Zuhause > Tipps für digitales Marketing > Website-Datenanalyse - DEUTSCH

Analyse der Website-Daten - DEUTSCH

Artikelbild der Website-Datenanalyse

Die Datenanalyse ist ein wesentlicher Bestandteil der Standortentwicklung, vor allem, wenn die Website an Bedeutung gewinnt. Die Analyse gibt Ihnen die meisten Informationen über Ihre Website, mögen, was Ihre Besucher mögen, wohin sie gehen, usw.

Beherrschen Sie die analytischen Informationen, die Sie jeden Tag erhalten, Sie können es verwenden, um die Site schneller und auf die beste Weise zu entwickeln, ohne herumzulaufen und zu wandern.

Im heutigen Artikel “Analyse der Website-Daten”, wir von “Howtohosting.guide” wird die Frage beantworten: “Warum sollten Sie die Daten Ihrer Website täglich analysieren??” und welche Tools Ihnen dabei helfen, dies am besten zu tun.

Warum sollten Sie die Daten von Ihrer Website analysieren??

Es gibt 4 Hauptgründe, warum Sie die Analyse Ihrer Webseite recherchieren sollten.

Lernen Sie die Bewegung Ihres Besuchers kennen

Der erste und einer der wichtigsten Gründe ist zu wissen, wohin die Besucher auf Ihrer Website gehen. Verwenden Sie die Daten Ihrer Website intelligent, Sie können jede Kundenbewegung verfolgen und sehen, wie viel Zeit für jeden Artikel aufgewendet wird, Produkt, oder Seite. Sie können auch die Quelle Ihres Datenverkehrs sehen.

Indem Sie all diese Informationen lernen, Sie werden wissen, was die Leute mögen und was nicht. Die Analysen bieten einen vollständigen Bericht über die Zielgruppe und das Verhalten der Website.

Konzentrieren Sie sich auf vom Kunden gewünschte Inhalte und stellen Sie diese bereit!

Der vom Kunden gewünschte Inhalt ist ein Geldverdiener!

Der einzige Weg, um es zu erreichen, ist die Analyse Ihrer Website.
Sehen Sie, was sie von Ihnen wollen und geben Sie es ihnen.

Zum Beispiel, Sie haben einen Online-Shop. Sie verkaufen zwei Arten von Schuhen, rote und schwarze Farbe. Auf der “rote Schuhe” Suche, Sie haben ein besseres Google-Ranking als die schwarzen, aber wenn die Leute deine rote Schuhseite besuchen, Sie drehen sich sofort zu dem schwarzen, wenn sie es wie vorgeschlagen sehen.

Aus dieser schnellen Recherche, Sie können sagen, dass Ihr Publikum schwarze Schuhe bevorzugt.

Verbringen Sie mehr Zeit mit dem Produkt, das die Leute wollen, und optimieren Sie es optimal. Erstellen Sie eine SEO-freundliche Seite und versuchen Sie, in Google einen höheren Rang zu erreichen. Optimieren Sie Ihre Seite so, dass sie gut aussieht, und legen Sie ein zeitlich begrenztes Angebot und einen Aufruf zum Handeln fest (CTA) Tasten.

Sie können Ihre Seite auch regelmäßig aktualisieren und jedes Mal etwas Neues hinzufügen. Na sicher, durch Bereitstellung von Informationen aus der Analyse und den Verkehrsraten. Indem Sie dies implementieren, Sie haben eine bessere Chance, mehr Kunden und mehr Verkäufe zu erzielen.

Verbessern Sie Ihre Website SEO

Wie wir alle wissen, SEO ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Website. Indem Sie Ihre Website und Inhalte SEO-freundlich gestalten, Google wird Sie besser einstufen. Organischer Verkehr ist der beste und kann die meisten Einnahmen generieren.

Verwenden der Statistiken Ihrer Website, Sie können eine Vorschau der Seiten anzeigen, die einen besseren organischen Verkehr aufweisen, Aus welchem ​​Land kommt der größte Teil Ihres Verkehrs?, und dann mit dem Targeting relativ zum Inhalt beginnen. Dieses Wissen wird Ihren Umsatz und Verkehr erheblich verbessern.

