Zuhause > Alles über CMS-Plattformen > Wordpress-Korrekturen > So beheben Sie den Fehler beim Herstellen einer Datenbankverbindung in WordPress - DEUTSCH

So beheben Sie den Fehler beim Herstellen einer Datenbankverbindung in WordPress - DEUTSCH

Herstellen einer Datenbankverbindung ist ein sehr häufiger Fehler in WordPress. Dies ist ein schwerwiegender Fehler, der die Ausführung Ihrer Website verhindert und für alle Besucher unzugänglich macht. Dieser Fehler wird angezeigt, Wenn WordPress nicht in der Lage ist, eine Verbindung zu Ihrer Datenbank herzustellen, und das Schlechte daran ist, dass dies aus vielen verschiedenen Gründen verursacht werden kann, das macht den Fehlerbehebungsprozess zu einer Herausforderung.
jedoch, In diesem Artikel, Wir werden die häufigsten Ursachen für diesen Fehler untersuchen und Ihnen zeigen, wie Sie ihn beheben können.

So beheben Sie den Fehler beim Herstellen einer Datenbankverbindung im WordPress-Artikelbild


Ebenfalls, Lesen Beste Korrekturen für “ECONNREFUSED - Verbindung vom Server abgelehnt ”Fehler in FileZilla


Fehlerursachen Herstellen einer Datenbankverbindung in WordPress

Fehler beim Einrichten eines Datenbankverbindungsbenachrichtigungsbilds

Der Fehler “Datenbankverbindung fehlgeschlagen” kann durch falsche Informationen in Ihrem WordPress verursacht werden, Datenbank kaputt, oder Probleme mit Ihrem Datenbankserver.

Das “Datenbank” Hier werden alle Informationen zu Ihrer Website gespeichert. Als CMS (Content-Management-System), WordPress speichert den gesamten Inhalt in einer Datenbank, und jedes Mal, wenn ein Besucher Ihre Website besuchen möchte, stellt WordPress eine Verbindung zu Ihrer Datenbank her, So kann es die richtigen Informationen abrufen und bereitstellen. WordPress muss korrekt konfiguriert sein, damit es wie erwartet funktioniert, Daher sollten Sie den richtigen Datenbanknamen verwenden, Nutzername, Passwort, und Server. Diese Informationen werden in einer Datei gespeichert, die sich in Ihrem WordPress-Verzeichnis befindet. Die Datei wird aufgerufen “wp-config.php” und es speichert genau diese Informationen.


Fehler beim Herstellen einer Datenbankverbindung WordPress Fix

Einer der häufigsten Gründe, warum Sie das sehen werden Fehler beim Herstellen eines Datenbankverbindungsfehlers in WordPress ist, wenn etwas in Ihrem wp-config.php Datei ist falsch. Dies geschieht am häufigsten, wenn Sie Ihre Website auf einen neuen Host übertragen oder wenn Sie gerade etwas falsch konfiguriert haben.
Öffnen Sie die Datei wp-config.php, und stellen Sie sicher, dass alles richtig eingestellt ist und keine Fehler vorliegen. Die Datei sollte so aussehen:

// ** MySQL-Einstellungen – Sie können diese Informationen von Ihrem Webhost erhalten ** //
/** Datenbankname für WordPress */
definieren( "DB_NAME", ‘Datenbankname_hier‘ );
/** Datenbank-Benutzername */
definieren( "DB_USER", ‘Benutzername_hier‘ );
/** Datenbankkennwort */
definieren( "DB_PASSWORD", ‘password_here‘ );
/** MySQL-Hostname */
definieren( "DB_HOST", ‘localhost‘ );
Wenn Sie nicht sind 100% sicher über Ihre Hosting-Details, Gehen Sie zu Ihrem Hosting-Konto, klicke auf Datenbanken, dann MySQL-Datenbanken

