Zuhause > Web-Sicherheit > Quiz- und Umfrage-Master-WordPress-Plugin enthält kritische Fehler - DEUTSCH

Quiz- und Umfrage-Master-WordPress-Plugin enthält kritische Fehler - DEUTSCH

Das Quiz- und Survey Master WordPress-Plugin enthält kritische Fehler

Ein weiteres anfälliges Plugin wurde kürzlich von Wordfence entdeckt (Trotz) Mannschaft. In Quiz und Survey Master wurden zwei Sicherheitslücken aufgedeckt (QSM) WordPress-Plugin auf mehr als installiert 30,000 Websites.

Quiz and Survey Master ist ein benutzerfreundliches Add-On für Websites. Damit können Benutzer verschiedene Quiz und Umfragen für WordPress-Sites erstellen. Dieses Website-Widget eignet sich auch zum Erstellen anderer interaktiver Formulare wie Umfragen und Fragebögen. Eine der Funktionen dieses Website-Tools ermöglicht es Websitebesitzern, Datei-Uploads als Antworttyp für ihr Quiz oder ihre Umfrage zu implementieren. Diese Funktion kann in einer Reihe von Szenarien nützlich sein, aber auch Hacker können davon profitieren.

Unglücklicherweise, Es wurde festgestellt, dass diese Funktion des Quiz- und Survey Master-WordPress-Plugins zwei Sicherheitslücken enthält. Die Mängel, als sehr kritisch eingestuft, Dies kann zu Angriffen auf die Remotecodeausführung führen, bei denen Angreifer beliebige Dateien hochladen oder Dateien von der Zielwebsite löschen, sowie wp-config.php. Diese Aktionen können dazu führen, dass betroffene Websites offline geschaltet oder die Kontrolle über sie übernommen werden.

Fehler im Quiz- und Umfrage-Master-Plugin behoben

Glücklicherweise, nach der Offenlegung der Schwachstellen, Sie wurden repariert:

Wir haben uns im Juli zunächst an das Plugin-Team gewandt 17, 2020 durch ihr Support-Forum und im Juli erneut verfolgt 21, 2020. Nach einer weiteren Woche ohne Antwort, Wir haben uns an ExpressTech gewandt, die Muttergesellschaft des Plugins, im Juli 28, 2020 … Sie antworteten im August 1, 2020 Bestätigung des korrekten Posteingangs, und wir haben die vollständigen Offenlegungsdetails am Montag gesendet, August 3, 2020. Ein Patch wurde nur wenige Tage später im August veröffentlicht 5, 2020, der Bericht sagt.

Die beiden Sicherheitsanfälligkeiten sind in der Funktion eines Plugins enthalten, mit der Websitebesitzer Datei-Uploads als Antwortformular für ein Quiz oder eine Umfrage implementieren können. Angenommen, eine Website verfügt über einen Fragebogen zur Bewerbung. Die Funktion ist eine ideale Lösung für das Hochladen eines PDF-Lebenslaufs oder einer Datei in einem anderen Format am Ende des Vorgangs.

Wie von Forschern gefunden, Diese Funktion wurde unsicher implementiert, da der Dateityp nur durch Überprüfen des Felds "Inhaltstyp" während eines Uploads überprüft wurde. Diese Überprüfung schien für eine sichere Implementierung dieser Funktion nicht ausreichend zu sein. Dies bedeutet, dass es leicht gefälscht werden kann. Zum Beispiel, Wenn ein Quiz mit einem Schritt zum Hochladen von Dateien so konfiguriert ist, dass nur TXT-Dateien akzeptiert werden, Hacker können eine ausführbare PHP-Datei als Textdatei hochladen, um die Überprüfungen des Plugins zu umgehen und bösartigen Code erfolgreich an Websitebesitzer zu liefern.

Glücklicherweise, Die Funktionalität muss für ein Quiz aktiviert und konfiguriert sein, damit sie problemlos genutzt werden kann. Deshalb, Es ist unwahrscheinlich, dass die meisten Sites, auf denen es auf dem Panel installiert ist, von diesem bestimmten Fehler ausgenutzt werden.

Der zweite Fehler wird ebenfalls als kritisch gekennzeichnet. Es kann Angreifern die Möglichkeit geben, beliebige Dateien von der Site zu löschen. Diese Sicherheitsanfälligkeit kann von Hackern ausgenutzt werden, die einen Zugriff auf Berechtigungen auf hoher Ebene einrichten können. Beide Fehler können es einem Angreifer ermöglichen, die Kontrolle über die gesamte Website und das Hosting zu übernehmen.

Die Fehler werden als Arbitrary File Upload beschrieben. Es ist noch kein CVE festgelegt, aber die CVSS-Punktzahl ist 10.00, was kritisch bedeutet. Somit, Benutzer des Quiz- und Survey Master WordPress-Plugins sollten auf die Version aktualisieren 7.0.1 sofort, damit ihre Websites’ kann vor Angriffen geschützt werden, die versuchen, diese Fehler auszunutzen.

Aus Gründen der Website-Sicherheit, Es wird dringend empfohlen, dass WordPress-Site-Administratoren nur glaubwürdigen Benutzern Zugriffsebenen bieten, die über der Abonnentenebene liegen. Außerdem, Vergessen Sie nicht, sichere Passwörter für diese Konten einzurichten, damit Angreifer sie nicht als Mittel zum Eindringen verwenden können.