Verfolgungsverfolgung

Durch die Verwendung von Analysen, Sie können Ihre Empfehlungen verfolgen und sehen, aus welcher Quelle Ihr Datenverkehr stammt. Wenn es Google ist, Sie haben gute SEO. Wenn es Youtube ist, Sie haben hochwertige Videos und eine gute Youtube-Optimierung. Wenn es sich um soziale Netzwerke handelt, Dies ist der Ort, an dem Ihre Produkte am meisten auffallen.

Es ist gut, sich auf jede einzelne Geschäftsquelle zu konzentrieren und sie optimal zu optimieren, um das Optimum zu erzielen. Auf diese Weise, Sie haben Deckung, und selbst wenn Google das nächste Update durcheinander bringt und Ihre Webseiten in den Müll wirft, Sie erhalten Traffic von Youtube, Bing, oder die sozialen Netzwerke.

Beste Werkzeuge für die Analyse

Alles, was wir in den oberen Absätzen gesagt haben, kann ohne Instrumente oder Werkzeuge möglich sein. Es gibt zweifellos einen Stapel von Tools im Netzwerkbereich, aber es wird Ihnen schwer fallen, zwischen allen zu wählen.
Wir haben das vorbereitet “OBEN 5 Beste Analysedaten-Tools” Das kann perfekt für Ihre Website sein.

№1 – Google Analytics

Zweifellos wird eines der beliebtesten und am häufigsten verwendeten Analysetools von Google bereitgestellt. Es ist eines der leistungsstärksten Tools auf dem Markt. Das Statistik-Tool bietet vollständige Informationen zu Ihren Site-Daten und alles, was Sie wissen müssen, wie Verkehrsquellen, meistbesuchte Seiten, Standorte, Publikum, Verhalten, usw.

Das Widget bietet viele Funktionen und Optionen, um die Daten auf Ihrer Website zu verfolgen.
Hier können wir einen kurzen Haftungsausschluss hinzufügen. Wenn Sie an die Verwendung von ft-Analysen denken, Denken Sie daran, dass es nicht so einfach ist, es für Ihre Website einzurichten.

Vielleicht müssen Sie etwas mehr Zeit damit verbringen, zu lesen, wie der Prozess abläuft, oder einfach etwas Geld ausgeben und einen Entwickler einstellen, der die Arbeit für Sie erledigt.

№2 – Clicky

Clicky ist ein Tool ähnlich wie Google Analytics. Es bietet genaue Einblicke in Ihre Website. Es liefert alle Daten in Echtzeit, und Sie können die Bewegung Ihrer Website im Moment überwachen.

Es ist perfekt für jede Website, ob es ein Geschäft ist, Blog, E-Commerce, usw.

Das Plugin hat auch einige tolle Funktionen wie – Spionagewerkzeug, Statistik-Widget, Heatmap, Betriebszeitüberwachung, Video, Twitter Analytics, Mobile Apps, und E-Mail-Berichte.

Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Versionen des Plugins.

№3 – Monster Insights

Monster Insights ist ein beliebtes Plugin, das einige große Vorteile hat.
Es ist einfach zu installieren und funktioniert für jede Site, ob es ein Blog ist, E-Commerce, Online-Shop, usw. Sie können es mit wenigen Klicks einrichten.

Das Plugin bietet viele nützliche Funktionen wie:

  • Anzeigenverfolgung
  • Google AMP Tracking
  • Benutzerdefinierte Abmessungen
  • E-Commerce-Tracking
  • Facebook Sofortartikel
  • Formularverfolgung
  • Verfolgen Sie Dateidownloads

Monster Insights bietet eine sehr praktische Option, um die Statistiken in Ihrem WordPress-Dashboard festzulegen und alles von einem Ort aus zu überwachen. Ebenfalls, Sie können wichtige Berichte für Ihr Site-Verhalten erhalten, indem Sie einfach zu Ihrem WordPress-Dashboard gehen.

№4 – Kissmetrics

Hier ist ein weiteres trendiges Tool zum Verfolgen Ihrer Website-Erkenntnisse.
Kismetrics ist ein fortschrittliches und wirklich gut gestaltetes Analysewerkzeug.

Das Plugin ist sehr gut im Tracking und bindet jede Aktion auf Ihrer Website an eine Person. Wenn sich jemand über mehrere Geräte auf Ihrer Website befindet, Das Kissmetrics-Tool verbindet alle Daten mit der Person und gibt Ihnen einen vollständigen Bericht über ihre Aktionen.