Bild des Bluehost-Datenbankabschnitts

Und Sie sollten etwas Ähnliches sehen:

aktuelles MySQL-Benutzerbild

Überprüfen Sie, ob Rechtschreibfehler oder Fehler in Bezug auf Ihren Benutzernamen vorliegen, Passwort, oder Datenbankname und stellen Sie sicher, dass Sie die Datenbank verwenden, auf der WordPress installiert ist.
Wenn dies Ihr Problem nicht behebt, Sie sollten mit dem nächsten Schritt fortfahren:


Überprüfung der Datenbank- und Hostinformationen

Wenn du bist 100% sicher, dass Ihr Benutzername, Passwort, und Datenbankname sind korrekt eingestellt, Dann sollten Sie sicherstellen, dass Ihre wichtigsten Informationen zur Datenbank korrekt sind.

Die meisten Hosting-Unternehmen nutzen die “localhost” als ihr Datenbankhost, Einige Hosting-Unternehmen, die verwaltetes WordPress-Hosting anbieten, verwenden jedoch normalerweise separate Server, um die Datenbanken zu hosten, und in diesem Fall, es sollte nicht eingestellt werden “localhost“. Der beste Weg, um die richtigen Informationen sicherzustellen, besteht darin, sich an Ihr Hosting-Unternehmen zu wenden und es zu bitten, Ihre Informationen zu bestätigen.


WordPress-Datenbankreparatur

WordPress-Reparaturdatenbank-Image

Wenn Sie einen anderen Fehler erhalten, das kann so aussehen “Datenbanktabellen sind nicht verfügbar“, Möglicherweise möchten Sie versuchen, Ihre Datenbank zu reparieren. Das zu tun, öffne das wp-config.php Datei mit einem beliebigen Texteditor und fügen Sie die folgende Codezeile hinzu:
definieren("WP_ALLOW_REPAIR", wahr);
Sobald Sie das tun, gehe zu yoursite.com/wp-admin/maint/repair.php und folgen Sie der Reparaturanleitung. Nachdem Sie den Vorgang abgeschlossen haben, Entfernen Sie die Linie von Ihrem wp-config Datei und versuchen Sie, Ihre Website zu öffnen. Es sollte jetzt reibungslos laufen.


Der Server ist möglicherweise ausgefallen

Wenn der Fehler weiterhin auftritt, Dies kann durch einen Datenbankabsturz verursacht werden, Dies kann aufgrund von hohem Datenverkehr auf dem Server oder aufgrund von Hosting-Problemen auftreten.
Dies ist bekanntermaßen hauptsächlich auf gemeinsam genutzten Hosting-Servern der Fall, Wenn eine oder mehrere der Websites, die Sie auf Ihrem Server freigeben, viel Verkehr haben oder infiziert oder Spam sind. In dieser Situation, Das Beste, was Sie tun können, ist, sich mit Ihrem Hosting-Anbieter in Verbindung zu setzen und ihn um weitere Hilfe zu bitten.


Andere Lösungen

Eine andere Lösung, die Sie versuchen sollten, wenn das Problem weiterhin besteht, besteht darin, die URL-Adresse Ihrer Website zu aktualisieren, direkt aus Ihrer Datenbank.

SQL-Datenbank-Image

Das zu tun, Gehen Sie zu Ihrer Datenbank, Klicken Sie auf das SQL-Menü und geben Sie den folgenden Code ein:
UPDATE wp_options SET option_value = ’Ihre Website-URL’ WHERE option_name = ’ALTE URL„. Danach ändern Sie die Benutzer der lokalen Server, VPS, oder dedizierte Server sollten einen Neustart auf ihren Servern durchführen und es erneut versuchen.
Wenn jedoch eine dieser Lösungen für Sie nicht funktioniert, Das Beste, was Sie tun können, ist, sich an Ihren Hosting-Anbieter zu wenden, um weitere Nachforschungen anzustellen und Hilfe zu erhalten.


