Google Website Übersetzer WordPress Plugin Review

Im 2020, Über 455 Millionen Websites werden mit WordPress.com erstellt. Das bedeutet, dass 35% aller Websites der Welt verwenden WordPress. Da WordPress eines der beliebtesten CMS ist (Content-Management-Systeme), Es wird sicherlich von Millionen nicht englischsprachiger Benutzer weltweit verwendet. Diese, im Gegenzug, bedeutet, dass viele Websitebesitzer qualitativ hochwertige Inhalte in verschiedenen Sprachen veröffentlichen müssen, damit alle ihre Kunden ihre Website erreichen und genießen können.

Für den Zweck, Websitebesitzer sollten bestimmte WordPress-Übersetzungs-Plugins verwenden, da die Plattform keine integrierte Option zum Erstellen einer mehrsprachigen Website bietet.

Google Website Übersetzer WordPress Plugin Bewertung

Google Website-Übersetzer ist ein von Prisna entwickeltes WordPress-Plugin, mit dem Websitebesitzer ihre Inhalte automatisch übersetzen können 100+ Sprachen. Diese einfache und vollständige mehrsprachige Lösung bietet eine einfache Einrichtung, stellt eine Null-Auswirkung auf das Laden von Seiten sicher, und kommt mit umfassender professioneller Unterstützung.

In diesem Artikel, Wir zeigen Ihnen eines der beliebtesten Übersetzungs-Plugins – Google Website-Übersetzer. Sie können damit eine mehrsprachige Website erstellen.

Funktionen des Google Website Translator-Plugins

Funktionen des Google Website-Übersetzers

Das Unternehmen Prisna hat das mehrsprachige WordPress-Plugin Google Website Translator WordPress veröffentlicht, mit dem Website-Eigentümern geholfen werden soll, jeden Aspekt ihrer Websites mit minimalem Aufwand zu übersetzen.

Google Website Translator ist eine Open-Source-Software, die die Leistung von Google Translate direkt auf WordPress-Websites überträgt. Das Plugin verfügt über eine kostenlose Version mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Es ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Reaktionsschnell

Dieses mehrsprachige Plugin wurde entwickelt, um bei allen Bildschirmauflösungen reibungslos zu funktionieren mobilfreundlich.

In Ergänzung, es kann sein entweder als Widget oder als Shortcode hinzugefügt. Das Plugin-Bedienfeld bietet eine Vielzahl von Anpassungsoptionen, mit denen Websitebesitzer es so konfigurieren können, dass es perfekt zu ihren Websites passt. Es gibt vier verfügbare Größen sowie unbegrenzte Farboptionen.


Sie können auch mögen Google Drive Embedder Review


Einfach zu bedienende Admin-Oberfläche

Das Admin-Panel ist sehr intuitiv. Es zeigt eine Vielzahl einfacher Optionen wie verfügbare Sprachen, Flaggen und Stil ein- / ausblenden, und Modi ausrichten. Abschnitte sind definiert als Allgemeines, Erweitert, und Go Premium.

Administrationsoberfläche des Google Website Translator-Plugins

Die erweiterten Einstellungen enthalten benutzerdefinierte CSS- und Javascript-Rückrufe, bei denen technisch versierte Benutzer ihre eigenen Parameter hinzufügen können. Außerdem können Websitebesitzer bestimmte Abschnitte ihrer Website von der Übersetzung ausschließen.

Der gesamte Datenverkehr, der von übersetzten Website-Seiten stammt, kann über Google Analytics verfolgt werden.

Suchmaschinenoptimiert

Alle vom Google Website Translator-Plugin übersetzten Webseiten und Abschnitte erhalten benutzerdefinierte Permalinks, Titel, und Alts. Daher, Alle Übersetzungen können nach dem Konfigurationsprozess von Suchmaschinen indiziert werden.

Schnell und leicht

Einer der Hauptvorteile von Google Website Translator besteht darin, dass alle Einstellungen in einer einzigen Datenbank gespeichert werden. Dies bedeutet, dass das Plugin keine externen Dateien lädt. Dies macht es zu einem der schnellsten Übersetzungs-Plugins im WordPress-Repository.

Welche Sprachen werden von Google Website Translator unterstützt??

Dieses mehrsprachige WordPress-Plugin ist vorbei 100 Verfügbare Sprachen. Zu den unterstützten Sprachen gehören:

Afrikaans, albanisch, Arabisch, Armenisch, Aserbaidschanisch, baskisch, Belarussisch, Bengali, bosnisch, bulgarisch, katalanisch, Cebuano, Chichewa, Vereinfachtes Chinesisch, Chinesische Tradition, kroatisch, Tschechisch, dänisch, Niederländisch, Englisch, Esperanto, estnisch, Philippinisch, finnisch, Französisch, galizisch, georgisch, Deutsche, griechisch, Gujarati, Haitianisches Kreol, Hausa, Hebräisch, Hindi, Hmong, ungarisch, isländisch, Igbo, Indonesisch, irisch, Italienisch, japanisch, Javanisch, Kannada, Kasachisch, Khmer, Koreanisch, Lao, Latein, lettisch, litauisch, mazedonisch, Madagassisch, malaiisch, Malayalam, maltesisch, Maori, Marathi, mongolisch, birmanisch, Nepali, norwegisch, persisch, Polieren, Portugiesisch, Punjabi, rumänisch, Russisch, serbisch, Sesotho, Singhalesisch, slowakisch, Slowenisch, somali, Spanisch, Sundanesisch, Swahili, Schwedisch, Tadschikisch, Tamil, Telugu, Thai, Türkisch, ukrainisch, Urdu, Usbekisch, Vietnamesisch, Walisisch, Jiddisch, Yoruba und Zulu