№5 – Ahrefs

Als unser letztes Werkzeug, Wir empfehlen Ahrefs. Es kann in Kombination mit einem der oben genannten verwendet werden. Mit Ahrefs, Sie erhalten nicht nur einen vollständigen Bericht über Ihre Website, Sie können jedoch Ihre Konkurrenten verfolgen und alles erhalten, was Sie zur Verbesserung der Leistung Ihrer Website benötigen.

Mit Ahrefs, Sie haben einen Keyword-Explorer für jede Suchmaschine, Site Explorer. Sie können auch einen vollständigen Analysebericht auf jeder gewünschten Website erhalten. Zum Beispiel, wie groß ist es, wie viel Verkehr es hat, wie viele Backlinks hat es, die oberen Seiten, wie viel Geld es verdient, und vieles mehr.

Das einzig Negative daran – es ist nicht kostenlos, und es ist nicht einmal billig. Es ist ein teures Plugin, aber man kann wirklich viel davon bekommen.

Worauf sollten Sie achten??

Die oben beschriebenen Programme unterscheiden sich alle voneinander.
Aber worauf sollten Sie achten??

Wenn Sie gerade erst mit Ihrer Site beginnen, Unsere Meinung ist, Monster Insights zu verwenden, weil, für einen Anfänger, es wird bequemer sein, damit zu beginnen.

Wenn Sie Entwickler sind oder Ihre Website mit einem großen Team von Mitarbeitern und Entwicklern zusammenarbeitet, Google Analytics ist die beste Wahl. Es ist für jeden in Ordnung, Das einzige Problem ist jedoch, dass es etwas schwierig ist, es für Ihre Site einzurichten.

Die fortschrittlichsten Metriken, die Sie haben können, werden in Kissmetrics bereitgestellt. Unserer Meinung nach, Es ist das beste Analysetool für Online-Shops und E-Commerce-Websites, da Sie die Aktionen einzelner Benutzer sehr detailliert verfolgen.

Analyse der Website-Daten – Fazit

Als letzte Worte, Wir können sagen, dass egal was Ihre Website ist, Es ist wichtig, dass Sie Ihre Analysen verfolgen und sehen, was auf Ihrer Website vor sich geht. Wir hoffen, dass dieser Artikel uns hilft, die Bedeutung der Analyse zu verstehen und das beste Tool für Sie auszuwählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Home > Digital Marketing Tips > Website Data Analysis

Website Data Analysis

Website Data Analysis article image

Data analysis is an essential part of site development, especially when the site starts growing more significant. The analysis gives you most of the information about your site, like what your visitors like, where they go, etc.

Mastering the analytic info you receive every day, you can use it to develop the site faster and in the best way without roaming and wandering.

In today’s article “Website Data Analysis”, we from “Howtohosting.guide” will answer the question: “Why should you analyze the data from your website on a daily basis?” and which tools will help you to do so in the most proper way.

Why Should You Analyze the Data From Your Website?

There are 4 main reasons you should research the analysis of your webpage.

Get to Know Your Visitor’s Movement

The first and one of the most significant reasons is to know where the visitors are going on your site. Smartly using your website’s data, you can track any customer movement and see how much time is spending on each article, product, or page. You can also see the source of your traffic.

By learning all this information, you will know what people like and what they don’t. The analytics provide a full report of site audience and behavior.

Focus on Customer-Wanted Content and Provide it!

The customer-wanted content is a moneymaker!

The only way to reach it is by using the analysis of your site.
See what they and want from you and give it to them.

For example, you have an online store. You are selling two types of shoes, red and black color. On the “red shoes” search, you have a better Google ranking than the black ones, but when the people visit your red shoe page, they immediately rotate to the black one when they see it as suggested.

From this quick research, you can say that your audience prefers black shoes.

Spend more time on the product which people want, and optimize it in the best way. Make an SEO-friendly page and try to rank higher in Google. Optimize your page to look good and set a limited time offer and call to action (CTA) buttons.

Another thing you can do is to update your page frequently and add something new every time. Of course, by serving information from the analysis and the traffic rates. By implementing this, you have a better chance to get more clients and more sales.