Ebenfalls, Lesen So installieren Sie WordPress unter Nginx CentOS 7


Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website ist durch reCAPTCHA und Google geschützt Datenschutz-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen anwenden.

How to Fix the Error Establishing a Database Connection in WordPress

Establishing a Database Connection is a very common error in WordPress. That is a fatal error that prevents your website from running and makes it inaccessible to all of your visitors. This error appears, when WordPress is not able to make the connection to your database and what is bad about it is that this can be caused by many different reasons, that make the troubleshooting process a bit of a challenge.
However, in this article, we are going to review the most common causes of this error and show you how to fix it.


Also, Read Best Fixes for “ECONNREFUSED – Connection refused by server” Error in FileZilla


Causes Of Error Establishing a Database Connection in WordPress

The error “Error establishing a database connection” can be caused by incorrect information in your WordPress, broken database, or problems regarding your database server.

The “database” is where all of the information regarding your website is stored. As a CMS (content management system), WordPress stores all of its content into a database, and each time a visitor wants to visit your website the WordPress makes a connection to your database, so it can retrieve and serve the proper information. WordPress needs to be configured correctly to work as expected, so you should use the proper database name, username, password, and server. This information is stored in a file that can be found in your WordPress directory. The file is called “wp-config.php” and it stores that exact information.


Error Establishing a Database Connection WordPress Fix

One of the most common reasons that you will see the error establishing a database connection error in WordPress is when something in your wp-config.php file is wrong. This happens most often when you transfer your website to a new host or if you just misconfigured something.
Open the wp-config.php file, and make sure that everything is set correctly and there are no mistakes. The file should look like this:

// ** MySQL settings – You can get this info from your web host ** //
/** Database name for WordPress */
define( ‘DB_NAME’, ‘database_name_here‘ );
/** Database username */
define( ‘DB_USER’, ‘username_here‘ );
/** Database password */
define( ‘DB_PASSWORD’, ‘password_here‘ );
/** MySQL hostname */
define( ‘DB_HOST’, ‘localhost‘ );
If you are not 100% sure about your hosting details, go to your hosting account, click on Databases, then MySQL Databases

And you should see something similar to that:

Check for some spelling mistakes or any errors regarding your username, password, or database name and make sure that you are using the database that has the WordPress installed on.
If this does not fix your issue, you should proceed to the next step:


Database and Host Information Check

If you are 100% sure that your username, password, and database name are set correctly, then you should make sure that your ost information regarding the database is correct.

Most of the hosting companies use the “localhost” as their database host, but some hosting companies that offer managed WordPress hosting usually use separate servers, to host the databases, and in that case, it should not be set to “localhost“. The best way to ensure the right information is to contact your hosting company and ask them to confirm your information.


WordPress Database Repair

If you are getting a different error, that can look something like “database tables are unavailable“, you might want to try to repair your database. To do that, open the wp-config.php file with any text editor and add the following line of code:
define(‘WP_ALLOW_REPAIR’, true);
Once you do that, go to yoursite.com/wp-admin/maint/repair.php and follow the repair guide. After you complete the process, remove the line from your wp-config file and try to open your website. It should be running smoothly now.


The Server Might Be Down

If you still experience the error, it might be caused by a database crash, that can occur because of high traffic on the server or hosting-related problems.
This is known to happen mostly on shared hosting servers, where one or more of the websites that you share your server is gettings lots of traffic or is infected or spammed. In this situation, the best thing that you can do is to get in touch with your hosting provider and ask them for further help.


Other Solutions

Another solution that you should try if the problem persists is to update the URL address of your website, straight from your database.

To do that, go to your database, click on the SQL menu and type the following code:
UPDATE wp_options SET option_value=’Your website URL’ WHERE option_name=’OLD URL‘. After this change users of local servers, VPS, or dedicated servers should perform a restart on their servers and try again.
Yet if any of these solutions does not work for you, the best thing that you can do is to contact your hosting provider for further investigation and help.


Also, Read How To Install WordPress on Nginx CentOS 7


Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.