Abschließende Gedanken

Google Website Translator ist ein mehrsprachiges Plugin, das definitiv seine Vorteile hat. Es ist ein Budget-Tool mit über 10,000 aktive Installationen. Die umfangreiche Liste der unterstützten Sprachen in Kombination mit einer reibungslosen und schnellen Leistung macht es zu einer geeigneten Wahl für jede mehrsprachige WordPress-Site.


Finde mehr WordPress Plugins


Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte laden Sie CAPTCHA neu.

Google Website Translator WordPress Plugin Review

In 2020, over 455 million websites are built with WordPress.com. That means that 35% of all websites in the world use WordPress. Since WordPress is one of the most popular CMS (content management systems), it is surely used by millions of non-English speaking users worldwide. This, in turn, means that many website owners need to publish quality content in different languages so that all their customers can reach and enjoy staying on their site.

For the purpose, website owners should use a specific WordPress translation plugins, since the platform does not feature a built-in option to create a multilingual website.

Google Website Translator wordpress plugin review

Google Website Translator is a WordPress plugin developed by Prisna that enables site owners to auto-translate their content into 100+ languages. This simple and complete multilingual solution features easy setup, ensures a null impact on page loads, and comes with extensive professional support.

In this article, we will show you one of the popular translation plugins – Google Website Translator. You can use it to create a multilingual website.

Google Website Translator plugin Features

Google Website Translator Features

The company Prisna has released the Google Website Translator WordPress multilingual plugin with the idea to help site owners to translate every aspect of their websites with minimal effort.

Google Website Translator is open-source software that brings the power of Google Translate directly to WordPress websites. The plugin has a free version that comes with a user-friendly interface. It is suitable for both beginners and advanced users.

Responsive

This multilingual plugin is developed to work smooth on all screen resolutions which makes it mobile-friendly.

In addition, it can be added either as a widget or as a shortcode. The plugin panel features a variety of customization options that let website owners configure it in a way that will make a perfect match with their sites. There are four available sizes as well as unlimited color options.


You may also like Google Drive Embedder Review


Easy to Use Admin Interface

The admin panel is very intuitive. It displays a variety of simple options like available languages, show/hide flags and style, and align modes. Sections are defined as General, Advanced, and Go Premium.

Google Website Translator plugin admin interface howtohosting guide review

The Advanced settings feature a Custom CSS and Javascript callbacks where the more tech-savvy users can add their own parameters. It also allows site owners to exclude certain sections of their website from being translated.

All traffic that comes from translated website pages can be tracked via Google Analytics.

Search Engine Optimized

All website pages and sections translated by Google Website Translator plugin receive custom permalinks, titles, and alts. Hence, all translations can be indexed by search engines after the configuration process.

Fast and Light-weight

One of the major benefits of Google Website Translator is that it stores all the settings in a single database which means that the plugin doesn’t load any external files. This makes it one of the fastest translation plugins in the WordPress repository.

What Are the Languages Supported by Google Website Translator?

This multilingual WordPress plugin has over 100 available languages. Among the supported languages are:

Afrikaans, Albanian, Arabic, Armenian, Azerbaijani, Basque, Belarusian, Bengali, Bosnian, Bulgarian, Catalan, Cebuano, Chichewa, Chinese Simplified, Chinese Traditional, Croatian, Czech, Danish, Dutch, English, Esperanto, Estonian, Filipino, Finnish, French, Galician, Georgian, German, Greek, Gujarati, Haitian Creole, Hausa, Hebrew, Hindi, Hmong, Hungarian, Icelandic, Igbo, Indonesian, Irish, Italian, Japanese, Javanese, Kannada, Kazakh, Khmer, Korean, Lao, Latin, Latvian, Lithuanian, Macedonian, Malagasy, Malay, Malayalam, Maltese, Maori, Marathi, Mongolian, Burmese, Nepali, Norwegian, Persian, Polish, Portuguese, Punjabi, Romanian, Russian, Serbian, Sesotho, Sinhala, Slovak, Slovenian, Somali, Spanish, Sundanese, Swahili, Swedish, Tajik, Tamil, Telugu, Thai, Turkish, Ukrainian, Urdu, Uzbek, Vietnamese, Welsh, Yiddish, Yoruba and Zulu

Final Thoughts

Google Website Translator is a multilingual plugin that definitely has its advantages. It is a budget tool with over 10,000 active installations. Its extensive list of supported languages combined with a smooth and fast performance make it a suitable choice for each multilingual WordPress site.


Find more WordPress Plugins


Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.