Improve your site SEO

As we all know, SEO is an essential part of any site. By making your site and content SEO-friendly, Google will rank you better. Organic traffic is the best and can generate the most revenue.

Using your site’s statistics, you can preview which pages have better organic traffic, form which country is coming the most of your traffic, and then start targeting relative to the content. This knowledge will dramatically improve your sales and traffic.

Referrals Tracking

By using analytics, you can track your referrals and see which is the source of your traffic. If it’s Google, you have good SEO. If it’s Youtube, you have quality videos and good Youtube optimization. If it’s Social networks, this is the place where your products stand out the most.

It is good to focus on every single source of business and optimize it in the best way to get the optimum. In this way, you have coverage, and even if Google messes up with the next update and throw your webpages into the garbage, you will get traffic from Youtube, Bing, or the Social networks.

Best Tools for Analysis

Everything we said in the upper paragraphs can be possible without instruments or tools. There аре undoubtedly a pile of tools available in the networking space, but it will be hard for you to choose between all of them.
We have prepared the “TOP 5 Best Analysis Data Tools” which can be perfect for your site.

№1 – Google Analytics

Undoubtedly one of the most popular and most used analysis tools is provided by Google. It is one of the most powerful tools on the market. The statistic tool provides full insides of your site data and everything you need to know, like traffic sources, most visited pages, locations, audiences, behavior, etc.

The widget has a lot of features and options to track the data on your site.
Here we can add a quick disclaimer. If you are thinking of usingft analytics, have in mind that it is not that easy to set it up for your website.

Maybe you will need to spend a little more time reading how the process is happening or just spending some money and hiring a developer to do the work for you.

№2 – Clicky

Clicky is a tool similar to Google Analytics. It is providing accurate insights about your site. It provides all the data in real-time, and you can monitor your website movement at the moment.

It is perfect for any site, whether it’s a business, blog, e-commerce, etc.

The plugin also has some great features like – Spy Tool, Stats Widget, Heatmap, Uptime Monitoring, Video, Twitter Analytics, Mobile Apps, and Email Reports.

There are free and paid versions of the plugin.

№3 – Monster Insights

Monster Insights is a popular plugin that has some great benefits.
It is easy-to-install and works well for any site, whether it is a blog, e-commerce, online store, etc. You can set it up within a few clicks.

The plugin provides a lot of useful features like:

  • Ads Tracking
  • Google AMP Tracking
  • Custom Dimensions
  • eCommerce Tracking
  • Facebook Instant Articles
  • Forms Tracking
  • Track File Downloads

Monster Insights has a very convenient option to set the statistics in your WordPress dashboard and monitor everything from one place. Also, you can get essential reports for your site behavior just by going to your WordPress dashboard.

№4 – Kissmetrics

Here is another trendy tool for tracking your website insights.
Kismetrics is an advanced and really well designed analytic tool.

The plugin is very good at tracking and ties every action on your site to a person. If someone is on your site through multiple devices, the Kissmetrics tool connects all the data to the person and gives you a full report about its actions.

№5 – Ahrefs

As our last tool, we highly recommend Ahrefs. It can be used in combination with one of the above ones. With Ahrefs, you are not only getting a full report of your site, but you can track your competitors and get everything you need to improve your website performance.

With Ahrefs, you have keyword explorer for any search engine, site explorer. You can also get a full analytical report on any website you want. For example, how big it is, how much traffic it has, how many backlinks it has, the top pages, how much money it makes, and a lot more.

The only negative about it – it is not free, and it isn’t even cheap. It is a costly plugin, but you can really get a lot from it.

What Should You Look for?

The programs we reviewed above are all different from each other.
But what should you look for?

If you are just starting with your site, our opinion is to use Monster Insights because, for a begginer, it will be more comfortable to start with it.

If you are a developer or your website is working with a big team of people and developers, Google Analytics will be the best choice. It OK for anyone, but the only problem is that it is a little bit tricky to set it up for your site.

The most advanced metrics which you can have are provided in Kissmetrics. In our opinion, it the best analytical tool for online stores and e-commerce websites because you track single user action in a very detailed way.

Website Data Analysis – Conclusion

As final words, we can say that no matter what your website is, it is essential to track your analytics and see what is going on on your site. We hope this article helps us understand the importance of analytics and choose the best tool for you.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.