your website.
Every site has a different domain name which makes it recognizable in the networking space.
Examples for popular domain names:
Amazon
eBay
Facebook

and every other popular or unpopular site you have ever heard.

How Much Does Hosting Cost Per Year?

The cost of host services varies according to your needs. For every site, it's a different price and it depends on what host provider and plan you are going to choose. For example, if you choose the "StartUp" plan of the SiteGround shared solution, the price you are going to pay is around $100 per year. But if you have a bigger company and you need better performance the service can cost you more than $1250 per year for a normal plan of a Cloud solution.

Which Is the Best Host Provider in USA?

As we all know the USA is a great market anything and there are hundreds maybe even thousands of providers, that offer their host services. And here the question comes: Which are the best providers in the USA. Here you can read Top 10 Best providers in The USA, and find out which is the best one for you. Finding the best provider for you depends on your business, your model of working, and your needs. Have in mind that every provider offers contrasting services and has its pros and cons. So, make sure that you have researched carefully before you start using certain services.

Which is the Best Web Service for Starting a Website?

There are a lot of different host services available like Shared, VPS, Cloud, etc.
But which one is the best to start with. Judging from our experience the best service to start with is shared solution.
Even there are a lot of different opinions about how it is best to start your site with this type of service. Here you can find out why shared solution is the best for your first website.

How to Get a Domain Name and Hosting Service for FREE?

There are a lot of host providers that give a free domain name when you become their client. But how to get a free domain and free a free host service? As we all know the free services are not the most reliable but sometimes they can do pretty nice work. If you want to start your website for free you can use host services like 000WebHost.

How to Change/Migrate your Web Host Service?

If you think that the host service you use doesn't satisfy your needs, it's time to undertake a migration.
Migrating a site is a very vast topic and there can be thousands of reasons for moving from one company to another.
The easiest way to migrate without losing any information is to use a migration tool like Duplicator .
There are also a lot of different tools with which you can do this work. Here you can find the best migration tool for you.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.