Früher in diesem Monat, Wordfence-Forscher entdeckte mehrere Fehler im Newsletter-Plugin für WordPress. Einer der Fehler wurde kürzlich behoben, und die anderen beiden, die waren schwerer. Die letzteren Mängel waren ein reflektiertes Cross-Site-Scripting (XSS) Fehler und ein Problem mit der PHP-Objektinjektion. Glücklicherweise, nachdem Sie die Autoren des Plugins kontaktiert haben, Die Sicherheitslücken wurden in einer neuen Pressemitteilung schnell behoben.

2 Kommentare

  1. BenutzerbildMelissa

    VERTRAUEN SIE NICHT QSM, DIE SIE GEWARNT WURDEN. ES SAGTE 14 Tagesversuch und für eine Rückerstattung habe ich es gekauft. Hatte schlechte Nachrichten trauerte, also versuchte ich es auf dat 14. Ich hasste es fühlte mich klobig an, verwirrend zu bedienen und überhaupt nicht geeignet für das, was ich brauchte. Sie änderten dann ihre Bedingungen, um zu sagen 7 Tage für eine Rückerstattung und jetzt wird mich nicht zurückerstatten. Absolut widerlich. Bitte verwenden Sie QSM NICHT, aber Sie wurden gewarnt. Sie brauchen viel zu lange, um auch zu antworten. Einfach schrecklich. Nicht das, was ich gerade brauche.

    Antworten
    1. HTH_EditorsHTH_Editors (Beitrag Autor)

      Hallo Melissa,

      Tut mir leid, von Ihrer Erfahrung zu hören. Hast du endlich eine Antwort bekommen??

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Quiz and Survey Master WordPress Plugin Contains Critical Flaws

Quiz and Survey Master WordPress plugin contains critical flaws

Yet another vulnerable plugin was recently discovered by the Wordfence (Defiance) team. Two security flaws were unveiled in Quiz and Survey Master (QSM) WordPress plugin installed on more than 30,000 sites.

Quiz and Survey Master is easy to use add on for websites. It lets people create various quizzes and surveys for WordPress sites. This website widget is also suitable for the creation of other interactive forms such as polls and questionnaires. One of the features of this website tool allows site owners to implement file uploads as a response type for their quiz or survey. This feature could be useful in a number of scenarios but hackers could benefit from it as well.

Unfortunately, this feature of the Quiz and Survey Master WordPress plugin was identified to contain two security flaws. The flaws, rated as highly critical, could lead to remote code execution attacks where attackers upload arbitrary files or delete files from the targeted site, such as wp-config.php. These actions could lead to taking affected sites offline or taking control over them.

Quiz and Survey Master Plugin Flaws Fixed

Fortunately, after the disclosure of the vulnerabilities, they were fixed:

We initially reached out to the plugin’s team on July 17, 2020 through their support forum and followed up again on July 21, 2020. After another week of no response, we reached out to ExpressTech, the plugin’s parent company, on July 28, 2020 … They responded on August 1, 2020 confirming the correct disclosure inbox, and we sent the full disclosure details over on Monday, August 3, 2020. A patch was released just a few days later on August 5, 2020, the report says.

The two vulnerabilities are found in a plugin’s feature that enables site owners to implement file uploads as a response form of a quiz or a survey. Let’s say that a website has a job-application questionnaire. The feature is an ideal solution for the upload of a PDF resume or a file in another format at the end of the process.

As found by researchers, this feature was insecurely implemented as it was set to verify file type only by checking the ‘Content-Type’ field during an upload. This check appeared to be insufficient for a secure way of implementing this feature. Which means that it could be spoofed easily. For instance, if a quiz with a file upload step is configured to accept .txt files only, hackers can upload an executable PHP file as a text file which will enable them to bypass the plugin’s checks and successfully deliver malicious code to website owners.

Fortunately, the functionality has to be enabled and configured for a quiz in order to be easily exploitable. Therefore, most of the sites that have it installed on the panel are unlikely to be exploited by this particular flaw.

The second flaw is also flagged as critical. It can give attackers the chance to delete any arbitrary file from the site. This vulnerability can be exploited by hackers who can establish high-level permission access. Both these flaws can allow an attacker to take over the control of the entire website and the hosting.

The flaws are described as Arbitrary File Upload. There is still no CVE designated, but the CVSS score is 10.00, which means critical. Thus, users of the Quiz and Survey Master WordPress plugin should update to version 7.0.1 immediately so that their sites’ can be protected against any attacks attempting to exploit these flaws.

For the sake of website security, it is highly recommended that WordPress site admins provide only credible users with access levels greater than subscriber-level. Furthermore, don’t forget to set up strong passwords on these accounts so that attackers can’t use them as a means of intrusion.


Earlier this month, Wordfence researchers discovered several flaws in the Newsletter plugin for WordPress. One of the flaws was recently patched, and the other two, which were more severe. The latter flaws were a reflected cross-site scripting (XSS) bug and a PHP Object Injection issue. Fortunately, after contacting the plugin’s authors, the vulnerabilities were quickly addressed in a new press release.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.