WordPress 5.5 Beta 1 Ab sofort verfügbar


Die erste Beta von WordPress 5.5 Der Entwicklungszweig wurde gerade zum Testen freigegeben. Benutzer, die diese Version ausprobieren möchten, sollten jetzt, da sich die Software noch in der Entwicklung befindet, nicht an Produktionsstandorten verwendet werden. Dieses WordPress 5.5 Die Veröffentlichung wird viele Funktionserweiterungen und wichtige Funktionen enthalten, speziell für den Gutenberg-Beitragseditor.

Erste Beta von WordPress 5.5 Veröffentlicht: Sie können es jetzt versuchen

Die WordPress-Entwicklung wurde veröffentlicht WordPress 5.5 Beta 1 an alle, die die neueste Entwicklungsversion ausprobieren möchten. Dies ist besonders nützlich für Websitebesitzer, die sehen möchten, was in der kommenden Hauptversion der Blog-Software neu und verbessert ist. Wir erinnern unsere Leser daran, dass dies nur auf Testsystemen und nicht auf Produktionsstandorten bereitgestellt werden sollte. EIN Eine separate Teststelle wird empfohlen Als Beta-Phase kann Software schwerwiegende Fehler aufweisen, Probleme mit der Funktionalität und sogar Sicherheitslücken. Es wird erwartet, dass mögliche Probleme in der stabilen Version behoben werden, die das endgültige WordPress sein wird 5.5 Freisetzung.

Im Moment gibt es Zwei Möglichkeiten, die Beta-Version auszuprobieren:

  • Plugin-Methode — Benutzer können ein spezielles Plugin verwenden, mit dem die aktive Instanz auf die neueste Beta aktualisiert wird. Es heißt das WordPress Beta Tester — wählen Sie das “blutige Nachtschwärmer” um die von den Entwicklern veröffentlichten Entwicklungsversionen zu verfolgen. Diese Option finden Sie im WordPress-Dashboard: klicke auf Werkzeuge und dann weiter Beta-test. Unter dem Kerneinstellungen wählen Sie das Nächtliche Blutungen Möglichkeit.
  • Neue WordPress-Installation — Website-Besitzer können Herunterladen und installieren eine neue Kopie der Beta-Version.

Das WordPress 5.5 Ausgabe enthält Hauptverbesserungen am Gutenberg-Plugin Dies wird für die Erstellung und Bearbeitung von Posts verwendet. Zu den wichtigen neuen Funktionen gehört die Zugriffsmöglichkeit Inline-Bildbearbeitung — Neuere Optionen sind Zuschneiden, Drehen und zoomen Sie den Fotoinhalt direkt aus den Platzierungsoptionen der Bildblöcke. Beim Erstellen von Seiten können die Websitebesitzer jetzt auch verwenden Blockmuster Dies bietet eine elegante und einfache Möglichkeit, Inhalte zu gestalten. Standardmäßig sind mehrere Vorlagen verfügbar.

Neue Gunteberg Plugin Funktionalität jetzt Teil von WordPress 5.5

Jetzt enthält WordPress auch eine Gerätevorschau-Modus Dadurch kann die Vorschau der Beiträge / Seiten auf mehreren Bildschirmgrößen angezeigt werden. Das neue optimierte Blockeinsatzplatte erleichtert die Anzeige von Kategorien und Sammlungen. In WordPress 5.5 Muster werden unterstützt Out-of-the-Box. Das Blockverzeichnis unterstützt die Installation von Blöcke von Drittanbietern direkt aus dem Repository.

Das Bearbeitungsprozess wird durch Verfeinern des Mauswiderstands verbessert & Drop-Operationen, Sehen Sie visuell, wie sich der Block bewegt, wenn er mit ihm interagiert, und implementieren Sie kontextbezogene Fokus-Highlights. Elternblöcke können ausgewählt und verschoben werden, Jetzt ist auch eine Mehrfachauswahl verfügbar, mit der mehrere Blöcke gleichzeitig geändert werden können. All dies wird auch durch eine signifikante ergänzt Leistungssteigerung

Das Design-Toolset für die Themen wird erweitert — Blöcke können jetzt haben angewandte Hintergründe und Verläufe Elemente wie Gruppen zu gestalten, Säulen, Medien und Text. Eine der wichtigsten Ergänzungen sind die Unterstützung für mehr Arten von Messungen — ems, rems, Prozentsätze, vh, vw und andere. Dies ist für Grafikeditoren sehr wichtig, da sie benutzerdefinierte Multimedia-Inhalte erstellen können, die nach Belieben in die Blöcke passen.

Andere wichtige Funktionen, die jetzt Teil von WordPress sind 5.5

In dieser neuen Version von WordPress XML-Sitemaps sind standardmäßig enthalten und aktiviert. Dies ist ein sehr wichtiger Faktor, wenn es darum geht Suchmaschinenoptimierungen Dies ermöglicht es Blogs, einen höheren Rang zu erreichen als diejenigen, die keine ordnungsgemäß konfigurierte Sitemap haben. Bisher mussten Administratoren Erweiterungen von Drittanbietern verwenden oder diese Sitemaps manuell erstellen und aktualisieren.

Mit der Aktualisierung der wichtigsten Webbrowser und dem Hinzufügen neuer Standards WordPress 5.5 wird jetzt enthalten Unterstützung für faul geladene Bilder. Diese neue Funktion sendet die Bilder erst an die Besucher, wenn das Ansichtsfenster erreicht ist. Dieser Wille Sparen Sie Bandbreite für beide Besucher, der Gastgeber (Dienen) und der Internetdienstanbieter. Dies kann auch das Surfen auf der Website beschleunigen und die Benutzerfreundlichkeit verbessern.

Das WordPress-Team hat bessere Eingabehilfen integriert. Die vollständige Liste von Verbesserungen implementiert füge folgendes hinzu:

umfangreiche alternative Modi für Listentabellen, Link-Link-Widgets können in HTML5-Navigationsblöcke konvertiert werden, Das Kopieren von Links in Medienbildschirmen und Dialogfeldern kann mit einem Mausklick erfolgen, Deaktivierte Schaltflächen sehen deaktiviert aus, Meta-Boxen können mit der Tastatur verschoben werden, Ein benutzerdefiniertes Logo auf dem Frontbildschirm führt nicht mehr zur Startseite, Alle Hilfsgeräte, die von den Besuchern verwendet werden, können jetzt die relevanten Statusmeldungen im Bildeditorbildschirm anzeigen, Die Shake-Animation zeigt einen Anmeldefehler an und Error Präfixe wurden aus der Fehlermeldung entfernt

Eine zusätzliche Funktion, die implementiert wird, ist die Aktualisierung von Plugins und Themes durch Hochladen eines ZIP-Pakets. WordPress-Site-Administratoren können die Umleitungspermalinks besser steuern, und wichtige externe Bibliotheken wurden aktualisiert.

Es wird erwartet, dass die Die endgültige Veröffentlichung wird im August veröffentlicht 11 wenn der Zeitplan eingehalten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte laden Sie CAPTCHA neu.

WordPress 5.5 Beta 1 Now Available


The first Beta of the WordPress 5.5 development branch has just been released for testing. Users that want to try this release should now that the software is still under development and should not be used on production sites. This WordPress 5.5 release will come with a lot of feature additions and important functionality, specially addressing the Gutenberg posts editor.

First Beta Of WordPress 5.5 Released: You Can Try It Now

The WordPress development has released WordPress 5.5 Beta 1 to everyone who wants to try the latest development release. This is particularly useful for website owners that want to see what’s new and improved in the upcoming major version of the blog software. We remind our readers that this should be deployed only on testing systems and not on production sites. A separate testing site is recommended as Beta stage software may feature severe bugs, issues with functionality and even security vulnerabilities. It is expected that any potential issues will be fixed in the stable version which will be the final WordPress 5.5 release.

At the moment there are two ways to try out the Beta version:

  • Plugin Method — Users can use a special plugin which will upgrade the active instance to the latest beta. It is called the WordPress Beta Tester — choose the “bleeding edge nightlies” to follow the development releases as they are published by the developers. This option is found in the WordPress dashboard: click on Tools and then on Beta Testing. Under the Core Settings choose the Bleeding edge nightlies option.
  • New WordPress installation — Website owners can download and install a fresh copy of the Beta release.

The WordPress 5.5 edition includes major improvements to the Gutenberg plugin which is used for the posts creation and editing. Some of the important new features include the ability to access inline image editing — newer options are to crop, rotate and zoom the photos content directly from the image blocks placement options. When creating pages the website owners can also now use block patterns that provide an elegant and easy way to layout contents. By default several templates are available.

New Gunteberg Plugin Functionality Now Part of WordPress 5.5

Now WordPress also includes a device previews mode which enables the posts/pages preview to be shown on several screen sizes. The new streamlined block insert panel will make it easier to display categories and collections. In WordPress 5.5 patterns will be supported out-of-the-box. The block directory supports the installation of third-party blocks directly from the repository.

The editing process is improved by refining the mouse drag & drop operations, visually seeing how the block moves as they are interacted with and implementing a contextual focus highlights. Parents blocks can be selected and moved, multi-selection is also now available which allows the modification of several blocks at once. All of this is also complemented with a significant performance upgrade

The design toolset for the themes is expanded — blocks can now have applied backgrounds and gradients to layout elements like groups, columns, media and text. One of the most important additions include the support for more types of measurements — ems, rems, percentages, vh, vw and others. This is very important for graphics editors as they can create custom multimedia content that can fit the blocks as they prefer it.

Other Important Features That Are Now Part of WordPress 5.5

In this new release of WordPress XML sitemaps are included and enabled by default. This is a very important factor when it comes to search-engine optimizations as it allows blogs to rank higher than those that those who do not have a properly configured sitemap. Previously administrators had to use third-party extensions or manually create and update these sitemaps.

With the updating of the major web browsers and adding of new standards WordPress 5.5 will now include support for lazy-loaded images. This new functionality will not send out the images to the visitors until the viewport is approached. This will save bandwidth for both the visitors, the host (serve) and the Internet Service Provider. This may also speed-up the browsing of the site and improve the usability.

The WordPress team has integrated better accessibility options. The full list of implemented improvements include the following:

extensive alternate modes for list tables, link-link widgets can be converted to HTML5 navigation blocks, copying links in media screens and dialogue boxes can be done with a mouse click, disabled buttons are designed to look disabled, meta boxes can be moved with the keyboard, custom logo on the front screen will no longer lead to the front page, any assistive devices that are used by the visitors can now see the relevant status messages in the images editor screen, shake animation will indicate a login failure and error prefixes have been removed from the error notice

An additional feature that is implemented is the updating of plugins and themes by uploading a ZIP package. WordPress site administrators can have more control of redirect permalinks and important packaged external libraries have been updated.

It is expected that the final release will be launched on August 11 if the schedule is followed.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.